Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@whattis: Hab heute auch meine Bewertung abgegeben, mal schauen, wann Sie veröffentlicht wird.

@Lupo:
Also, das S3 Mini, ist n gutes Handy, liegt gut in der Hand, ausgezeichnete Sprachqualität etc., Standby-Zeit sehr gut
ABER:
A: Die Auflösung vom Display (Da ist das Desire X um einiges Klarer bei gleicher Auflösung)
B: Vom in-der-Hand-Gefühl ist das Desire X wertiger
C: Die Kamera ist besser und macht bessere Bilder
D: Einfach mein Bauchgefühl :)

@Sleepwalker
Also ich hatte ein 4s dann das normale s3 dann das s3 mini und jetzt das dx.
Es sind alles sehr gute Mobiles. Jedes hat seine Vorzüge.
4s das design, s3 die Display-Grösse und die Geschwindigkeit, s3 die Grösse und dx die anderen Vorzüge.
Ja ich bin n bischen gewechselt und jetzt beim DX.
Über das 4s brauchen wir nich viel sagen, bin zwar apfel-gegner (obwohl ich bis vor 1 jahr apfel-jünger war), das 4s ist n super gerät, schaut stylisch aus etc.
das s3 ist mit abstand der i-killer, wobei die Grösse schon Vorteil und Nachteil zu gleich ist. das s3 mini hat meiner Meinung nach seinen Namen nicht verdient, hätte eher ace 3 oder so verdient, da von Hardware oder Display nichtś ausser dem Design mit dem s3 zu tun hat. Es ist n gutes Gerät, wenn man vorher nicht wie ich mit anderen Handyś soviel zu tun gehabt hat wie ich und den Vergleich so extrem sieht. Wenn ichś böse ausdrücken würde, würde ich sagen das s3 mini ist die 319 € im Vergleich zu den anderen Geräten in der Schicht überteuert, da würde das Galaxy S Advance mit 259 € besser sein.
Und zum DX bin ich hauptsächlich aus obigen 4 Gründen gewechselt und weil ich der Überzeugung bin, dass 319€ für das S3 mini einfach zuviel sind, da kriege ich für bedeutend weniger Geld mehr Leistung -> siehe Desire X oder Galaxy S Advance.
Für mich stand gestern im Sat... entweder das X oder das S Advance zur Auswahl, ich hab mich für das X entschieden, a: Design, b: Jelly Bean, c:bessere Kamera, d:grösserer Akku (der ist bei mir extrem wichtig, die Akkulaufzeit).
Kurze Info: ich hab heute Früh mein x vom Strom genommen und bis jetzt 16:07 n bischen damit gespielt, eingerichtet etc. und bin immer noch bei 92 %. :flapper:
Thema Rauschen: Halte ich das X mittig mit dem Hörerausgang an die Ohr-Muschel höre ich Gott sei Dank nur ein leichtes rauschen. Wenn ich den Hörerausgang ca 1 cm nach oben höher halte ist das rauschen komplett verschwunden.

Ich kann def. sagen, meins rauscht um 80 % weniger als das meiner Frau :) :razz::razz::razz::razz::razz:

Ich bin halt nur der Meinung, in heutiger Zeit darf sowas einfach nicht mehr sein, es "Handy" sollte in seinem Hauptaufgabengebiet erstklassig sein, und nicht den Fokus verlieren und dort minderwertige Hardware verbaut werden.
Ich habe mal mit einem One S von einem Arbeitskollegen telefoniert, da hättest meinen können du telefonierst mit einem Walkie-Talkie.

Hallo zusammen,

mein Desire X rauscht leider auch. Es ist allerdings recht leise, so dass es meist in den Hintergrundgeräuschen untergeht. Aber wenn die Umgebung ruhig ist und man eine MP3 abspielt, beginnt das Rauschen schon kurz vor dem Track. Drückt man dann auf Pause, rauscht es noch etwa 2-3 Sekunden weiter, dann herrscht Stille. Beim Musikhören in der Bahn vermutlich nicht störend, aber um abends auf dem Sofa ruhige Musik oder im Bett ein Hörbuch zum Einschlafen zu hören ist es unakzeptabel! Erinnert mich an das Rauschen von einem Walkman (Kassettenrekorder :biggrin:).
Das Rauschen beim Telefonieren ist aber ein anderes. Es ist weniger gleichmäßig, eher ein Rascheln und Knistern und etwas lauter. Auch sehr unschön! Ob ich es behalte? Ich höre kaum MP3 und auch keine Hörbücher zum Einschlafen. Die schlechte Sprachqualität finde ich schlimmer. Aber auch damit könnte ich mich anfreunden. Wenn ich es zurück schicke, dann eher aus Prinzip. Man kann sowas eigentlich nicht durchgehen lassen und einfach so hinnehmen. Elementare Grundfunktionen müssen 1a funktionieren!

Chris

Flyer01 schrieb:
Man kann sowas eigentlich nicht durchgehen lassen und einfach so hinnehmen. Elementare Grundfunktionen müssen 1a funktionieren!

Chris

Genau so ist es! :thumbdn:

Habe jetzt auch eine Bewertung auf htc.de verfasst, warte auf Veröffentlichung. In der Zwischenzeit gibt es jetzt ja genügend Bewertungen, auch auf amazon, wegen dem Rauschproblem.

Habe mein nagelneues Desire X auch heute zur "Reperatur" einschicken lassen. Bin mal gespannt. Wenn es dann heißt "Problem nicht nachvollziehbar" oder "nicht bekannt" halte ich ihnen die Bewertungen auf HTC, Amazon etc. und auch diesen Thread hier unter die Nase.

Der Mann beim A1 Shop meinte übrigens: "Er glaubt schon dass das Gerät danach richtig funktioniert. HTC nimmt solche Dinge sehr ernst und kann es sich schon alleine aufgrund des guten Rufs nicht leisten, darauf nicht zu reagieren... " :biggrin:

Schauen wir mal!

(btw: mein 2 Jahre altes Desire (AMOLED) hatte ich übrigens auch 2 mal bei der Reparatur (wegen dem damals auch weit verbreiteten Restart-bei-Erwärmung-Problems). Es wurde jedes Mal das Mainboard getauscht, bis das Problem dann endgültig nicht mehr aufgetreten ist. Insofern bin ich (noch) zuversichtlich dass HTC da doch was unternimmt - wenn sie es schon nicht schaffen gleich ein fehlerfreies Produkt zu liefern)

Mein Desire X liegt heute in der Packstation, ich habe eine Frage zum Grundrauschen:

- Ist es entweder vorhanden oder nicht vorhanden?
- Oder kann es sich "entwickeln"?

Danke..

Ich hatte inzwischen drei DX in der Hand, das Grundrauschen war bei allen gleich vorhanden.

Das Gerät auspacken, hochfahren, Kopfhörer anschließen und dann mit der Wippe an der Seite die Lautstärke hin und her regeln. Und schon hast du ein schönes Walkman-80er-Feeling :) oder halt nicht, wenn du Glück hast.

habs eben im Auto getestet, rauscht leider auch :(
Werde das Gerät jetzt beim Media Markt holen und vorher vom Mitarbeiter testen lassen.

Danke für die Infos

fitnesschris schrieb:
Mein Desire X liegt heute in der Packstation, ich habe eine Frage zum Grundrauschen:

- Ist es entweder vorhanden oder nicht vorhanden?
- Oder kann es sich "entwickeln"?

Danke..
Ohne den Leuten, die bei der Umfrage oder den Rezensionen "kein Rauschen" angegeben haben, mangelnde Hörfähigkeiten unterstellen zu wollen, gehe ich davon aus, dass momentan jedes DX rauscht. Einige werden es einfach noch nicht bemerkt haben. Hätte mir auch passieren können, wenn ich es nicht vorher gewusst hätte.
Man kann nur hoffen dass HTC reagiert, etwa in Form einer Rückrufaktion?!

Chris

P.S: weiß jemand, an wen Amazon das Handy weiterleitet, wenn man es zur Reparatur an Amzon einschickt?

Und wie erklärst du die Aussage der Leute, die sowohl ein Gerät ohne Rauschen als auch eins mit Rauschen haben / hatten? Die gibt's hier nämlich auch...

ich glaube eine ruckrufaktion wirds bestimmt nicht geben. ist doch am bequemsten für htc, wenn sich ein großer teil der kunden mit dem rauschen abfindet bzw es ihnen gar nicht groß auffällt.

werde die tage meins zum 2. mal zu arvato einschicken. bin mal gespannt. wie gings bei euch weiter, nachdem der erste reparaturversuch unerfolgreich war?

Hallo liebe mitleidenden !

Ich war leider so dämlich und habe nicht genau geschaut und es einfach gekauft ! nun der blanke Horror ! Grundrauschen sowohl mit Kopfhörer und auch beim Außenlautsprecher :angry:

Ich habe es erst heute vor 2 Stunden bekommen und habe vorhin bei HTC angerufen. Dort hieß es, dass kein Problem bekannt sei ! Frechheit oder ?

Dann habe ich beim Versandhaus angerufen, wo ich geordert hatte und die meinten dann ich soll vom Rückgaberecht gebrauch machen :( Ich werde einen neuen Versuch starten und um einen Tausch bitten und dann Daumen drücken, dass ich eins ohne Rauschen erwische.

Ich bin leider nur die ersten 2 Seiten dieses Threads duchgegangen und weiß nicht ob es nun DX gibt ohne dieses rauschen, oder ob ein Tausch hoffnungslos ist !

Wenn es keine rauschfreien gibt, werde ich keinen tausch wählen sondern würde auf ein anderes Smartphone ausweichen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und mich aufklären :mellow:

EDIT: Da hier über Modellnummern geredet wurde habe ich diese nun auch rausgefunden ! Es ist eins mit SH29 vorne

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Geräte ohne Grundrauschen. Meins rauscht nicht. Ich hoffe das macht dir (euch) Mut.
Allerdings werd ich meins wohl trotzdem wieder verkaufen, was aber nichts mit den Rauschproblemen zu tun hat.

geht klar ! werde meins morgen kostenlos wieder wegschicken und dann hoffen das der austausch schnell von statten geht.

Ist aber mager du bist glaub ich der einzige hier dem sein X nit Rauscht, wenn man hört wie viele das Problem haben.

Laut der Umfrage muss es noch mindestens 14 andere geben die auch Glück gehabt haben.
Ich habe das aber hier schon öfters gesagt. es kann kein generelles Problem sein denn ich habe mich wirklich angestrengt und höre jeden Tag Hörbücher. Bei mir rauscht definitiv nichts. Hab ich halt mal Glück gehabt im Leben.

Laut der Umfrage ja, aber laut denn aussagen hier lese ich nur von dir das deins nit Rauscht.
Eigentlich schade das die das Teil so vermasselt haben sieht gut aus hat ne Handliche Größe schade schade und wieder mal haut sich HTC selber einen rein.

Im Thread steht doch sogar namentlich als Liste, wessen Geräte nicht rauschen?! Muddu mehr lesen :)
Meins bzw. das hier im Hause rauscht auch nicht.

Stimmt hast recht entschuldigung auch mir kann mal was passieren :D

Sind aber trozdem sehr viele die das Problem haben, und das Glück genau so eins zu bekommen ist sehr hoch leider :winki:

So jetzt gebe ich auch mal mein Senf dazu.

Hatte schon 3 HDX in den Händen:
HDX schwarz T-Mobile = kein rauschen
HDX weiß T-Mobile = kein rauschen
HDX weiß ohne Branding = es rauscht

Ob das mit dem Branding ein Zufall ist kann ich nicht sagen. Aber die T-Mobile Geräte haben ein anders Radio drauf, daran könnte es.auch liegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das hier ist weiß und ohne Branding....und ohne Rauschen. Also komplett anders :confused2:

Das Problem ist echt seltsam, hat jemand ein HDX mit o2 Branding ??

Vielleicht sollten wir die Radio Versionen mal mit dabei schreiben, das sich so ein Muster ergibt.