HTC Desire X: Preise/Verfügbarkeit

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe mal, dass das schwarze auch bald in germany verfügbar ist. Denkt ihr es wird sich noch etwas am preis ändern? weil in den meisten shops kostet es ja so um die 300€

Kovac schrieb:
Das ist jetzt seltsam. Kannst du das für die URL im Screenshot bestätigen?

http://www.abload.de/img/htc81oj8.png

Hab es extra mit zwei Browsern ausporbiert (Firefox und Opera).

Sry hab dich falsch verstanden.
Dachte du meinst die Seite vom HTC Desire X selber.

Ne, die geht bei mir auch nicht, kannste es ja mal per twitter htc_de schreiben.

ausgang schrieb:

Wäre schön wenn du dann mal was über Sprachqualität und Empfang im Allgmeinen Diskussions-Thread posten könntest.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Akitoyo schrieb:

Die Preise gehen runter sobald die Verfügbarkeit steigt.

Bei keinem Handy bis auf bei der Firma Apple hält der OVP lange.
OVP ist doch eigentlich nur dazu da, damit mit großen Rabatten geworben werden kann...

Also bei Phone House ist das schwarze Gerät nun auch unter "sofort lieferbar (2-4 Tage)" vermerkt! The Phone House | HTC Desire X - hier versandkostenfrei bestellen, mit oder ohne Vertrag ab € €*1,00*

War schon kurz davor, mir das schöne Smartphone zu bestellen. Warte jetzt wohl aber doch noch ein paar Tage, um einige Tests und Erfahrungsbericht zu hören und der Preis fällt vielleicht auch noch einmal ein paar Euro.

Was sagen die, die es schon besitzen? Wie ist euer erster Eindruck?

EDIT: Gibt auch schon den ersten ausführlichen Test von bestboyz.
http://www.youtube.com/watch?v=T55ZB-bKUZg
Sieht ja schon einmal sehr gut aus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das desire x gestern sowohl in schwarz als auch weiß als ausstellungsgerät beim mm in händen, fühlt sich sehr wertig an, gui geht flott zur hand, bis auf optische und ausstattungsunterschiede ist es den modellen der one-serie sehr ähnlich.

andere frage: auf xda-devs wird das desire x noch nicht erwähnt, kann es sein, daß das teil dort nicht auf den markt kommt oder anders heißt?

bin schwer in versuchung, mein wfs gegen das desire x zu tauschen, möchte aber eine dezente preissenkung und die möglichkeit des rootens abwarten.

bei MM im Onlineshop ist das Desire X jetzt als sofort lieferbar :D

295 €

MrVerbalakrobat schrieb:
Was sagen die, die es schon besitzen? Wie ist euer erster Eindruck?
Hab mir das Desire X gestern geholt und doch schon einige Stunden intensiv damit rumgespielt.
Mein erster Eindruck: Fühlt sich wertig an, liegt gut in der Hand, Spaltmaße einheitlich gering und Akkudeckel hat kein Spiel / keine Hohlräume. Die Tastenoberfläche (Lautstärkewippe und Power) ist in den Akkudeckel integriert, was einerseits sicher ein Grund ist, weshalb die Tasten kein Spiel haben und wirklich gut sitzen, andererseits aber auch bedenklich stimmt, weil der Federmechanismus wohl nicht unbegrenzt viele Deckelöffnungen überleben wird. Auch eine Abdeckung für den USB-Port (den ich als Linkshänder irgendwie blöd an der linken Geräteseite platziert finde) wäre nett gewesen - da wirds aber sicher Abhilfe durch Silikonsleeves geben.

Prinzipiell ist das Desire X schnell hochgefahren und reagiert auf Eingaben sehr direkt und flüssig. Bei der Bedienung sind mir noch keine großartigen Ruckler oder Verzögerungen aufgefallen. Was für mich ein riesiger Bonuspunkt ist: Beim ersten Start wird angeboten, Einstellungen und Daten (Kalender, Telefonbuch, SMS, Aufgaben,...) von einem bisherigen Telefon zu übernehmen und dies passiert nach Angabe der Type des alten Telefons vollautomatisch!

Sense ist jetzt nicht unbedingt so mein Favorit, aber mit installiertem Apex Launcher und Power Toggles lässt sichs dann schon leichter leben ;)
Auch der Apex-Launcher funktioniert übrigens flüssigst und ruckelfrei!
Bezüglich Software ist mir noch sehr positiv aufgefallen, dass man (zumindest manche - habs nicht mit allen getestet) vorinstallierte Programme wenn schon nicht deinstallieren dann zumindest deaktivieren kann.
Eine Schattenseite der Software: Bei Einstellung eines Pattern- oder PIN-Locks hat man quasi gleich ZWEI Lockscreens: Zuerst mal den regulären Sense-Lockscreen mit dem Kreis und DANACH dann Pattern oder PIN.

Hardwaretechnisch kann ich zu dem Gerät nicht allzu viel sagen. Wie schon erwähnt spürt man in der Bedienung keine Hänger, es gibt offenbar keine eklatanten Flaschenhälse. GPS-Fix ging beim ersten Mal innerhalb weniger Sekunden (ohne Netzunterstützung) und das Signal bliebt auch während einer Autofahrt stabil bestehen. Der Akku hielt mit der ersten Ladung einige Stunden Spielerei sowie eine Stunde Youtube-Streaming über WLAN durch, bevor er mit 32% Restladung über Nacht an die Steckdose ging. Die Kamera erzeugt bei Kunstlicht doch ein deutliches Bildrauschen, die Farben wirken jedoch natürlich und die Serienaufnahme-Funktion funktioniert wirklich gut. Die Gesprächsqualität wird von mir als ziemlich gut wahrgenommen (nicht metallisch, kein Klirren, vielleicht minimal dumpf) und auch die Rufton-Maximallautstärke ist meines Erachtens ausreichend. Schön finde ich, dass das Telefon eine Status-LED besitzt! Das Display ist ausreichend hell und kontrastreich und wirklich schön scharf, allerdings: Drückt man zu fest auf Display oder Gehäuserand entstehen die LCD-typischen Druckverfärbungen - das spricht nicht unbedingt für die stabilsten Materialien.
Die Sensoren (sowohl Touchscreen als auch Lagesensor) sind nach meinem Geschmack ein bisschen ZU sensibel eingestellt, aber das wird sich ja in den Griff bekommen lassen :)

Soda, ich hoffe mit meinem ersten Eindruck gedient haben zu können und beantworte natürlich gerne Fragen.

• Danke
Reaktionen: dummibaer, old.splatterhand und moonie
Vincent Vegan schrieb:
Hab mir das Desire X gestern geholt...

Soda, ich hoffe mit meinem ersten Eindruck gedient haben zu können und beantworte natürlich gerne Fragen.

Hallo Vincent,

Ich habe eine Frage zum Speicher: das Desire X hat ja 4GB internen Speicher und kann durch SD-Karte erweitert werden. Wird diese Karte als "/sdcard/" eingebunden?
Hintergrund der Frage: viele Apps speichern ihre Daten unter /sdcard/xyz und wenn dies auf den internen Speicher zeigt, dann könnte das bei einigen speicherintensiven Apps (Navigation, Offline Wiki,...) schnell "eng" werden (zumal die 4GB noch von Android und den Apps mitbenutzt wird).

Danke für die Antwort.
Blondie123

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App

Hat es schon jemand bei Saturn gesehen (speziell München)? MM is 6 km weg, Saturn um die Ecke ^^

Hat das Desire X nun einen Kompass?
Verstehe ich das richtig: wenn kein Kompass vorhanden ist, dann kann ich zb. Apps wie Peak AR,Layar, Sky Map nicht verwenden, weil das Handy nicht weiß, in welche Richtung ich das Handy halte.

Danke
Gruß
hababu

hababu schrieb:

Das würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht könnte hierbei Vincent das Licht ins Dunkel bringen. ;) Danke im Voraus für die Antwort.

Bei Amazon gibt es das schwarze Desire X ab 15.10 - damit dürfte es endgültig amtlich sein. :winki:

Moin,
das weiße ist bei Amazon ab sofort 'Auf Lager'.

hababu schrieb:
Verstehe ich das richtig: wenn kein Kompass vorhanden ist, dann kann ich zb. Apps wie Peak AR,Layar, Sky Map nicht verwenden, weil das Handy nicht weiß, in welche Richtung ich das Handy halte.

Also das "alte" Desire hat meines Wissens nach auch keinen Gyro-Sensor und da funktionieren Sky Maps und Layer definitiv. Ich denke dafür reicht schon der normale Lagesenser aus den jedes Gerät hat.

• Danke
Reaktionen: hababu
hababu schrieb:
Laut HTC Desire X Datenblatt - technische Daten hat es einen digitalen Kompass aber kein Gyroskop.

Vergiss solche Seiten. Die Infos, die da zusammengetragen wurden, können nicht verifiziert werden. Da wird von irgendwoher was kopiert und als Wahrheit ausgegeben.

Ich kann jetzt die Frage nach dem Kompass selber beantworten. Ich habe das Gerät zwar noch nicht in der Hand, aber ich habe die HTC Seite und darauf befindlichen Infos bezüglich der Sensoren genau analysiert.

Ich vertraue den Angaben auf der offiziellen Seite eigentlich mehr, als jeder anderen Seite, egal wie bekannt sie ist.

Beim Desire X steht ganz klar, dass das Gerät nur 3 Sensoren hat (Annäherung, Licht und G-Sensor bzw. Lagesensor).
Bei Geräten wie One S oder One X steht bei den Sensoren explizit, dass da noch zusätzlich "Digitaler Kompass" und "Gyroskop" verbaut sind. Also 5 anstatt 3 Sensoren.
Im Desire X ist also kein Kompass verbaut. Das ist wirklich traurig, denn sowohl das allererste Desire als auch das Desire S haben den digitalen Kompass. Sogar das Wildfire S hat diesen Sensor (laut HTC Specs). Wie kann es dann sein, dass das TOP-Modell der Desire-Reihe nicht mal alle Merkmale der Vorgänger hat? Unglaublich so was. :(

Wann braucht man einen digitalen Kompass/Gyroskop? Zur Navigation? Maps?

@ausgang
das hat doch hababu in vor ein paar posts doch schon erwähnt..
augmented reality anwendungen.. sky maps... fußgängernavigation...
als Hilfe die Satschüssel richtig auszurichten - auch wieder augmented reality..
normale navigation und maps braucht sie nicht da man hier schnell genug unterwegs ist um aus den ungenauen gps daten eine bewegungsrichtung zu errechnen

Kompass hin oder her dies gehört nicht in diesen Thread. Beachtet doch bitte das Thema.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

So ich jetzt auch mein HTC Desire X in Black. Für 299€ beim Media Markt gekauft. Es waren genau 4 Geräte im Markt (2x Black, 2x White). Der Grund warum ich es jetzt gekauft habe und nicht weiter gewartet hab ist, dass es zZ bei MM ab 299€ einen 50€ Gutschein kostenlos dazu gibt. Und nachdem ich den eh gebrauchen kann und notfalls an Bekannte weitergeben kann hab ich ja eigentlich nur 249€ bezahlt. Und damit kann ich zufrieden sein.

Akitoyo schrieb:
So ich jetzt auch mein HTC Desire X in Black. Für 299€ beim Media Markt gekauft. Es waren genau 4 Geräte im Markt (2x Black, 2x White). Der Grund warum ich es jetzt gekauft habe und nicht weiter gewartet hab ist, dass es zZ bei MM ab 299€ einen 50€ Gutschein kostenlos dazu gibt. Und nachdem ich den eh gebrauchen kann und notfalls an Bekannte weitergeben kann hab ich ja eigentlich nur 249€ bezahlt. Und damit kann ich zufrieden sein.

Tolles Angebot! Weißt du, ob das deutschlandweit zählt oder nur bei dir? :) Müsste ich auch mal im MM vorbeischauen.