AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jippi ich habs geschaft :D
bin endlich auch root und hab den cyanogenmod 7.0.3 drauf!
einfach super!
danke an alle.. ohne eure hilfe hätte ich es wahrscheinlich nie geschaft ^^

gibt es eine rom, die so aussieht wie die vom sensation? also mit dem lockscreen usw..?
mfg

hmm... hab jetzt keine lust 20 seiten durchzulesen. kann man damit auch schon gingerbread rooten?

wenn ich AMT Tool die ATM .exe ausführe werden meine Daten im Hauptspeicher gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch noch mit dem Tool rooten?
Hier mein Log
-----------------------------
Device Model: HTC Vision
Bootloader Version: 0.85.0013 SHIP HBOOT
Radio Version: 26.10.04.03_M
ROM Version: 2.42.405.2
Android Version: 2.3.3
CID: HTC__102
------------------------------
Done!

icefly_mz schrieb:
kann ich auch noch mit dem Tool rooten?
Hier mein Log
-----------------------------
Bootloader Version: 0.85.0013 SHIP HBOOT
Radio Version: 26.10.04.03_M
ROM Version: 2.42.405.2
Android Version: 2.3.3
Done!

Nein.

Gruß

Für Android 2.3.3 gibt es einen Beitrag im "manuell rooten" Thread ;)

MultiChris schrieb:
Für Android 2.3.3 gibt es einen Beitrag im "manuell rooten" Thread ;)

Also kann ich ich davon ausgehn das ich mit androit version 2.2.1 noch mit dem prog rooten kann?

Ja, kannst du... zumindest mit Android 2.2.1... ;)

hallo ich brauche gaanz dringend hilfe! habe ein desire z da liegen hab nun per AMT es zum downgrade gebracht und sogar die version die hier im forum an der ersten seite zum download ist rauf getan nun meldet mir AMT das ich aber eine nicht unterstuetze version haette und verlang wieder ein downgrade -.- was soll ich machen kann mir jemand helfen??

Diesen Thread lesen oder manuell rooten...

mal eins am rande , die Hilfsbereitschaft ist in der Iphone ecke um einiges höher, ich weis es werden immer die selben fragen gestellt.
Aber immer auf die Suche/oder woanders hin zu verweisen ist nicht ok, so ein Posting kann man sich auch sparen.
Gruß Ice

icefly_mz schrieb:
mal eins am rande , die Hilfsbereitschaft ist in der Iphone ecke um einiges höher, ich weis es werden immer die selben fragen gestellt.
Aber immer auf die Suche/oder woanders hin zu verweisen ist nicht ok, so ein Posting kann man sich auch sparen.
Gruß Ice

Tu Dir keinen Zwang an und durchsuch den Thread. Bereite die Postings, die Du findest, auf und poste die hier. DJuri wird es Dir bestimmt danken!

Ich wüsste nicht wo das Problem genau liegt und auch ich müsste, bevor ich eine Lösung habe, diesen Thread durchsuchen.

• Danke
Reaktionen: MultiChris
Sagt mal Leute,

die "Anleitung" auf der ersten Seite ist aber nicht wirklich eine Anleitung - jedenfalls nicht in meinen Augen. Ich habe mein DHD erfolgreich gerootet (inkl. Downgrade und debranding), aber bei meinem branding-free Z komme ich gerade nicht weiter. Das Gerät wurde von AMT erfolgreich für einen downgrade vorbereitet, der Downgrade mit dem File aus dem ersten posting hat dann auch IMO problemlos funktioniert (jedenfalls habe ich jetzt anstatt der 1.87 eine 1.34 drauf). Nur: wie komme ich jetzt weiter? AMT hat nur die Buttons "Query Device Info", "Downgrade ROM", "Install APK Package" und unten "Supported ROMs" und "Clear Log" aktiv. Ich kann gar nichts sonst machen, kein root, kein S-Off, kein CID setzen. Was mache ich da falsch, was fehlt? Ich dachte, ich mache den Downgrade auf 1.34, und nach dem nächsten Start des Gerätes (natürlich sind alle Optionen wie notwendig gesetzt) geht es in AMT weiter?!?

Wo steh ich da jetzt aktuell auf'm Schlauch?

Ah, danke. Das werde ich mir mal anschauen, sobald ich wieder zu Hause bin.
BTW: "zu schwer" ist das tool wohl kaum, es ist nur alles andere als intuitiv/selbsterklärend bedienbar.

EDIT:
Ich bin ab Punkt 11 danach vorgegangen, das hat scheinbar (?) funktioniert. Es gibt noch ein paar Dinge, die ich nicht verstehe:
* Wenn ich das Gerät neu starte, hat der Terminal-Editor keine Root-Rechte mehr, wenn ich ihn aufrufe. Wieso ist das so? Bei meinem DHD läuft der Terminal-Editor immer als root (mit # und nicht mit $).
* Ich habe im Boot-Menü "nur" SHIP S-OFF stehen. Mein DHD hat ENG S-OFF. Wenn ich das richtig sehe, kann ich auf dem Z mit SHIP S-OFF kein radio flashen, oder? Wie bekomme ich das "richtige" ENG S-OFF? Mit dem AMT klappt es jedenfalls nicht, da ist immer noch alles, was unter "Step 1" steht, angegraut und nicht nutzbar.

Das Problem sitzt sicherlich vor der Tastatur, sprich ich habe irgendeinen Fehler gemacht, nur sehe ich nicht, wo!?

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte jetzt von 2.3.3 downgraden und habe nun per AMT die info ausgelesen:
Bootloader Version: 0.85.0005 SHIP HBOOT
Radio Version: 26.03.02.26_M
ROM Version: 1.34.405.5
Android Version: 2.2
Done!

wie kann ich jetzt mit AMT rooten, bei mir ist alles grau.

Gruß Ice