Schnelltest Grundrauschen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sach jetzt mal ganz ehrlich- ich hör's schon gar nich mehr...

Also, ich finde es schon geil, wenn sich Leute die Mühe machen in einen möglichst Schalltoten Raum zu gehen, diverse Handgriffe vornehmen müssen, um evtl endlich dieses Rauschen zu hören. Aber nur über Kopfhörer.

Ey, Leute.... Sonst keien Sorgen im Leben? Respekt!
Das geht jetzt nicht an die Leute, die ein lautes Rauschen haben wo es echt übel ist, aber das obengenannte Prozedere durchzuführen, damit man endlich behaupten kann: Yeah, meins rauscht auch. Sorry, finde ich gelinde gesagt dumm.
So verderbt ihr euch nur den Spaß an eurem Spielzeug.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Loeland und danny_mojo
Seh ich genau so. Ihr werdet kein smartphone finden was keinen winzig kleinen Fehler hat. Oder auch manchmal nem größeren bug. Hatte bis jetzt 5 Android Phones und keines war fehlerfrei. Sei es das sie von alleine rebooten. Die Hörermuschel kaputt geht, oder der Touchscreen ghosttouches hat. Macht euch doch nicht verrückt. Gibt wichtigeres im leben.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und FormelLMS
@Formel. Finde ich nicht so witzig den Leuten hier indirekt zu unterstellen, dass sie was an der Mütze haben. Du kannst Dir gerne mal das Desire X anhören. Das rauscht ein das Meer und noch schlimmer. Klar gibt es User hier, die sehr genau sind. Aber von denen rede ich hier garnicht.

@Suppenman wenn du denn post von Formel genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen das er geschrieben hat ausgenommen sind die User bei denen es Extrem Rauscht.
Mein Motoluxe Rauscht auch etwas beim Music hören das bekomme ich aber nur mit wenn es ganz ganz leise ist, und beim Wildfire S ist es nicht anders.
Deswegen ist es teils überzogen wie das Problem hochgeschaukelt wird, wo es Stark Rauscht kann ich denn Ärger total verstehen.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
ja ich fühle mich auch nicht angesprochen. Aber jeder hat halt ein anderes empfinden. Ich finde die Leute auch befremdlich, die an ihrem Smartphone rumdrücken bis was knarzt. Nur lese ich bei Ihm heraus, dass man die Anliegen der anderen nicht ernst nimmt.

Jo, nicht direkt ausrasten! Immer locker bleiben. ICH habe momentan das Desire X. Und ich stelle mich bestimm tnicht in einen Schalltoten Raum, ziehe mir nen Kopfhörer über und drücke an den Lautstärketasten um ENDLICH mal das rauschen zu hören.
Stell dir das doch mal bildlich vor, wie shizophren ist das.

Alles andere hat alphabetagammaepsilonomega ja schon gesagt ;)

Durchatmen Jungs, es ist ein Spielzeug ;)

Edit: Ich komme vom Nexus4. Lest euch mal dort die Fehlerbeschreibungen durch. da könnte ich im Strahl kotzen.
Die nehmen das N4 (natürlich auch im Schalltoten Raum, sonst hört man es nicht) mit dem Display (ausgeschaltet) ans ohr und hören ein leises fiepen. Aber auch nur dann!
Das ist einfach nur arm. Was ich meine ist: Damit verdirbt sich jeder den Spaß, weil man ohne so eine bescheuerte Anleitung NIEMALS diesen "Fehler" mitbekommen würde.

NOCHMAL: Ich meine nicht die, wo es so extrem ist, dass man keine Musik hören kann oder beim telefonieren gestört werden!!! Ich dachte, dass hätte ich klar genug ausgedrückt. Ich meine nur die Jungs/Mädels mit dem Schalltoten Knall. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sein Post nicht so vor gekommen,ja das geht mir auch nicht in denn Kopf das man solange am Handy rum drückt bis es anfängt zu Knartzen.
Klar keine frage das Rauschen ist beim X vorhanden mal Stark mal im Normal bereich, aber das andere Geräte besser sind ist auch nur teils richtig.

Edit: @Formel das hier war geil alphabetagammaepsilonomega

......

Zuletzt bearbeitet:
FormelLMS schrieb:
...damit man endlich behaupten kann: Yeah, meins rauscht auch. Sorry, finde ich gelinde gesagt dumm

Forrest Gump -- dumm ist der,der dummes tut ! - YouTube
:cool2:

[SORRY FOR OFFTOPIC]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man er Rausch Forrest Rausch sagen, so genug OT.

Ihr habt schon recht was das übertriebene auf Ruaschen achten angeht, aber ihr müsst auch bedenken das man mit guten In-Ear Kopfhörern eigentlich nur das Rauschen und die Musik hört, egal wo man ist ;)

MFG

Da hast du schon recht, ist beim Motoluxe auch so aber ich Geier da nicht so drauf also höre ich es auch so gut wie nicht.
Ich glaub das liegt auch viel an denn Ohren der eine ist empfindlicher der andere hört es überhaupt nicht.
Deswegen auch diese unterschiedlichen Wahrnehmungen des Problems.

Soo, Leute...

kann das, was ihr hier schreibt zum Teil nachvollziehen. Natürlich ist es merkwürdig, auf Teufel komm raus Fehler finden zu wollen; bspw. das beschriebene Drücken, bis was knarzt... nun gut.

Hierbei geht es doch aber um etwas ganz anderes. Das DX kostet 200 Euro, das ist kein Pappenstiel für jeden hier. Ich finde schon, dass die Kritik an HTC völlig zurecht angebracht wird. Ob nun lauter oder leiser das Rauschen. Ob man empfindlicher ist oder nicht, alles wird eine Rolle spielen. Für den einen ists okay, für den anderen nicht.

BTT: Der TE hat gefragt, wie am besten/schnellsten zu überprüfen ist, ob ein Gerät rauscht. Darauf wurde geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Hätte man nun de Hinweis mit der geräuscharmen Kulisse weggelassen, überprüft es der ein oder andere vllt tatsächlich in einer lauten Umgebung im MM und ärgert sich dann, wenn er merkt, es rauscht doch. Daher der Hinweis darauf. Sinnvollerweise.

Ich freu mich für euch, wenn ihr ein rauschfreies bzw. -armes habt! Aber ich denke, jeder kann selbst entscheiden, was für sie oder ihn akzeptabel ist....

Android beta gama D schrieb:
...Ich glaub das liegt auch viel an denn Ohren der eine ist empfindlicher der andere hört es überhaupt nicht.
Deswegen auch diese unterschiedlichen Wahrnehmungen des Problems.

Ja das kann sehr gut sein bzw. ich glaube auch langsam das das Rauschen bei fast allen vorhanden ist.

Mir ärgert es nur ziemlich das HTC sich da offiziell nicht wirklich drum kümmert.
Hatte mich die Tage beim Support gemeldet und die meinten nur "Ist uns nicht bekannt, machen sie mal ein Update und factory reset"

So baut man echt keine Kundenbindung auf, bin noch schwer am überlegen ob das Gerät zurück geht und ich mir ein anderes Smartphone hole oder ob ich das Rauschen auf Dauer ignorieren kann.
Weil ansonsten ist das Desire X schon echt ein tolles Handy.

MFG

Das machen aber fast alle Hersteller nur Apple ist da Premium, aber selbst meine 2 Geräte die ich nutze haben Rauschen.
Das Wildfire beim Telefonieren leicht, und mein Motoluxe beim lieder wechsel etwas ich nutze auch In ear Kopfhörer und bin direkt an der Quelle vom Rauschen.
Aber es stört mich nie im Alltag, weil ich es dann nicht mehr mitbekomme weil die Umwelt so laut ist.
Sonst kannst du es noch lösen wenn du auf Bluetooth Kopfhörer umsteigst dann bekommst du davon überhaupt nichts mehr mit.

Danke für den Tipp mit den Bluethoot Kopfhörern.

Wie gesagt bin mir selbst noch nicht so richtig sicher, höre das rauschen halt bei leisen Stücken (Klavier, Akustik Gitarre usw.) schon noch.
Werde heute aber nochmal einen "Feldversuch machen", muss eh nochmal in die Stadt und mich dann für oder gegen das Desire X entscheiden.

Aber wie gesagt Danke für die Hilfe.

MFG

Du bei Klavier und Akustik stücken ist das echt extrem zu hören.
Mach das letztendlich musst du ja mit dem gerät jeden Tag auskommen und wenn es zu stark nervt musst du ein anderes Gerät suchen.

conhead schrieb:
Akkudeckel ab --> Akku-Schutzfolie raus --> Anschalten ---> (evtl. Lockscreen "entlocken") ---> Lautstärke +/- drücken (WICHTIG: Wenn die Lautstärke ganz oben [unten] ist und man dann Lautstärke + [-] drückt, wird der Soundchip nicht aktiviert. Also einfach auf halbe Lautstärke stellen.

Das Ganze sollte in geräuscharmem Raum und mit Kopfhöhrern passieren!

Hier der TE wieder: Ach das heisst, dass es wirklich dahingehend ein Grundrauschen ist, dass man es schon ggf. hört, wenn das Smartphone nur eingeschaltet ist? Man muss den Test also weder beim Telefonieren noch beim Audio anhören machen?

Wenn das so ist, muss man doch z.B. nur ein paar Desire X auf einmal online bestellen, hoffentlich ein rauschfreies finden... und der Rest wieder Retour (vielleicht merkt dann HTC, dass mit dem Desire X was nicht stimmt...) ?

Zuletzt bearbeitet: