Musikqualität über Kopfhörer

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Rauschen höre ich übrigens auch beim Telefonieren. Ganz übel :confused2:

Und welche S/N hast du auf dem Gerät? Wäre mal interessant.

Gruß
BB-Rookie

Wie schon gesagt, ich höre das Rauschen auch beim Telefonieren und generell überall da wo sich der Soundchip aktiviert sofort.

Ich habe HT29, falls das als S/N gemeint ist...mein erstes Android Gerät von A1...werde demnächst versuchen es umzutauschen...ansonsten wäre ich zufrieden!

Hi All
Wir sollten mal die S/N zusammen fassen ob es nur die HT2A oder SH2A oder die HT29 Geräte betrifft .
Habe jetzt eins mir S/N SH29 da gibt es kein der Problem mit dem Rauschen oder beim Tele.

Ich habe HT29RLY und keine Probleme

Habe das SH29 und Probleme mit dem Rauschen.

HT29 ...rauscht und beim Telefonieren hört es sich an, als wenn der Lautsprecher am Gehäuse aufliegt und es dadurch zu Vibrationen kommt, also kanrzgeräusch.:unsure:

werde heute mittag beim MM umtauschen in der Hoffnung, das ich ein Gerät finde ohne dieses Rausch feature ...grummel

Das ist aber nicht gut, wenn Rauschen innerhalb der selben Serie auftritt, aber bei manchen auch wieder nicht. Ziemlich willkürlich das Ganze :thumbdn:

evt. bissel weit hergeholt,...aber welche farbe haben die handys mit probl.
meins (was wiegesagt rauscht und knarzt beim telefonieren) ist weiß:blushing:

So,...handy umgetauscht
wieder weiß, s/n ht29 (also wie vorher)
rauscht immer noch aber das knarzen beim telefonieren ist weg
also ein kleiner erfolg:sleep:
echt tolles handy, aber trotzdem ärgerlich das mit dem rauschen

HT29XL
funktioniert perfekt, ohne jegliches Rauschen

HT29RLY kein Rauschen.

Sent from Nexus 7

Mit den Originalhörern getestet....

Sent from Nexus 7

Was heute beim Shop und wollte es umtauschen, leider geht das aber nur die ersten 5 Arbeitstage. Letzten Freitag gekauft, heute Samstag dementsprechend einen Tag zuviel.
Musste es gnadenlos einschicken. Habe noch erklärt, das die Baureihe HT29RLY & HT29XL kein Rauschen aufweisen. Hoffe kriege solch eins. Geht ca. 2 Wochen. (ungeduldigwartundaufmeinenNägelkau):unsure:

HT2A: Es rauscht bei der Medienwiedergabe, unabhängig vom Kopfhörer.

Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage, aber wo kann ich die Seriennummer ablesen?

Dann versuch ich gleich ein Modell im Elektronikmarkt vor Ort zu erwischen, wo das Problem nicht mehr auftritt.

Hallo. Steht hinten auf der Verpackung. Zuerst kommt die IMEI und dann die S/N. Wie hier bei Sekunde 15 zu sehen (in dem Fall HT29TL).

HTC Desire X Unboxing - YouTube

Wäre toll wenn du Erfolg hast und dann hier berichtest.

Habe gestern mir eins abgeholt mit S/N HT29YL.
Achso, ist ein Schwarzes.
Warte noch auf meine Displayfolie und dann kann ich auch etwas dazu sagen.

Brandneues Desire X, heute von getgoods bekommen, S/N: SH2A5

ganz böse dolles Rauschen, für mich als Audiophilen unerträglich, ansonsten tolles Gerät. Schon mit getgoods telefoniert, neues Gerät da bestellt und beim alten werde ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen, sobald das neue da ist. Hoffe, dass ich wirklich nur Pech hatte und in der Minderheit bin. Sollte das neue Rauschen, werd ich's noch mal probieren, aber 3 mal Widerruf sind mir dann zu doof, dann wirds halt leider ein anderes Telefon.

Zum Thema ein paar Bemerkungen:
- Das Rauschen trat sowohl mit den mitgelieferten, als auch mit guten AKG-In-ears auf.
- Das Rauschen war sowohl bei der normalen Musikwiedergabe, als auch bei diversen Internetdiensten mit immer gleichbleibender Lautstärke da, sehr gut vernehmbar ca. 1 Sekunde lang nachdem man "Pause" gedrückt hat
- Das Rauschen wird auch über den Lautsprecher an der Rückseite übertragen! Da aber nur sehr leise, man muss nahe rangehen.
- Das Rauschen trat NICHT beim FM-Radio auf (was ich sehr interessant finde...)

Ich habe bei mir jetzt die Lautstärke in meiner mp3-App auf maximal eingestellt und die Lautstärke für den Kopfhörer über die seitlichen Wippen geregelt. Dadurch ist das Rauschen etwas weniger geworden, sodass es nur noch in ganz leisen Passagen auffällt.

Das Gelbe vom Ei ist das natürlich nicht.

Übrigens gab es das Problem wohl auch schon beim Desire HD, wie ich hier gelesen habe.

Ich habe übrigens auch ein SH2A5. Aber dass es bei anderen Baureihen nicht vorkommen soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ist das wirklich so?