Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst ist schwarz und auch ohne branding. Und somit alle Theorien hinfällig in dieser Richtung

Möchte noch was anderes anmerken. Wir sind doch nur ein verschwindend geringer Teil der DX Nutzer.
Die meisten kaufen sich eins und alles gut. Erst wenn es Probleme gibt wird gegoogelt und sich vielleicht dann hier angemeldet.
Ich behaupte das die meisten Geräte völlig in Ordnung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann weiß ich auch nit mehr weiter ist ja wie Lotto.

Stimmt, und ich hab endlich mal 6 richtige:D

Hehe muss man ja auch mal haben:D
Ist aber echt schade das sich HTC immer selbst ins Knie knallen muss.

Tja, also ich hab das Desire X jetzt inzwischen schon 2 mal umgetauscht, immer dasselbe Problem...jedes dieser 3 Geräte hat gerauscht. Habs jetzt vor 2 Tagen komplett zurückgegeben, leider gestattet einem der Cyberport nur 3 mal den Umtausch des gleichen Geräts, müsste jetzt also zu einem anderen Händler oder mich nach einer Alternative umschauen :/

Ich hab aber auch gemerkt, dass es nicht bei allen HDX rauscht. Mein Kumpel hatte zuerst ein extrem rauschendes Gerät, nach Umtausch ist das rauschen aber weg, wenn ich das mit meinen und seinem vorherigen HDX vergleiche. Das ganze scheint wirklich recht zufällig zu sein...

der von da schrieb:
[...] Meins rauscht nicht. [...]
Allerdings werd ich meins wohl trotzdem wieder verkaufen, [...]

Unfassbar! Da hat einer das Glück, ein nicht rauschendes Desire X zu besitzen, und dann will er es verkaufen!

Wie kann man sein Glück nur so mit Füßen treten! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein razr i hier liegen und vergleiche gerade. Ist noch nichts entschieden

Fest steht ich werde meins einschicken und von Widerufsrecht gebrauch machen.

:unsure:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, weshalb ich einen Austausch fordern werde und dann hoffentlich eins ohne dieses Rauschen bekomme.

Guten Abend,

ich bin noch sehr am zweifeln ob ich mir das HTC Desire X oder das Samsung Galaxy S3 Mini zulegen soll.

Da mein Vertrag bei Base nun Mitte Dezember ausläuft brauche ich bald etwas neues.

Nun spricht mich eigentlich das Angebot von O2 ziemlich an. Das Desire X zum halben Preis.

Nur wie verhält sich das, sollte ich auch eins dieser Geräte mit rauschen bekommen ?
Sollte man vlt. das Risiko gar nicht erst eingehen (haben ja wohl recht viele) und eher doch das Samsung nehmen ?

Grüße
Marcel

mußt schon selber wissen!

bin ja mal gespannt, das Desire X wird ja momentan überall angeboten zu einem fairen Preis mit Vertrag. Da sollten doch noch mehr Leute mit dem Problem Rauschen hierherkommen?!?!

Ich teile jetzt hier mit euch meine Erfahrungen von heute. Nachdem mein Online Versandhaus mir angeboten hat einen Tausch durch zuführen, bin ich dann heute doch noch einmal in die Innenstadt gegangen und habe bei Folgenden Orten soweit es ging getestet !

MediaMarkt
Saturn
The Phone House
Telekom Shop
Base/E-plus
Mobilcom Debitel
Vodafone
Elektro Expert

Ich hatte außerdem bei MediaMarkt und Saturn sogar die Möglichkeit jeweils 2 Geräte auspacken zu lassen, da sie dort nur mit so weißem bzw Rotem Packband verpackt waren, also nicht OVP verschweist.

Nach nun mehr als 3 Stunden umherirren auf der Suche nach Shops (sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto) und Ausprobieren von 10 HTC Desire X Handys die ich testen durfte, habe ich leider ein ernüchterndes Ergebnis ...
Alle haben gerauscht. Es war kein Einziges dabei was weniger gerauscht hat oder gar nicht.

Außerdem ist mir noch etwas passiert was eventuell helfen könnte! Im Saturn habe ich einen HTC Mitarbeiter für den Verkauf an Großkunden gefunden und ich ganz frech angesprochen, als er mit einem schick gekleideten Herren von Saturn gesprochen hat (Firmenchef ?!).
Ihm war das Problem neu !!! Ich habe es ihm vorgeführt und er war ganz erstaunt darüber und gleichzeitig entsetzt. Er meinte er werde es auf jeden Fall weitergeben !
Er meinte aber das er das Rauschen nur sehr wenig wahrnimmt und es wohl an meinen jungen Ohren (19 Jahre) liegt
:unsure:

Ich hoffe hier melden sich noch mehr Leute mit dem selben Problem, sodass hier mehr und mehr Seiten entstehen die man dann HTC unter die Nase halten kann !

Ich für meinen Teil werde das Gerät zum Versandhaus zurückschicken und um einen Tausch bitten. Wenn dieser dann kein Erfolg hat werde ich vermutlich vom Kauf zurücktreten und mir ein alternatives Handy zulegen :crying:

lg

• Danke
Reaktionen: pro_evo
Gubbel schrieb:
habe bei Folgenden Orten soweit es ging getestet !

Wie hast Du das getestet? Gibt es auf dem HTC irgend ein mp3-file, daß man sich anhören kann? Hört man es auch bei dem Umgebungsrauschen in diesen Märkten so deutlich?

Grüße

Windschief schrieb:
Wie hast Du das getestet? Gibt es auf dem HTC irgend ein mp3-file, daß man sich anhören kann? Hört man es auch bei dem Umgebungsrauschen in diesen Märkten so deutlich?

Grüße

Beispielmusik gibt es nicht, es reicht aber aus wenn du den Soundchip aktivierst. Heißt du benutzt den Lautstärkeschalter an der rechten Seite.

WICHTIG !!
Eigene Kopfhörer mitnehmen, denn die werden logischer Weise nicht ausgepackt !

Bei Media Markt und Saturn war die Umgebung relativ laut, aber dort gibt es diese HiFi Test Räume wo man Anlagen testen kann. Diese sind relativ ruhig und wenn der Mitarbeiter nett ist geht er mit dir da rein, so wie es bei mir der Fall war.

Du hast recht das es in den anderen Läden so etwas nicht gibt wie eine ruhige Umgebung. Ich habe allerdings beobachtet das wenn die Kopfhörer Rauschen, dann rauscht auch der Außenlautsprecher, also Lautstärke ganz aufdrehen und den Lautsprecher an der Rückseite nah ans Ohr halten und dann hört man es auch.

So wie sich das hier alles anhört, glaube ich auch nicht, dass die Minderheit ein Rauschen hat sondern die Merhheit der Geräte ...

das hier im Forum ist ja nur ein kleiner Anteil von Desire X Inhabern und dann direkt solch eine Quote ... noch dazu die Tests von Leuten mit verschiedenen Geräten, Reparaturgeräten etc.

Echt ne üble Sache ... wenn ich weiß, dass es rauscht koennte ich mich auch nie dran gewöhnen ... :bored:

Aber ein Lob an alle, die hier so ausführlich berichten und testen, thumbs up!

Ich habe eine ähnliche Odysee durch wie Gubbel. Ich habe auch mal mein Glück mit den T-Mobile gebrandeten versucht. Sowohl der Aussteller, als auch ein neues anderer Serie rauschten.
Bei den Beats Kopfhörern, die man im T-Punkt ausprobieren konnte, kann ich das Rauschen übrigens nicht hören und das sogar mit meinem Handy.

Aber solch flexible Verkäufer konnte ich leider nicht antreffen, Aber das mit den Kopfhörern ist eine gute Idee - dann verstehen es eventuell auch die Verkäufer.

Ich hoffe inständig das HTC sich des Problems bald mal annimt und löst. Das Forum wird (verständlicherweise) von diesem Problem total überlagert und andere Themen so gut wie gar nicht besprochen.

Windschief schrieb:

Grüße

Das Rauschen meines DX würde man im Saturn NICHT hören, jedenfalls nicht nach 7 und vor 20Uhr :rolleyes2:
Dafür muss es wirklich relativ ruhig sein. Dann aber nervt es gewaltig.
Meine 14-tägige Rückgabefrist bei AMAZON ist zur Hälfte rum und so langsam muss ich mich entscheiden. Verdammt! Hab nur noch zwei Alternativen: Xperia P und Lumia 800.

holger.nestmann schrieb:
[...]
Bei den Beats Kopfhörern, die man im T-Punkt ausprobieren konnte, kann ich das Rauschen übrigens nicht hören und das sogar mit meinem Handy. [...]

D.h. mit entsprechenden Kopfhörern tritt das Rauschen nicht mehr auf? :scared:

Weißt du noch welche Beats Kopfhörer das waren? In-Ears?