Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin seit dem iphone3G bei der Telekom. Hab also meine Geräteerfahrungen mit ein und der selben SIM gemacht und jedes Htc was ich hatte (desire, desire hd, Sensation, Sensation XE &oneS) hat gerauscht xD

Mit Samsung kennen ich mich nicht aus.

Lg

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Gut da hattest du viel mehr HTC Geräte wie ich, aber ich kann halt nur meine Erfahrungen mit euch teilen.
Motrola rauscht
HTC bei mir nicht
Vielleicht hab ich auch einfach nit mehr so gute ohren aber denke schon das ich das noch höre.
Hast du denn mal ne E Netz Karte zum testen, ob da auch das rauschen vorhanden ist?

Bei meinem Desire X gibt es auch ein leichtes Grundrauschen. Stört mich eigentlich nicht so schlimm. Hatte vorher ein Samsung welches auch gerauscht hat. Einmal rauscht es mehr, dann wieder weniger. Meiner Meinung nach ist das sehr vom Standort beider Anrufteilnehmer abhängig. Netzbetreiber ist A1-Österreich. Das Handy ist eines mit Branding.

Vielleicht wird es ja durch ein Update verbessert oder gelindert so das es kaum noch stört.
Ich hab in Tests gelesen das es eine guten Sound über klinke haben soll.
Auch das dass Telefonieren ohne Rauschen und störungen sein soll.
Schon komisch das ganze, vielleicht doch ne defekte Ladung unterwegs.

Android beta gama D schrieb:
Gut da hattest du viel mehr HTC Geräte wie ich, aber ich kann halt nur meine Erfahrungen mit euch teilen.
Motrola rauscht
HTC bei mir nicht
Vielleicht hab ich auch einfach nit mehr so gute ohren aber denke schon das ich das noch höre.
Hast du denn mal ne E Netz Karte zum testen, ob da auch das rauschen vorhanden ist?

Hey,
leider hab ich keine e-netz Karte :'(
Das mit dem Rauschen ist echt seltsam :) am end passt htc besser zum e als zum d-netz xD

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

wiso sollte das desire x auch beim musikhören oder bereits beim freizeichen in einem netz mehr rauschen als in einem anderen?!

das alle htc geräte so stark rauschen kann ich nicht bestätigen.

direkter subjektiver vergleich von wildfire und desire x:

wildfire: leichtes rauschen, wie man es eigentlich bei jedem gerät hat, in keiner situation störend, sprachqualität beim telefonieren gut.

desire x: deutlich stärkeres rauschen, so noch nie bei einem handy gehört, selbst ein 15€ simvalley-handy rauscht da weniger, beim telefonieren stark störend, sprachqualität eher schlecht.

Klar ist "Rauschen" etwas subjektiv, aber ich z. B. vergleiche HTC Desire X mit dem direkten Vorgänger, HTC Desire S -- habe ja beide. Und im Vergleich mit meinem DS rauscht mein DX recht stark.

Du wirst lachen früher bei denn Handys war es echt so das dass eine oder andere besser mit E Netzen umgehen kann als mit D Netzen.
Würde mich mal interessieren ob jemand mit o2 oder E-Plus auch so lautes/Starkes Rauschen hat.

Das Rauschen kommt aber nicht durch die Netzqualität, sondern muss an den verbauten Komponenten liegen.

Wenn das Telefonnetz dafür verantwortlich wäre, dann würde es z.B. bei der Musikwiedergabe kein Rauschen geben.

Dann werden wohl unterschiedliche Komponenten verbaut,denn mein HDX rauscht definitiv nicht. Und Nein, ich bin nicht schwerhörig und ich habe mich wirklich angestrengt etwas zu hören aber da ist nichts.

@der von da

verrätst du uns welche SN dein Gerät hat, hab dich nicht in der Umfrage zum Grundrauschen gefunden. Vielen Dank

der von da schrieb:
Dann werden wohl unterschiedliche Komponenten verbaut,denn mein HDX rauscht definitiv nicht. Und Nein, ich bin nicht schwerhörig und ich habe mich wirklich angestrengt etwas zu hören aber da ist nichts.

das glaube ich dir gerne und unterstütz auch meine vermutung. wenn das rauschen in dem maaße beabsichtigt bzw. bekannt wäre, hätte htc das gerät niemals so auf den markt gebracht ohne an dieser stelle nachzubessern.

freagle77 schrieb:
@der von da

verrätst du uns welche SN dein Gerät hat, hab dich nicht in der Umfrage zum Grundrauschen gefunden. Vielen Dank

SH2A5L usw.
Hoffe das hilft bei euren Recherchen ;)

Vergleicht doch mal welchen Betreiber ihr habt, vielleicht ist da ja auch ein Zusammenhang.

Nein, es liegt definitiv nicht am Netzbetreiber. Ich hatte jetzt insgesamt drei verschiedene Desire-X. Das erste Gerät (Testgerät von HTC) hat überhaupt nicht gerauscht. Meine beiden eigenen HTC Desire-X Modelle haben beide sehr stark gerauscht. Alle drei Geräte habe ich jeweils im E-Plus Netz, im D1 Netz und im Vodafone Netz getestet. [Wurde von mir schon eingehend gepostet]

Gut dann fällt mir ehrlich gesagt auch nit mehr viel ein wie man das abstellen kann.
Oder man muss mal das erste Update abwarten wie es dann ist.

Gut dann fällt mir ehrlich gesagt auch nit mehr viel ein wie man das abstellen kann.

das würde ja voraussetzen, dass es an der software liegt. da alle dx aber die gleiche software haben ist das eher unwahrscheinlich. ich tippe mal eher auf eine große marge mit fehlerhaften soundchips. evtl auch verschiedene zulieferer. trotzdem MUSS so etwas bei einer qualitätskontrolle auffallen. hier spielt der endverbraucher mal wieder den beta-tester so scheint mir.

...was das SW-update evtl. machen wird, ist die max. Hörerlautstärke von jetzt 50db auf 40db downgraden, dann hören zumindest wieder 30% der älteren User das Rauschen nicht mehr ;) :blink:

Was mich jetzt mal endlich interessieren würde ist was denn aus den ganzen Reparaturen geworden ist...

Grossmeister_T schrieb:
Was mich jetzt mal endlich interessieren würde ist was denn aus den ganzen Reparaturen geworden ist...

ich kanns dir in meinem fall morgen sagen.

Stimmt so kann man rauschen auch mindern in dem man die dB tiefer macht.
Aber ob das so ne Lösung ist ich weiß nit, aber was die Reparatur gebracht hat würde mich auch mal interessieren.