Musikqualität über Kopfhörer

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spyware: das wäre wahrschenlich eine Möglichkeit. Ich habe das mit den mitgeliertem HTC Stöpseln schon gemacht und hatte schon eine leichte Verbesserung festgestellt.
Hab aber leider nicht dran gedacht am Handy max. Vol. aufzudrehen und dann über Poti wieder runter zuregeln.
Wie du schon schreibt, werde ich auch nochmal warten und nach X-mas noch einen Versuch unternehmen. Vielleicht war es nur eine Charge/ Anfangsprobleme.

Also über nen Umtausch hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings hab ich sowas noch nie machen müssen...geht das so einfach mit der Garantie? Ich hab meins über Mindfactory erworben.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
Mindfactory kenn ich nicht so gut. Das ganze wäre imho sowie eher Kulanz, es funktioniert ja grundsätzlich. Pack es wieder vernünftig ein und schick es zurück und schreib dazu: "Gefällt mir doch nicht blablabla...und dann läuft das schon, im schlimmsten Fall wirds abgelehnt und sie schicken es zurück, oder wenn du schon Kratzer o.ä. reingemacht hast, ziehen Sie dir u.U ein paar Euros ab....denk an einen kompletten Reset, so das dein Google account und alles andere gelöscht wird...

Ich bestell Elektronik grundsätzlich bei Amazon. Ich hatte die Gutschrift schon, bevor das Handy als Rücksendung bei Amazon angekommen war...mehr geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass das Rauschen mich auch beim Telefonieren massiv stört, habe ich beschlossen, das htc doch zurück zu geben.

Schade, dass man anscheinend einen so schlechten Soundchip verbaut hat. Das Handy hat mir ansonsten sehr gut gefallen.

Und noch etwas zu einem meiner Verposter: So ein Rauschen ist keineswegs normal. Dass es anders geht, zeigen Apple, Samsung und Co.

Besonders peinlich finde ich es für htc, wenn man mit beats Audio wirbt und dann etwas abliefert, was von der Qualität an einen Kassettentecorder erinnert.

Für mich ist das Thema htc damit erst einmal durch.

Zuletzt bearbeitet:
off-topic: gernerell bekleckert HTC sich momentan nicht gerade mit Ruhm.
Ich war schon heiss auf das One S habs dann aber wegen dem "Home-Button-Debakel" sein lassen.Sense ist für mich die beste Android Öberfläche, aber das ist auch nicht alles.
mal abwarten ob es das Galaxy S 3 Mini später auch in schwarz gibt...

Ich hab bezüglich des Problems mal dem Support ne Mail geschrieben, nach nem Tag war die Antwort da:

Hallo *********,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC Desire X.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC Desire X haben.
Zur Lösung dieser Anfrage Herr ******** möchte ich Sie bitten,
folgendes mir noch zu beantowrten:
1. Ist das gleiche Rauschen auch, wenn Sie die Lieder ohne ein Headset sich anhoeren?
2. Versuchen Sie, falls moeglich, ein anderes Headset aus.
3. Versuchen Sie das Headset an einem anderem Handy aus.
Falls diese Anwendungen zu keinem Erfolg fuehren sollte, muessten Sie Ihr HTC Geraet auf Werkeinstellungen zuruecksetzen.
Dies funktioniert an Ihrem Geraet so:
Oft kollidieren Updates oder Apps miteinander, dann arbeitet das Telefon nicht mehr richtig und nur ein Hardreset hebt dies wieder auf. Danach ist Ihr Telefon fast wieder wie aus der Packung, lediglich die Software-Updates bleiben Ihnen erhalten.
ACHTUNG: Bitte sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, damit Ihnen nichts verloren geht, denn es wird alles geloescht.

Bitte fuehren Sie dann einen sogenannten Hardreset durch. Das geht bei Ihrem Telefon so:
Bevor Sie das Geraet auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, speichern Sie Ihre Daten oder fuehren einen Backup durch! Bitte vorher SIM-Karte und ggf. SD-Karte entfernen.

+++ Wiederherstellen der Standardwerte mit den Telefontasten +++
Wenn Sie das Telefon nicht einschalten und nicht auf die Telefoneinstellungen
zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten
wiederherstellen.

Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken
Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen
Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN
auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.

Ergebnis?
Zu 4.
Wenn Sie bis hier keinen Erfolg hatten, dann bleibt nur noch dass Sie versuchen das Headset noch vor Ablauf der 14 Tagen umzutauschen.

Ich bin mir sicher, dass diese Schritte Ihre Anfrage lösen werden. Sollte
dies jedoch nicht der Fall sein, bitte ich Sie, dass Sie uns telefonisch oder
über unseren Live Chat kontaktieren.
Dort werden Sie Schritt für Schritt Anweisungen von meinen Kollegen erhalten.
Unsere Kontaktdetails können Sie unter folgendem Link finden:
Kontaktaufnahme

Wenn Sie wünschen den Schriftverkehr beizubehalten, antworten Sie bitte über
den unten stehenden Link und geben Sie bitte folgende Infomationen an:
- Vor- und Zuname
- Adresse
- Kontaktnummer
- Eine für Sie geeignete Zeit bezüglich eines Rückrufs (bitte erlauben Sie 24
Stunden nach Ihrer Antwort - unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer
Webseite durch den oben stehenden Link)
- IMEI (diese finden Sie durch Eingabe von *#06# über den Nummernblock oder
auf der Verpackungsbox)

Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben
und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden
Link, um Ihr Ticket zu schließen.

Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit
meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

Yuksel

HTC

Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?

Werden Sie ein Fan von HTC facebook.com/htc
Folgen Sie uns auf Twitter twitter.com/htc
Melden Sie sich bei unserem YouTube-Kanal an youtube.com/htc

Erkunden Sie unsere Entwicklungsressourcen developer.htc.com

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, besuchen Sie uns unter htc.com.
CONFIDENTIALITY NOTE : The information in this e-mail is confidential and privileged; it is intended for use solely by the individual or entity named as the recipient hereof. Disclosure, copying, distribution, or use of the contents of this e-mail by persons other than the intended recipient is strictly prohibited and may violate applicable laws. If you have received this e-mail in error, please delete the original message and notify us by return email or collect call immediately. Thank you. HTC Corporation
Ich werd das ganze jetzt mal testen, auch wenn ich nicht glaube, dass mein Versuch von Erfolg gekrönt sein wird, aber wenn ich es einsende muss ich es auch erst resetten, also was soll´s.

Edit: Hat natürlich rein gar nichts bewirkt. Und weg damit!

Zuletzt bearbeitet:
..falls ein Mod hier mitliest, wäre es schön wenn man den Text bzgl. Hard Reset in den FAQ vom HTC Desire X aufnehmen könnte. :thumbup:

[ SORRY FOR OFFTOPIC ] :blushing:

Hallo, ich würde gerne die Sache mit den in-ears mit/ ohne Potimeter nochmal aufgreifen.
Wäre jemand bereit mal zu gucken inwiefern sich das rauschen reduziert, wenn man auf max Lautstärke beim Handy geht und über den Kopfhörer runterregelt, und auch gerne nochmal umgekehrt, min. Handy max Kopfhörer.
Danke

freagle77 schrieb:
Hallo, ich würde gerne die Sache mit den in-ears mit/ ohne Potimeter nochmal aufgreifen.
Wäre jemand bereit mal zu gucken inwiefern sich das rauschen reduziert, wenn man auf max Lautstärke beim Handy geht und über den Kopfhörer runterregelt, und auch gerne nochmal umgekehrt, min. Handy max Kopfhörer.
Danke

zumindest im 2. fall wird das rauschen gleich bleiben. unabhägig von der am gerät eingestellten lautstärke bleibt das rauschen gleich. handy voll aufdrehen und am köpfhörer runter, könnte hingegen klappen.

Ich habe Probleme mit meinem BT Headset. Ich nutze das fast täglich zum Musik hören, habe aber ständig Verbindungsabbrüche von 1-2 Sek. Weiß jemand woran das liegt bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag. Kabelgebundene Headsets mag ich überhaupt nicht.

Hab das Teil seit heute morgen ... rauscht. Beim Telefonieren ist es mir extrem aufgefallen, bei Audio muss man schon genau hinhören, aber wenn man es einmal gehört hat, fällt es bei jedem Stück auf, ob laut oder leise.
Schon bemerkenswert, dass es derzeit genau ein Smartphone gibt, dass sich mit seinen Audio-Qualitäten hervorheben will, und genau das klingt dann so.

freagle77 schrieb:
Ich bestell Elektronik grundsätzlich bei Amazon. Ich hatte die Gutschrift schon, bevor das Handy als Rücksendung bei Amazon angekommen war...mehr geht nicht

Dazu muss ich aber sagen, dass ich von Amazon seit nunmehr längerer Zeit (3-4 Jahren) immer Ware bekommen hatte, die schon mal ausgepackt war. Das war mal anders. Ich find' da kann man nur noch Zahnbürsten u.ä. Kleinkram bestellen... Und bzgl. Service kann ich aus aktueller Erfahrung sagen es ist nicht alles Gold was glänzt- bin schwer! enttäuscht. Sorry für OT