Wer wird sich das HTC Desire X kaufen?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.376
Hallo zusammen,

mittlerweile stehen einige Fakten zum HTC Desire X fest.

Wer von euch weiß schon heute genau, dass er sich das HTC Desire X kaufen wird? Warum, bzw. was überzeugt Euch an dem Gerät?

Viele Grüße
Handymeister

Ich werde es mir holen (müssen), denn leider wurde mein Altes entwendet. Ärgerlich nur, dass es noch einige Wochen auf sich warten lässt, aber Onx X/S/V sagen mir nicht so zu. Das X ist 200€ teurer und mir für unterwegs etwas zu groß. Das S ist etwas handlicher, jedoch ist das Display einfach nur grausam. Das V ist schön handlich, jedoch mit seinen 3,7zoll etwas lütsch. Hinzu kommt die Single-CPU, aber das ist eher nebensache solange das Gerät flüssig läuft.
Das Desire X ist genauso handlich wie das V, hat jedoch etwas mehr Display. Darüber hinaus ist es mit einem sparsamen Dualcore ausgestattet und kommt mit einem 1650mA Akku daher. Die Herstellerangaben sind wahnsinn, verglichen mit den anderen Geräten von HTC die doppelte Laufzeit. Unwichtige dinge wie Front-Kamera hat man weggelassen, kostet sowieso nur Geld und vorallem Platz.
Unterm Strich bietet es für mich das beste Gesamtpaket!

Also ich bin auch ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das Desire X hole. Bisher war ich schon fast kurz davor, mir das Ace 2 zu kaufen, aber das Update auf ICS ist ja nicht sicher. Und dann kam das Desire X, das sogar ein noch größeres Display bei gleichen Maßen hat. Bin echt gespannt auf mein erstes Android-Phone, egal welches es wird...

Ich hab mein altes DS meiner Frau (hatte ein altes Desire) vererbt, nachdem ich mir ein One X zugelegt hatte. Im Grunde war sie zufrieden, aber das DS hatte Zeit seines Lebens den Bug, wo das Display nach einem Telefonat schwarz bleiben konnte. Das war schon sehr lästig auf Dauer. Also bekommt meine Liebste höchstwahrscheinlich ein DX zum Geburtstag. Dauert aber noch bis Dezember. Bis dahin sollten hoffentlich per OTA Updates die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein und aufgrund des Forums hier wird es auch sicher schon einiges an Erfahrungswerten geben, nach denen man sich richten kann.

Wie bereits erwähnt wird das DX wohl mein erstes Smartphone überhaupt werden.
Obwohl ich entsprechend wenig Ahnung habe bin ich mir recht sicher, dass es das richtige für mich ist. Nicht zu groß, schnell genug, vergleichsweise aktuelle Android-Version und in meiner Preisklasse. So einfach ist das.
Schnickschnack wie Frontkamera und HD-Video wären zwar nett, aber es fällt mir nicht sonderlich schwer, darauf zu verzichten. Abgesehen davon gefällt mir die Optik sehr gut und die 'Hands-On'-Clips von der IFA lassen darauf schließen, dass es sich auch gut anfühlt.
Wann ich zuschlagen werde, weiß ich noch nicht so recht. Vorfreude ist auch was schönes...

Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen das Desire X als ersten Androiden zu erschwingen. Ich hatte zuletzt über ein Atrix nachgedacht, aber wollte mir dann doch eher ein aktuelles Modell zulegen und HTC gefällt mir einfach vom Design und der Verarbeitung. Da hat nur noch das entsprechende Gerät in der entsprechenden Preis/Leistungsklasse gefehlt.

Ich warte nur noch auf die ersten Tests zur Sprachqualität.

Ich würde es mir gerne kaufen, habe jetzt das one x. Hätte es aber gern wieder etwas handlicher. Müsste allerdings meins erst verkaufen ist aber unlocked und rootet und mit Android Revolution HD drauf. Na ja mal schauen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Spiele auch mit dem Gedanken mein Desire S gegen das X zu tauschen.
Endlich ein Handy das nicht so ein riesen Display hat und dazu kann man sogar noch eine SD Karte einfügen und den Akku wechsel :wubwub:

Einziges Manko ist leider leider die Displayauflösung. Die hätte echt höher sein können.

PS: Warte aber auf jedenfall solange ab, bis man das DX Rooten kann.
Möchte keins mehr ohne haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
AlienShooter schrieb:
PS: Warte aber auf jedenfall solange ab, bis man das DX Rooten kann.
Möchte keins mehr ohne haben ;)

Ist doch sowieso nur eine Frage der Zeit oder meinst du die Custom-community interessiert sich nicht fürs desire X?

Jokergermany schrieb:
Ist doch sowieso nur eine Frage der Zeit oder meinst du die Custom-community interessiert sich nicht fürs desire X?

Ne das wird nur eine Frage der Zeit sein.
Aber bis es root gibt, warte ich mit dem Kauf ;)

Ich bestell es sofort, wenn es bei Vodafone verfügbar ist.

Seit August "verliere" ich durch meinen Vertrag jeden Monat Geld.
(ab dem Zeitpunkt des neuen Handys hab ich ne Vertragsverlängerung um 2 Jahre...)

Jokergermany schrieb:
Ich bestell es sofort, wenn es bei Vodafone verfügbar ist.

Ne, ich hole es mir auf jedenfall ohne Branding.
(Es ei denn O2 macht ein unschlagbares Angebot, was ich aber nicht glaube.)

Bin ernsthaft am Überlegen. Habe zur Zeit das Galaxy Ace 1 - hatte schon mit dem Ace 2 geliebäugelt, als ich das mit dem Speichermanagement dort erfahren habe, habe ich das gleich wieder verworfen - da werde ich mit meiner App-Zahl bald wieder an Grenzen stossen!
Wenn man beim Desire X app2sd ohne Einschränkung machen kann, würde ich es mir wohl holen - wobei ich noch mit dem Galaxy S Advance ringe... Hat mehr nutzbaren "App-Speicher", aber auch kein "echtes" app2sd.

EDIT: Les' ich da richtig: Kein Gyro an Bord? Heisst also Sky Maps gar nicht mehr, flightradar24 bedingt und was bedeutet das für's Navi?
Wird vielleicht doch eher ein S Advance...?

Zuletzt bearbeitet:
EDLW schrieb:
EDIT: Les' ich da richtig: Kein Gyro an Bord? Heisst also Sky Maps gar nicht mehr, flightradar24 bedingt und was bedeutet das für's Navi?
Wird vielleicht doch eher ein S Advance...?
Auf der HTC-Seite wird ein "G-Sensor" genannt.
Da dieser für das Wildfire S auch nur dasteht, welches definitiv einen hat, nehme ich stark an, dass HTC nicht zwischen Lagesensor und Gyroskop unterscheidet. Schließlich wird ersteres ja meist über letzteres realisiert.

OK, dann heisst es wohl: den ersten Test abwarten. Kann ja nicht mehr allzu lang dauern, die "Erste-Eindrücke-Tests" gibt's ja schon reichlich...

Es sollte nur der Preis noch ein bisschen fallen :thumbsup:

Da mir mein Huawei X5 gestern auf eine Betonplatte (Glasseite natürlich unten.) gefallen ist..:mad2:. kaufe ich mir wohl auch das Desire X.
Priorität liegt bei mir auf Android 4.x, damit verbundene Hotspot-Fähigkeit des Telefons, und Kaufpreis max 300 Euro und Verfügbarkeit in max 14 Tagen (deshalb scheidet das Huawei Ascend G600 aus).

Ich hoffe nur das da die Community & das Zubehörangebot größer ist als bei Huawei (?).

PS:
Und das HTC evtl. auch ein Update auf eine zukünftige Betriebssystemversion bringen wird. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da mir die Wartezeit zu lang war, hab ich mich spontan für ein One X entschieden. Prinzipiell wäre das Desire X ganz gut gewesen, aber ich hätte nicht noch ein Monat warten können :/

So langsam zeichnet sich bei den Händlern nen Releasedatum.
27.09. oder 28.09.

Werde nachher nochmal Vodafone nerven! :biggrin:

Die gebrandeten Geräte kommen erst mitte/ende Oktober!

G-Sensor und Gyro sind nicht das Gleiche