HTC Desire X: Allgemeine Diskussion

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HTC hat es bei mir geschafft. Wenn nächste Woche wirklich das S3 Mini vorgestellt wird, haben sie mit mir wohl einen sicheren Käufer für das Gerät verloren. Selber Schuld :D

• Danke
Reaktionen: Lenoid, Tobi91 und Chickenmarkus
Werschtsupp schrieb:
HTC hat es bei mir geschafft. Wenn nächste Woche wirklich das S3 Mini vorgestellt wird, haben sie mit mir wohl einen sicheren Käufer für das Gerät verloren. Selber Schuld :D
Wenn Sie unter "Mini" und "klein" die Abmessungen der Wildfire-Familie meinen, werde ich es mir auf alle Fälle auch mal anschauen.
Danke für den Tipp!

Was mich an Samsung total ankotzt:
Das man seine IMEI löschen kann...

Ich glaube auch irgendwie nicht, dass das Design meinen Geschmack so treffen wird, wie das Desire X..
Gespannt bin ich trotzdem :p.

Hört sich wie erwartet, sehr gut an. Das Ding ist so gut wie gekauft.
Aber erst, wenn der Preis gefallen ist.

Hmm, wüsste gerne mal die Sprach/Empfangsqualität im Vergleich zum Desire ist...

Und in einem Jahr lesen wir:

"HTC halbiert nochmals Umsatz weil sie das Desire X immer noch nicht rausgebracht haben" :lol:

In Österreich gibt es das Desire X komischerweise in genau einem Shop in Wien schon - hab es mir gerade abgeholt.

Ich hab mir gestern in Ö das Weiße geholt. Von der Haptik und Verarbeitung her bin ich sehr zufrieden. Es liegt gut in der Hand, die Spaltmaße sind gut, und für ein 4" ist es wirklich klein und leicht.

Die Rückseite ist meiner Meinung nach nicht als "gummiert" zu bezeichnen, ich würd eher aufgerauhtes oder mattes Plastik dazu sagen.

Die Gesprächsqualität ist gut, man hört leichtes Hintergrundrauschen, aber für mich ist das kaum bemerkenswert.

Das einzige, dass mich grad ein bißchen rotieren lässt ist, dass man nicht auf "GSM only" umschalten kann, aber das ist offensichtlich ein Sense 4.1 Problem.

Bin vom ersten Eindruck her sehr zufrieden ... schnell (Sense flutscht nur so dahin), leicht, klein, großer Akku und optisch ansprechend. :thumbsup:

Hast du zufällig vorher schonmal nen HTC Desire in der Hand gehabt und kannst es damit vergleichen?^^

BTW:
Welche Gesprächsqualität meinst du jetzt eigentlich genau?
Das was der Gesprächspartner des Desire X Besitzers hört oder das was der Desire X Besitzer hört?

Ich hab davor nur ein Desire HD gehabt. Und das ist dagegen natürlich ein Klotz.

Mit Sprachqualität hab ich das, was ich hör, gemeint. Meine Gesprächspartner haben gemeint das es "normal" ist, also nicht störendes.

Ist dir nen Unterschied in der Sprachqually zwischen Desire HD und Desire X aufgefallen?
(SChön wäre zwischen beiden seiten^^)

Philter schrieb:
In Österreich gibt es das Desire X komischerweise in genau einem Shop in Wien schon - hab es mir gerade abgeholt.
Stimmt doch nicht, in Ö gibts das Telefon schon in diversen Shops und es steht sogar im Blödmarkt herum (ich habs mir auch gestern geholt).

ausgang schrieb:
Die Rückseite ist meiner Meinung nach nicht als "gummiert" zu bezeichnen, ich würd eher aufgerauhtes oder mattes Plastik dazu sagen.
Stimmt, gummiert ist wohl nicht der richtige Ausdruck - fühlt sich meines Erachtens an wie Kunstleder. Wobei - der ganze Deckel wirkt schon sehr gummiartig weil er so dünn und flexibel ist, oder? ;)

ausgang schrieb:
Das einzige, dass mich grad ein bißchen rotieren lässt ist, dass man nicht auf "GSM only" umschalten kann, aber das ist offensichtlich ein Sense 4.1 Problem.
Klar kann man! Am einfachsten und praktischsten über Power Toggles, ansonsten: Systemeinstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobiles Netzwerk -> Netzwerkmodus. Ist zwar ein bisserl missverständlich, weils ja quasi "nur bei den Internetverbindungen" steht, aber es funktioniert, soweit ich das bisher testen konnte.

Vincent Vegan schrieb:
Klar kann man! Am einfachsten und praktischsten über Power Toggles, ansonsten: Systemeinstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobiles Netzwerk -> Netzwerkmodus. Ist zwar ein bisserl missverständlich, weils ja quasi "nur bei den Internetverbindungen" steht, aber es funktioniert, soweit ich das bisher testen konnte.

Genau da hab ich geschaut. Bei "Netzwerkmodus" hab ich nur die Auswahl zwischen "WCDMA only" und "GSM / WCDMA auto". Ich vermisse "GSM only". Ist das bei dir anders?

"Power Toggles" (kann man die in die Statusleiste integrieren?) bringt mich genau wie allen anderen Switches (Widgetsoid, Notification Toggle ...) nur zu besagten Systemeinstellungen in denen "GSM only" (wie oben beschrieben) fehlt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Jokergermany schrieb:
Ist dir nen Unterschied in der Sprachqually zwischen Desire HD und Desire X aufgefallen?
(SChön wäre zwischen beiden seiten^^)

Das Desire HD ist zu lange her, als dass ich es vergleichen könnte.

ausgang schrieb:
Genau da hab ich geschaut. Bei "Netzwerkmodus" hab ich nur die Auswahl zwischen "WCDMA only" und "GSM / WCDMA auto". Ich vermisse "GSM only". Ist das bei dir anders?

"Power Toggles" (kann man die in die Statusleiste integrieren?) bringt mich genau wie allen anderen Switches (Widgetsoid, Notification Toggle ...) nur zu besagten Systemeinstellungen in denen "GSM only" (wie oben beschrieben) fehlt.

Fehlendes GSM only wäre das Auschlußkriterium für mich, bei dem tollen 3G-Empfang in meiner Wohnung. Da würde das Teil ständig hin- und herswitchen und der Akku wäre 1 fix 3 alle. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass die das rausgenommen haben, aber wenn Du es sagst...

Hotas schrieb:
Fehlendes GSM only wäre das Auschlußkriterium für mich, bei dem tollen 3G-Empfang in meiner Wohnung. Da würde das Teil ständig hin- und herswitchen und der Akku wäre 1 fix 3 alle. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass die das rausgenommen haben, aber wenn Du es sagst...

Wär gut, wenn sich da andere Besitzer dazu äußern könnten, für mich ist es nämlich auch wichtig um Akku zu sparen, da der Akku ja die größte Krux der modernen Smartphones ist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.