Umfrage - Grundrauschen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast du ein "Grundrauschen" in deinem HTC Desire X?

• Ja

Stimmen: 56 57,7%
  • Nein

Stimmen: 33 34,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 8 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    97
olfkopf schrieb:
würde ich auch NICHT unterschreiben!!
es gibt hier leute die bereits ein rauschendes und ein nicht rauschendes gerät hatten. bei mir tritt das deutliche rauschen bei jeder hörerlautstärke auf. das hat auch nichts mit empfinden zu tun. im direkten vergleich zu anderen htc-modellen rauscht meins sehr stark.
:thumbsup:
Wurde deines jetzt eigentlich repariert?

Noch ein paar Informationen zum Grundrauschen:
Es ist zwar nicht sehr laut, aber wie schon gesagt, bei jeder Lautstärkeeinstellung deutlich wahrnehmbar! Wer erst bei 100% ein Rauschen vernimmt: Gratulation, du hast eines ohne Rauschen erwischt :winki:
Und für diejenigen, die hier meinen wir übertreiben und das als subjektives Empfinden darstellen...klar, manche kommen mit dem Rauschen klar, aber es ist nach meinen ersten Untersuchungen mittels Spektrumanalyse eine Erhöhung der Amplitude durch das Rauschen über den gesamten Frequenzbereich ersichtlich...somit wird es von jedem Menschen gehört! Außer man ist taub natürlich.

• Danke
Reaktionen: olfkopf
Spyware schrieb:
Wurde deines jetzt eigentlich repariert?

ja, aber ich kann erst am freitag testen, ob die reparatur auch erfolgreich war...

tsd.tom schrieb:

sooo. eben mein repariertes dx ausgepackt. auf dem lieferschein steht "gerät auf garantie bearbeitet". angemacht uuuuuuund *trommelwirbel* es rauscht!! genau wie vorher...

grad 20minuten in der htc-support warteschleife verbracht. nicht durchgekommen. frustrierend. ich würde schon fast unverschämt dazu sagen mir das gerät ohne weitere rücksprache im gleichen zustand wieder zurück zu schicken!!

Nein. SH2B1LY.
(schwarz)

Sprachqualität ist nicht die allerbeste, aber ein Rauschen nehme ich mit meinen ü30 -Ohren nicht wahr.

Hallo Zusammen

Habe auch ein rauschendes Desire X

S/N: HT29YLY

olfkopf schrieb:
sooo. eben mein repariertes dx ausgepackt. auf dem lieferschein steht "gerät auf garantie bearbeitet". angemacht uuuuuuund *trommelwirbel* es rauscht!! genau wie vorher...

grad 20minuten in der htc-support warteschleife verbracht. nicht durchgekommen. frustrierend. ich würde schon fast unverschämt dazu sagen mir das gerät ohne weitere rücksprache im gleichen zustand wieder zurück zu schicken!!

Tut mir Leid für dich, damit hat es dich genauso getroffen wie mich...jetzt sitzen wir auf einem Gerät mit nervigem Fehler...
Na, dann lasst uns das Problem bekannter machen :mad2:

Nein - HT29 SLY

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gerätenummer SH29WLY

Ja, habe Grundrauschen nur beim Telefonieren
SN: SH2BLY

SH29XLY01423

Grundrauchen recht stark bei Medienwiedergabe. Gerät zu HTC (Arvato) geschickt. Kein Austausch, keine Reparatur, die meinten "kein Fehler festgestellt"... Trotz eindeutiger Beschreibung. Entweder die sind taub, haben nicht gestestet, oder nur bei lauten Umgebungsgeräuschen... Oder die haben die Anweisung das Rauschen nicht als Fehler anzuerkennen...

Habe nochmal dem HTC Support gemailt und einen Gerätetausch gefordert, mit entsprechenden Beispielen aus dem Netz dafür dass das Rauschen ein bekanntes Problem ist und es aber wohl auch Geräte/serien ohne Probleme gibt... Mal sehn was rauskommt

derrider schrieb:
SH29XLY01423

Grundrauchen recht stark bei Medienwiedergabe. Gerät zu HTC (Arvato) geschickt. Kein Austausch, keine Reparatur, die meinten "kein Fehler festgestellt"... Trotz eindeutiger Beschreibung. Entweder die sind taub, haben nicht gestestet, oder nur bei lauten Umgebungsgeräuschen... Oder die haben die Anweisung das Rauschen nicht als Fehler anzuerkennen...

Habe nochmal dem HTC Support gemailt und einen Gerätetausch gefordert, mit entsprechenden Beispielen aus dem Netz dafür dass das Rauschen ein bekanntes Problem ist und es aber wohl auch Geräte/serien ohne Probleme gibt... Mal sehn was rauskommt

halte uns auf dem laudenden!! mein gerät war auch bei arvato. hier hat man den lautsprecher getauscht. natürlich ohne erfolg. nun ist es zum zweiten mal da. bin gespannt...

Ja, rauschen. S/N: SH2A3LY

HT2BELY -> kein rauschen

Habe mich hier exra angemeldet in der Hoffnung dieses Problem zu lösen: Ja, sehr starkes störendes Rauschen bei Audioausgabe, SN:SH29TLY04092

Kein Rauschen -> HT2C2LY

SH2A3LY07251.

Heute vom Grundrauschen gelesen, doch da mir das Desire X ansonsten so gut gefiel, bei Saturn dem Galaxy S3 Mini bevorzugt und bei Saturn erworben: die waren bei mir bis jetzt vorbildlich in Sachen Rückgaberecht: extra abgesprochen, dass ein Rauschen Grundgenug zur Rückgabe des Gerätes wäre.

Desire X ist angekommen, gefällt mir rundum hervorragend, ich stecke die mitgelieferten Kopfhörer ein und hoffe einfach, dass mich das Ding nicht betrügt. Und... Da rauscht nichts! Alltagserfahrungen bleiben noch aus, doch erwischt man ein Desire X ohne Grundrauschen, erwischt man ein tolles Smartphone mit Preis/Leistungsverhältnis, das sich auszahlt.

Wenn ich meine Sony in ears benutze und nichts mit dem Handy mache hab ich anfangs für 10 Sekunden ein rauschen was dann aber verschwindet...

SN : HT2BELY

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2