Umfrage - Grundrauschen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast du ein "Grundrauschen" in deinem HTC Desire X?

• Ja

Stimmen: 56 57,7%
  • Nein

Stimmen: 33 34,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 8 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    97
Ja: SH2A3LY

Bei normalen Umgebungsgeräuschen, wie sie auf der Straße zu finden sind, aber bereits übertönt.

nein: sh2a3ly

Nein SH29WLY

Ja, ich habe ziemlich starkes Grundrauschen.
Meine Seriennummer ist noch nicht im ersten Post - SH2A8LY

Ja :/ ht29rly

Hallo zusammen!
Hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Hatte schon 4 Modelle..alle mit rauschen...alle vom MM.
Wenigstens sind die so kulant die immer zu tauschen.
Leider hab ich bei den älteren die S/N nicht notiert.
Mein jetziges mit Rauschen ist SH2AVLY...
Langsam reichts mir auch...auch wenn das Handy sonst echt super ist.

Hab auch ein Rauschen beim Tekefonieren, das wird durch verstellen der Hörerlautstärke auch verändert. Wenn ich die Lautstärke auf ca. 1/3 von Max. Lautstärke stelle, höre ich das Rauschen allerdings kaum. Auch beim MP3 hören ist es nur zwischen einzelnen Titeln hörbar (aber eben dauherhaft vorhanden)

Meine Seriennummer SH2A8LY....

Habe auch das "Rauschen" S/N: SH29YLY

JA: Zwei verschiedene Desire-X SH29 mit Rauschen.

Darf ich euch einen Tipp geben schreibt doch noch dazu ob mit Branding oder ohne.
Vielleicht lässt sich so etwas filtern.

SChlimm schlimm...ich hab mein LG4xHD zurückgeschafft und jetzt mein AUgenmerk auf das Desire X gelegt. aber wenn ich das hier lese behalte ich mein 5 Jahre altes Nokia. Kann doch nicht sein...So ein Rauschen sind doch Steinzeitprobleme und das obwohl die sich doch in Beats eingekauft haben...Schlimm schlimm

Ich war ja noch eine Antwort schuldig:
Kein Rauschen: SH2A2LY

Deckt sich wohl mit den anderen SNs...

kuhfi schrieb:
Hab auch ein Rauschen beim Tekefonieren, das wird durch verstellen der Hörerlautstärke auch verändert. Wenn ich die Lautstärke auf ca. 1/3 von Max. Lautstärke stelle, höre ich das Rauschen allerdings kaum. Auch beim MP3 hören ist es nur zwischen einzelnen Titeln hörbar (aber eben dauherhaft vorhanden)

Meine Seriennummer SH2A8LY....

...das ließ mir jetzt doch keine Ruhe - nun habe ich die Hörer-Lautstärke auf 100% gesetzt und dann habe ich auch ein Grundrauschen! Bei Freisprechfunktion ist das Rauschen weg! Somit muss ich meine Stimme ändern :( - ups sehe gerade das geht gar nicht!

Ich warte mal ab was sich hier ergibt bzgl. Reaktion bei HTC

Ja, wenn man die Lautstärke auf 100% dreht, höre ich auch ein Rauschen. Das höre ich aber bei jedem Telefon, wenn ich es so laut stelle.

Bei der Lautstärke ist es allerdings unmöglich zu telefonieren, ohne einen Hörschaden davonzutragen...

Es mag sein, dass man bei jedem Telefon ein Rauschen hört, wenn die Lautstärke auf Maximum steht. Aber bisher bei keinem war das Rauschen auch so laut, dass es mich gestört hat. Das ist einfach nur Murks von HTC.

• Danke
Reaktionen: Maloja
Sleepwalker schrieb:
Ja, wenn man die Lautstärke auf 100% dreht, höre ich auch ein Rauschen. Das höre ich aber bei jedem Telefon, wenn ich es so laut stelle.

Bei der Lautstärke ist es allerdings unmöglich zu telefonieren, ohne einen Hörschaden davonzutragen...

Dann korrigiere doch bitte auch dein Posting Nr. 32.

Ich höre selber sehr gut, aber wenn ich im Auto sitze oder durch die Stadt gehe muss ich jedes Handy auf volle Lautstärke stellen.

Ich empfehle mal dein Desire-X bei voller Lautstärke mit dem Samsung S3 Mini oder dem Motorola Razr i zu vergleichen. Da hört man bei voller Lautstärke definitiv kein Rauschen.

Ich habe das hier im Forum schon 3(?) mal erwähnt, dass es bei voll aufgedrehter Lautstärke im Hintergrund rauscht. Das ist für mich jedoch nichts weltbewegendes, weil ich es nicht anders von anderen Telefonen kenne und voll aufgedrehte Lautsprecher für mich immer etwas rauschen. Dafür kenne ich wesentlich "schlimmere" Telefone, wobei das Wort "schlimmer" nicht passt. Eher "weniger gut".

1. Telefoniere ich bei voller Lautstärke generell nicht. Wenn ich bei einer angemessenen Lautstärke telefoniere, höre ich kein Rauschen.
2. Wenn die Umgebung so laut ist, dass man die Lautstärke wirklich voll aufdrehen muss, dann merkt man sicherlich auch das Rauschen nicht mehr, weil man ganz andere Hintergrundgeräusche herausfiltern muss bzw. schon halb taub ist.

Ich habe bzw. meine Frau hat absolut kein Problem mit dem Handy. Und normalerweise bin ich da sehr pingelig.

FAZIT der UMFRAGE:

Abschließend kann man sagen, dass jedes Desire X bei 100% Hörer-Lautstärke ein gewisses "Grundrauschen" hat, es aber nach Empfinden mal mehr mal weniger (bis gar nicht) "stört". :unsure:

Ich denke man kann hier die Umfrage schließen!

Al_Bundy_ schrieb:
FAZIT der UMFRAGE:

Abschließend kann man sagen, dass jedes Desire X bei 100% Hörer-Lautstärke ein gewisses "Grundrauschen" hat

Da finde ich mich gerade ein bisschen falsch verstanden.
Das rauschen nervt mich vor allem bei leiserer Lautstärke und wenig Umgebungsgeräuschen o.O
So zum Beispiel bei Hörbüchern, Klassischer/ruhiger Musik oder zwischen einzelnen Musiktiteln.

Ich hab jetzt schon 3 Desire X - Geräte getestet, überall das gleiche..nicht akzeptabel aus meiner Sicht

Al_Bundy_ schrieb:
FAZIT der UMFRAGE:

Abschließend kann man sagen, dass jedes Desire X bei 100% Hörer-Lautstärke ein gewisses "Grundrauschen" hat, es aber nach Empfinden mal mehr mal weniger (bis gar nicht) "stört". :unsure:

Ich denke man kann hier die Umfrage schließen!

würde ich auch NICHT unterschreiben!!
es gibt hier leute die bereits ein rauschendes und ein nicht rauschendes gerät hatten. bei mir tritt das deutliche rauschen bei jeder hörerlautstärke auf. das hat auch nichts mit empfinden zu tun. im direkten vergleich zu anderen htc-modellen rauscht meins sehr stark.