Umfrage - Grundrauschen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast du ein "Grundrauschen" in deinem HTC Desire X?

• Ja

Stimmen: 56 57,7%
  • Nein

Stimmen: 33 34,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 8 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    97
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau hingehört und sogar laut aufgedreht. Nix. Aber ich glaube allen, die es bei ihren Exemplaren hören.

Habe kein Rauschen bei meinem Gerät. Seriennummer HT29RLY

Habe meins jetzt vier oder fünf Mal umgetauscht und keins ohne Rauschen erwischen können, es deshalb dran gegeben. Ansonsten aber halt ein tolles Handy!

Vllt. hör ich es auch einfach nicht. Will nicht ausschließen, dass alle desire x den Fehler haben. Selbst wenn ich es am aux Anschluss der Anlage anschließe und ne mp3 starte und dann auf Pause drücke, kommt kein rauschen. Auch nicht beim telefonieren. Von Daher ist mein Desire rauschfrei.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Bitte nicht falsch verstehen, wenn euer Gerät rauscht, sprich einen Mangel hat, dann wehrt euch.

Was ich schade finde, ist das für Interresierte der Eindruck entstehen kann, das es sich um ein generelles Problem handelt und so das X evtl. zu unrecht schlecht beurteilt wird. Ich wurde schon mit Hinweise auf diesen Thread angesprochen. Dies ist irgendwie Schade, da es im 4" Bereich echt ein gutes Phone ist. und nicht jeder mit nem Frühstücksbrett telefonieren will.

Und ja, ich weiß, das HTC hier gefordert ist.

Ich habe auch vier Stück gehabt, alle rauschen. Ich war eigtl so weit, das in Kauf zu nehmen, getestet hatte ich über Kopfhöhrer und dachte dann: Naja, so schlimm ist es nun nicht, das passt schon beim Musik hören. Leider war es aber bei allen vieren so, dass das Telefonieren gar nicht ging. Es rauschte sehr laut, sogar die Gesprächspartner hörten es und klagten über mangelnde Qualität während des Gesprächs. In der Folge gebe ich es nun auf, hätte gerne ein rauschfreies bekommen.

@ gmed: Leider handelt es sich um ein generelles Problem. Ich schätze, dass 80 Prozent der Geräte (mind.!) rauschen. Nur hören es eben viele nicht. Was mir unbegreiflich ist, bei dem "Telefonierenrauschen", wie ich es hatte. Deshalb kann ich mir auch kaum vorstellen, dass alle rauschen. Dann hatte ich enormes Pech. Das wären dann 0,2^4 = 0,0016, also 0,16 Prozent Wahrscheinlichkeit. Selbst bei 50 % defekten Geräten ist das eine 6,25 %-Chance, vier Mal ein defektes zu bekommen. Also muss es irgendwie an den Chargen liegen. Aber bei der Umfrage hier ergibt sich überhaupt kein klares Bild diesbzgl.

Ich drehe mich im Kreis. Und genau das hat mir die Lust genommen. Schickes Telefon, schade drum, für mich jedenfalls. Ihc wende mich nun ab, werde später mal wieder hier rein schauen und die Diskussion verfolgen, aber das wars. Viel Glück an alle Gepeinigten!!! =)

conhead schrieb:
Ich schätze, dass 80 Prozent der Geräte (mind.!) rauschen.

Ich finde es sehr spannend, welche Aussagen hier so gemacht werden. :blink:
Alles höchst fundiert.

Man könnte ja durchaus in die andere Richtung argumentieren, wie es hier auch schon mal angesprochen wurde, nämlich dass die rauschenden hier im Forum durchaus überrepräsentiert sein könnten, weil Normalverbraucher wohl überhaupt erst bei einem auftretenden Mangel in irgendeiner Form aktiv werden.

Ich schätze mich zunächst einfach mal glücklich, dass ich entweder ein rauschfreies erwischt habe oder schwerhörig bin. Auf lange Sicht bleibt allerdings definitiv festzuhalten, dass HTC sich durch die Informationspolitik im Umgang mit dem offensichtlichen Problem in meinen Augen als Marke klar geschadet hat. Das wird mir bei Anschaffungen in der Zukunft immer im Hinterkopf bleiben.
Und ich verstehe es absolut, wenn man nach zig mal umtauschen keinen Bock mehr auf HTC hat. Mich ärgert die ganze Sache immer noch, obwohl ich mit meinem Gerät zufrieden bin.

Mein HTC DX in weiß wurde gestern geliefert ( Amazon ), habe wirklich viele Stunden getestet und ich kann nur sagen meines rauscht nicht !

Seriennummer: SH2A6LY.....

Ich reihe mich auch ein in die Riege der Unverbesserlichen ein. Habe inzwischen 3 Geräte von Amazon in den Händen gehalten - irgendwann muss ja ein brauchbares dabei sein, dachte ich mir. Alle 3 rauschten und eines hatte sogar eine nicht 100% passgenaue Abdeckung. Aller guten Dinge sind Drei und ich werde mich jetzt wohl auch nach etwas anderem umschauen, auch wenn mir das Teil sonst echt super gefallen hat.
Für alle die es aber weiterhin versuchen wollen hier die Seriennummer meiner stark rauschenden Geräte:

1. SH2A4 - weiß - starkes Rauschen, besonderst beim Telefonieren

2. SH2A3 - weiß - starkes Rauschen, besonderst beim Telefonieren

3. SH2B1 - schwarz - starkes Rauschen und obendrein eine nicht passende Abdeckung

Abschliesend muss ich sagen das grot wohl recht hat und es bis auf ganz ganz .. ganz wenige DSX nur defekte, sprich rauschende Geräte gibt. Ist mir unerklärlich wie man sowas auf den Markt werfen kann - ein "Telefon" mit dem man aufgund von Störgerauschen nicht telefonieren kann :thumbsup: . Glückwunsch an die, die ein wirklich rauschfreies Gerät erwischt haben :).

Schönes Wochenende zusammen,
Kugel^^

Hi,

ich hab mal ne Frage an alle, bei denen es rauscht und auch die bei denen es nicht rauscht.

Und zwar hab ich jetzt auch schon mein drittes Gerät was mit meinen In Ears(Sennheiser CX 150) rauscht, habe aber jetzt im Internet gelesen das das Rauschen nicht mehr zu hören ist, wenn man Kopfhörer hat die eine Fernbedienung bzw. eine extra Lautstärkeregelung haben.

Ich habs mal bei meinem DX getestet, mit meinem Headset, und das Rauschen war wirklich nicht mehr zu hören. Was aber vielleicht auch daran liegen könnte das das Headset nicht so toll ist.

Daher meine Frage habt ihr das Rauschen auch bei Kopfhören mit Fernbedienung bzw. extra Lautstärkeregler? Bzw. es nicht ohne diese Sachen?

MFG Master of Noobs

Bei mir rauschts trozdem ein bissel- wie gesagt, so schlimm find ich's nich mehr-is halt ein Telefon:biggrin:

(ironie) Ich warte nur drauf, dass HTC "feststellt" das die Ursache in den anatomisch anderst geformten Höhrmuschel der Europäer liegt und daher bei asiatischen Ohren kein Rauschen feststellbar ist.(/ironie)

@Grossmeister T
Danke für die schnelle Antwort.
Stimmt schon das es ein Telefon ist, aber wenn es schon von HTC mit tollem Sound beworben wird sollte es nicht rauschen, besonders wenn man Akustik oder Klassik Stücke hört ;)

@gmed
Dafür müsste HTC erst mal „feststellen“ das es ein Problem gibt ;)
Hatte letzte Woche 2 mal mit dem Kundensupport zu tun und bis auf machen sie mal Updates und Factory Reset ham die nix zu Stande bekommen. Die haben ja nicht mal nach der S/N gefragt um dem Problem nach zu gehen….

MFG Master of Noobs

Also bei mir Rauschen die htc Hörer, meine guten AKG in ear aber meine Sennheiser Studiokopfhörer überhaupt nicht. Seriennummer reiche ich nach! Vielleicht kann ja einer der Elektroniker sich einen Reim darauf machen!
LG Rainer :winki:

SH2AXLY00748

Hör mal irgend nen Song und dann schalte auf Stop- die nächsten 5 Sek. rauscht's (wenn's sonst auch rauscht) - zumindest hier bei mir

Hab das Desire Freitag beim Media Markt geholt und scheine einer der Glücklichen zu sein, dessen Handy nicht rauscht... :)

gruß

Grossmeister_T schrieb:
Hör mal irgend nen Song und dann schalte auf Stop- die nächsten 5 Sek. rauscht's (wenn's sonst auch rauscht) - zumindest hier bei mir

Also - ich weiß schon, wie sich das Rauschen anhört - aber wie gesagt mit dem HTC-HeaDSET, TEUREN AKG-in ear-hörern rauscht es, mit einem geschlossenen Studiokopfhörer von Sennheiser nicht - nehme ich eben die zum Musikhören!
LG Rainer :smile:

deutliches rauschen, philips in-ear kopfhörer

SH2B1LY09158

schon toll, superdolles beats-audio gedöns drin und dann hat man grundrauschen wie bei ner alten musikkassette.

btw is der klang mit den gleichen kopfhörern mit den selben liedern auf meinem sansa clip+ mit rockbox um welten besser.

von mir aus kann sich htc sein beats echt in die haare schmieren, das is meiner meinung nur madiges marketing, sonst nix.

ein equalizer-profil, das irgendwelche idioten als "perfekt" ausgetestet ham und mithilfe von "stars" (dr. dre) vermarktet wird.

ich erinner mich bspw. noch an "srs-wow" bei diversen playern, war nix anderes vom prinzip her, aber erinnerungsmäßig war das klanglich wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nochmal informieren ob es denn nun Besserung gibt da ich dieses Gerät ehrlich gesagt schon geil fand nur eben das Grundrauschen ging garnicht, gibts da was neues an der Rauschfront?

Grüße