Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch gespannt, wie es diese Woche weitergeht...vor allem, was die von der Reparaturstelle sagen.
Ich befürchte, dass HTC das Problem bekannt ist...zumindest in der internen Entwicklung, und dort mit den neuen Produktionen behoben wird, jedoch bei den ersten Serien verschwiegen wird. Deshalb sollten alle mit dem Problem Bewertungen auf den relevanten Onlineportalen abgeben, damit wenigstens ein geringer Imageschaden entsteht...nur so kann man heute Unternehmen zur Einsicht bringen.

Spyware schrieb:
Ich bin auch gespannt, wie es diese Woche weitergeht...vor allem, was die von der Reparaturstelle sagen.
Ich befürchte, dass HTC das Problem bekannt ist...zumindest in der internen Entwicklung, und dort mit den neuen Produktionen behoben wird, jedoch bei den ersten Serien verschwiegen wird. Deshalb sollten alle mit dem Problem Bewertungen auf den relevanten Onlineportalen abgeben, damit wenigstens ein geringer Imageschaden entsteht...nur so kann man heute Unternehmen zur Einsicht bringen.

ich warte jetzt auch die kommende woche ab, wie da mit dem problem weiter umgegangen wird. falls man sich uneinsichtig zeigt und mir erzählen will, dass das rauschen normal bzw gar nicht vorhanden sei, dann werde ich das ganze auch bei facebook, amazon etc publik machen.

aber ich bin noch verhalten optimisitsch, dass htc an einer lösung interessiert ist, mit der auch der kunde glücklich ist.

marcelo117 schrieb:
Leute macht euch bitte kein Kopf. :biggrin:
Das Problem lässt sich mit einem Update lösen.
Eine Rauschunterdrückung lässt sich per Software realisieren.
Und das Problem liegt am Lautsprecher und nicht am Micro, sonst würde es beim Gesprächspartner rauschen und nicht bei einem selbst.

Dem kann ich leider auch nur widersprechen. Ich hatte hier zwei Desire-X Modelle. Das eine Gerät hat absolut nicht gerauscht. Das andere Gerät rauscht teilweise sehr stark. Beide Geräte haben genau die gleiche Software Version drauf. Also kann es nicht an der Software Version liegen.

olfkopf schrieb:
würde dir ja gern glauben, oder so eine aussage ofiziell von htc bekommen. hier weiß man aber angeblich nichts von dem problem. also woher hast du dein wissen um das update?

Ich kenne mich gut in er Elektrotechnik aus, daher weiß ich dass sich das Grundrauschen per Software rausfiltern lassen kann. Ob und wann HTC ein Update raus bringt weiss ich nicht, habe ich auch nie behauptet.

wenn hier einige leute bereits drei rauschende geräte hintereinander hatte, dann würd ich das schon als signifikant bezeichnen. ich befürchte so lange sich der großteil der leute mit dem rauschen abfindet ohne sich zu beschweren, es nicht hören, oder gar kein rauschen haben kommt erst mal nichts von seiten htc.

hab meins zu arvato geschickt. jetzt bin ich echt mal gespannt...
mehr als ärgerlich ist es auf alle fälle.

Hoffe natürlich auch dass sich das Problem schnell beheben lässt und um schnelle Reaktion seitens HTC.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Maloja schrieb:
Dem kann ich leider auch nur widersprechen. Ich hatte hier zwei Desire-X Modelle. Das eine Gerät hat absolut nicht gerauscht. Das andere Gerät rauscht teilweise sehr stark. Beide Geräte haben genau die gleiche Software Version drauf. Also kann es nicht an der Software Version liegen.

Es liegt ja auch nicht an der Software Version, sondern an der Software selbst.
Wie bei jedem Bauteil in der Elektronik gibt es Toleranzen und Abweichungen.
So hat auch der Lautsprecher Abweichungen, dieser wird jetzt von der Software falsch angesteuert sodass ein rauschen entstehen kann. Das würde auch erklären dass nicht alle das Problem haben.

marcelo117 schrieb:
Es liegt ja auch nicht an der Software Version, sondern an der Software selbst.
Wie bei jedem Bauteil in der Elektronik gibt es Toleranzen und Abweichungen.
So hat auch der Lautsprecher Abweichungen, dieser wird jetzt von der Software falsch angesteuert sodass ein rauschen entstehen kann. Das würde auch erklären dass nicht alle das Problem haben.

:confused2:
Und warum hat man dann mit beliebig verschiedenen Kopfhörern, auf der Anlage, sowie beim Ohrlautsprecher das Rauschen? Haben dann alle Lautsprecher Abweichungen :tongue:

Nein...das hat absolut nichts mit der Software zu tun!
Wenn, dann sind die Soundchips teilweise defekt.
Und filtern kann man das auch nicht per Software, da sich das Rauschen im Nutzfrequenzbereich befindet...somit würde man auch das Nutzsignal filtern.
Einzige Möglichkeit wäre intern das Nutzsignal mehr zu verstärken und anschließend zu dämpfen. Ob es da eine Softwareseitige Regelung gibt glaube ich nicht.

hat schon jemand neuigkeiten von htc oder arvato zu dem thema?

Hallihallo,
vor drei Tagen hab ich mir ebenfalls das Desire X geholt und tada..... hat gerauscht, und zwar richtig nervig, so wie hier von den meisten beschrieben. Habe es mit verschiedensten Kopfhörern, mit und ohne AudioBeats probiert, immer dasselbe Ergebnis...
Bin also heute zum Händler (Cyberport), um es umzutauschen. Der Verkäufer war dann auch so nett und hat gleich ein weiteres Gerät ausgepackt, um die Sache gleich vor Ort mal zu überprüfen, natürlich ohne irgendein ergebnis, die Hintergrundgeräusche im Laden waren einfach zu laut. Ich hab also das neue Gerät im Tausch gegen das alte erstmal mitgenommen, zu Hause ausprobiert und tada... es rauscht -.-
beide Geräte hatten dieselbe S/N
HT2A...

Ich werd es jetzt wohl nochmal umtauschen müssen, angesichts der Tatsache dass ich eigentlich permanent Musik höre und das Rauschen bei leiser Lautstärke/ leisen Passagen, Hörbüchern oder auch nur, wenn man die Musik pausiert ein nogo ist. Vom Telefonieren mal ganz zu schweigen.

PS.: Kann mir jemand sagen ,wie ich den Support kontaktieren kann um ihn auf dieses Problem hinzuweisen?

Liebe Grüße

Akrion schrieb:
PS.: Kann mir jemand sagen ,wie ich den Support kontaktieren kann um ihn auf dieses Problem hinzuweisen?

HTC Support: 0692-222-7334 (normale Festnetzkosten)

Ruf mal an. Bin mal gespannt, ob das Problem mitlerweile bekannt ist.

...hab gerade mit einem Ben gechattet.

1. Das Problem sei nicht bekannt.
2. In Werkszustand zurücksetzen.
3. Zu Arvato einschicken.

saaonline schrieb:
...hab gerade mit einem Ben gechattet.

1. Das Problem sei nicht bekannt.
2. In Werkszustand zurücksetzen.
3. Zu Arvato einschicken.

:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

haben die da kein crm-system in dem sowas eingetragen wird?? oder man will von dem problem nichts wissen...

Anscheinend machen die einen auf "die drei Affen". Kaum vorstellbar, dass es so wenige Beschwerden gibt. Tja, dann werde ich meines wohl auch reklamieren, obwohl es bei mir nur leicht auftritt und nicht sonderlich stört.

Ich war heute bei MM (in Wolfsburg) und habe das rauschende Desire X umgetauscht. Eigentlich wollte ich Geld zurück bekommen, dies wurde aber abgelehnt. Sogar der Umtausch wurde "nur aus Kulanz" und "nach Rücksprache" gestattet, zunächst hiess es, es sei nur möglich, das Gerät einzuschicken (???).

Auf meine Anmerkung "Der Umtausch ist doch sinnfrei, ich möchte kein Gerät aus der Charge haben -- schauen Sie sich doch Bewertungen auf Amazon an" kam prompt die Antwort "was erzählen Sie mir, diese Bewertungen sind doch oft Fakes".

Das neue Desire X, S/N SH2A..., rauscht genau so. Schade um die Zeit!

saaonline schrieb:
"was erzählen Sie mir, diese Bewertungen sind doch oft Fakes".

klar, wir haben alle den ganzen tag langeweile. hab mein niegelnagelneues dx auch nur so zum spass eingeschickt... :cursing:

Hi,

soweit ich gelesen habe ist das Problem direkt bei HTC also nicht bekannt bzw. wills nicht bekannt sein?

Finde ich sehr schade, denn ich hab überlegt, mir das Desire X zuzulegen. Aber mit diesem Rauschen und dem angeblich blechernem Klang beim Gesprächspartner (schlechtes Mikrofon sei Dank) fällt es leider aus der engeren Auswahl raus :(

pirate man schrieb:
Hi,
soweit ich gelesen habe ist das Problem direkt bei HTC also nicht bekannt bzw. wills nicht bekannt sein?

genau. zumindest sagen das die mitarbeiter im support.

pirate man schrieb:
Finde ich sehr schade, denn ich hab überlegt, mir das Desire X zuzulegen. Aber mit diesem Rauschen und dem angeblich blechernem Klang beim Gesprächspartner (schlechtes Mikrofon sei Dank) fällt es leider aus der engeren Auswahl raus :(

ansonsten ein schönes gerät. aber das man es nach dem ausprobieren direkt in reparatur schicken muss (ohne gewissheit, wann u wie es zurück kommt), ist eigentlich ein no-go. kann ich verstehen, wenn man sich da für ein anderes gerät entscheidet.

gibt es denn schon jemanden der ein rauschendes gerät zu arvato geschickt hat und es repariert zurück bekommen hat?

saaonline schrieb:
Ich war heute bei MM (in Wolfsburg) und habe das rauschende Desire X umgetauscht. Eigentlich wollte ich Geld zurück bekommen, dies wurde aber abgelehnt. Sogar der Umtausch wurde "nur aus Kulanz" und "nach Rücksprache" gestattet, zunächst hiess es, es sei nur möglich, das Gerät einzuschicken (???).

Genau aus diesem Grund vermeide ich es meistens, Geräte bei MM zu kaufen. Mit Amazon hatte ich persönlich in dieser Hinsicht noch nie irgendwelche Probleme.

Bei dem von mir zurück geschickten HTC DX wurde problemlos der Kaufpreis erstattet. Bei MM hätte das wieder endlos lange Diskussionen gegeben.

olfkopf schrieb:
gibt es denn schon jemanden der ein rauschendes gerät zu arvato geschickt hat und es repariert zurück bekommen hat?

Leider noch immer keine positiven Neuigkeiten...sobald ich was von meinem Händler, Arvato oder sonst jemandem höre, gebe ich natürlich sofort Bescheid.

Spyware schrieb:
Leider noch immer keine positiven Neuigkeiten...sobald ich was von meinem Händler, Arvato oder sonst jemandem höre, gebe ich natürlich sofort Bescheid.

meins ist grad auf dem rückweg von arvato. laut auftragsinfo war es wohl in fremdreparatur, also wurde es nicht bei arvato selber bearbeitet und somit kann ich dem auftragsstatus auch nicht entnehmen, ob und was an dem gerät gemacht wurde. bin gespannt ob das rauschen weg ist.

fehlerangaben laut auftragsinfo:

5 Audio play problem with the speaker

J2P Verzerrte Akustik - dauerhaft

J4P Brummgeräusche - dauerhaft