Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olfkopf schrieb:
meins ist grad auf dem rückweg von arvato. laut auftragsinfo war es wohl in fremdreparatur, also wurde es nicht bei arvato selber bearbeitet

Aber, da kann man ja dann davon ausgehen, dass sie bei dir einen Fehler festgestellt haben und es zumindest versuchen ;)
Bei mir wurde ja ein fehlerfreies Gerät festgestellt...aber vielleicht haben sie nach der 2. Überprüfung mit meinem das selbe getan...leider macht das alles mein Händler :unsure:

dann mal daumen drücken ;-)

olfkopf schrieb:
dann mal daumen drücken ;-)

Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber man kanns ja mal probieren :thumbsup:

Wenn eines von uns repariert zurückkommt, dann können die sich dort bestimmt über mehrere Neuzuläufe freuen :tongue:

Schlechte Nachricht von meiner Seite...Handy nach gut 2 Wochen wieder zurück und es rauscht wie eh und je :crying:

Auf dem Reparaturschein steht: Softwarekorrektur...na, das hat ja viel gebracht, wie ich mir schon dachte...Sauerei

Wünsche euch mehr Glück!

hi, mein gerät ist gestern aus der reparatur gekommen. arvato fremdreparatur, also drittdienstleister nehme ich an. kann es erst selber ende nächster woche testen. auf dem reparaturschein steht wohl: "fehlerhaftes teil getauscht" oder so ähnlich. bin mal sehr gespannt.

wenn ihr euch schon gefragt habt, was mit den ganzen geräten passiert, die zurück an die händler geschickt werden:

HTC Desire X black (wie NEU) | HTC | Hersteller | Angebote & Gebrauchtware | Handys & Smartphones | Smartphones, Handys & Festnetz | getgoods.de

Ich habe mein Desire-X welches gerauscht hat (SH29), auch gestern bei Saturn austauschen lassen. Bei solchen Dingen bin ich immer froh, dass Saturn sehr kulant ist und ich micht nicht mit einem billigen Internet Versand rumärgern muß.

Vor Erwartung habe ich mein neues Desire-X (auch SH29) gestern Abend Zuhause in Betrieb genommen.

Und was stelle ich fest? Natürlich, es rauscht genauso wie das erste Desire-X.

Nachdem ich diese extremen Serienschwankungen schon beim HTC Desire S und beim HTC One S erleben durfte (das HTC One S führt ja jetzt bei einigen Magazinen die Bug Hitliste an) und dazu HTC dann extra für das HTC Desire S ein Android 4 Update rausgebracht hat in dem man möglichst viele Bugs versteckt hat und ich mit dem Motorola Razr i und dem Samsung S3 Mini jetzt sehen kann, wie gut andere Hersteller sehr gute und kompakte Smartphones ohne Bugs bauen, heisst nun für mich...

...Tschüss HTC, ich bin dann mal weg!

Grüß schön :D

Ich habe auch das Grundrauschen. Ich glaube hier fehlt ein Filter, der die Soundausgabe entstört. Ich hatte das Telefon im Auto am Line In. Die Lautstärke veränderte sich, wenn man das Ladekabel anschloss und man hörte eine Drehzahlabhängiges Surren.

Sehr schade, endlich ein Telefon in der richtigen Größe und dann das.

EDIT: Was mich mal interessieren würde - hat irgendjemand, der das Rauschen vernommen hat auch ein nicht rauschendes Desire X benutzt? Ich will keinem Schwerhörigkeit unterstellen, aber eventuell ist es für den ein oder anderen einfach nicht hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
So morgen kommt meins nun auch. Meine Freude auf das Handy hält sich aber nun seitdem ich das Thema gefunden hab in Grenzen. Ich berichte dann auch mal ob das Rauschen vorliegt.

holger.nestmann schrieb:
EDIT: Was mich mal interessieren würde - hat irgendjemand, der das Rauschen vernommen hat auch ein nicht rauschendes Desire X benutzt? Ich will keinem Schwerhörigkeit unterstellen, aber eventuell ist es für den ein oder anderen einfach nicht hörbar.

Ja, ich.

Ich hatte zuerst ein Desire-X Testgerät, welches wirklich nicht gerauscht hat. Siehe hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-beim-telefonieren.325444.html#post-4411325

und dann hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-beim-telefonieren.325444.html#post-4411662

und das Fazit dann hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-beim-telefonieren.325444.html#post-4420693

Deswegen stört es mich bei HTC besonders, dass bei den Modellen so starke Serienschwankungen vorliegen.

Hi, bei jedem HTC egal ob frei gekauft oder von der Telekom, zuletzt ein freies oneS haben alle gerauscht beim telefonieren.
Vor kurzem hat es mich dann so genervt das ich mir ein RazrHD gekauft habe und tadaa! Nichts rauscht :) 1a da kann sich HTC eine Scheibe von abschneiden ;)

Vielen Dank für eure Infos Leute, somit werde ich mir das Desire X sicher nicht holen. Schade, da es ansonsten top zu sein scheint :thumbdn:

So, hab es nun bekommen. Ich muss sagen es ist ein sehr schönes Handy (Verarbeitung etc.) nur stört mich genauso das Rauschen was nicht gerade toll ist-

Hat jemand mal über das Hboot Menü einen Factory reset gemacht?
Vielleichz bringt das ja was wo ich zwar kaum dran glaube aber man weiß es ja nie.

Hallo, ja hatte ich probiert, 2x alles zurückgesetzt hatte damals nix gebracht...wäre auch zu schön

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

andere Frage: ich war heute in der Cyberport Filliale in der Europapassage in Hamburg, die hatten diverse SH2A6LY vorrätig.Jemand Erfahrung mit dieser SN ??? Lt. Verkäufer schon diverse verkauft (auch andere SN) und keinerlei Rückläufer...

freagle77 schrieb:
Hallo, ja hatte ich probiert, 2x alles zurückgesetzt hatte damals nix gebracht...wäre auch zu schön

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

andere Frage: ich war heute in der Cyberport Filliale in der Europapassage in Hamburg, die hatten diverse SH2A6LY vorrätig.Jemand Erfahrung mit dieser SN ??? Lt. Verkäufer schon diverse verkauft (auch andere SN) und keinerlei Rückläufer...

Ich war ja zuerst auch der Meinung, dass mein Handy kein Grundrauschen hat, man muss schon genau hinhören und eine leise Umgebung haben ansonsten hat man keine Chance das Rauschen zu hören.
Somit wenn man nicht den Hinweis bekommt wird es erst mal nicht auffallen und somit auch keine Rückläufer geben.
Der nächste Aspekt ist: wer kauft das Handy?
Falls der- oder diejenige eine leichte Hörschwäche hat (das Rauschen ist schon Hochfrequenzig) fällt das Rauschen auch nicht auf!

fist schrieb:
Hi, bei jedem HTC egal ob frei gekauft oder von der Telekom, zuletzt ein freies oneS haben alle gerauscht beim telefonieren.
Vor kurzem hat es mich dann so genervt das ich mir ein RazrHD gekauft habe und tadaa! Nichts rauscht :) 1a da kann sich HTC eine Scheibe von abschneiden ;)

Das HTC Desire-X rauscht für ein HTC Gerät schon sehr extrem.

Ich kann deine Aussage aber auch nur bestätigen. Ich bin von der guten Gesprächsqualität beim Motorola Razr i und beim Samsung S3 Mini super überrascht.

Das kann ich so aber nit bestätigen das Wildfire S rauscht nicht.
Mein Motoluxe rauscht leicht stört zwar nicht aber es rauscht.

Vergleicht doch mal welchen Betreiber ihr habt, vielleicht ist da ja auch ein Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: