Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurze Info: SH2A... kein Rauschen!

• Danke
Reaktionen: Maloja
wie seid ihr mit dem problem nun umgegangen?
habt ihr es zurückgeschickt/umgetauscht? bringt ja ggf nicht viel, wenn man dann ein neues gerät bekommt, was dann wieder genauso rauscht :-/

Habe leider auch das Rauschen, ist mir zuerst nicht aufgefallen. Dann war es auf einmal da und zwar hängt es stark damit zusammen, wie man es ans Ohr hält. Halte ich es 1 cm weiter oben und ich höre es nicht mehr.
Naja finde es jetzt nicht so schlimm, wie über die Kopfhörer...

olfkopf schrieb:
wie seid ihr mit dem problem nun umgegangen?
habt ihr es zurückgeschickt/umgetauscht? bringt ja ggf nicht viel, wenn man dann ein neues gerät bekommt, was dann wieder genauso rauscht :-/

Also bei zwei kurzen Telefonaten zum Testen hatte ich auch ein leises Grundrauschen (Gerät in schwarz, S/N SH29X...), allerdings m.E. in einem normalen Rahmen, möglicherweise auch netz-/technikbedingt (Base, nur GSM). Ich könnte mich ohnehin nicht erinnern, überhaupt mal ein Handy besessen zu haben, das gar nicht rauscht (mein altes SE C510 klingt dagegen wie ein Wasserfall), von daher käme für mich ein Umtausch nicht in Frage; ich bin, abgesehen vom Problem mit Aufgabenerinnerungen, mit dem Gerät zufrieden, trotz leichtem Rauschen. :)

Viele Grüße aus Bottrop
Karsten

• Danke
Reaktionen: olfkopf
habe auch ein sh29x in schwarz. kann mich an kein handy erinnern bei dem ich so ein starkes rauschen hatte. selbst ein 20euro simvalley hat weniger gerauscht. die gesamte klangqualität beim telefonieren würde ich als schlecht bezeichnen. zum händler auf gut glück zurück senden will ich auch nicht, da der wahrscheinlich einfach das nächste aus dem regal greift und es dann ggf genauso rauscht. ich werd später mal den htc kundendienst in frankfurt anrufen und die um rat/hilfe und deren bisherige einschätzung zu dem problem bitten.

Ich habe mein Gerät an amazon zurückgeschickt und ohne Probleme den Kaufpreis erstattet bekommen.

Das Rauschen beim Telefonieren und auch das Rauschen beim Musikhören war für mich nach langem Überlegen Ausschlag gebend.

toller kundendienst :-/ nach 10 minuten warteschleife: problem ist angeblich nicht bekannt, ich solls doch einfach zurückschicken zum händler in der hoffnung eins zu bekommen was nicht rauscht...

hab meins auch an Amazon zurückgeschickt. Geld war schon gutgeschrieben bevor Amazon das Gerät zurück hatte...Da zahlt es sich dann doch aus über einen großen Versandhändler zu gehen. Die geben das Gerät wahrscheinlich zurück oder verditschens über den Marketplace...stört ja nicht jeden gleich. Wäre es nur beim telefonieren gewesen hätte ich es auch behalten. Musik/ Hörbücher war aber eine Katasthrophe

freagle77 schrieb:
stört ja nicht jeden gleich. Wäre es nur beim telefonieren gewesen hätte ich es auch behalten. Musik/ Hörbücher war aber eine Katasthrophe

bei mir genau umgekehrt ;-) beim telefonieren macht es mich wahnsinnig.
meins schicke ich nach rücksprache mit händler u htc zu arvato. mal sehen was die sagen.

olfkopf schrieb:
bei mir genau umgekehrt ;-) beim telefonieren macht es mich wahnsinnig.
meins schicke ich nach rücksprache mit händler u htc zu arvato. mal sehen was die sagen.

Mich hat beides wahnsinnig gemacht :mad2:

Na da bin ich aber gespannt, meines liegt gerade dort, und die haben meinen Händler kontaktiert, dass sie keinen Fehler gefunden haben, und um eine nochmalige Fehlerbeschreibung gebeten....wird wohl nichts mehr werden :sad:

Ich habe heute auch ein Desire X bei MM in Wolfsburg gekauft. In Schwarz, S/N SH2A...

Ein wunderschönes Teil, sehr gut verarbeitet, einfach toll. Das Rauschen ist leider vorhanden und mehr als deutlich wahrnehmbar, sowohl mit als auch ohne BeatsAudio-Klangverbesserung -- eine Sim-Karte habe ich gar nicht reingesteckt, habe es am "eingebauten" Default-Musik-Player via Kopfhörer getestet. :crying:. Es gibt noch ein Desire S in der Familie, da höre ich kein Grundrauschen.

Nun muss ich noch einmal zu MM latschen. Menno.

Spyware schrieb:
Na da bin ich aber gespannt, meines liegt gerade dort, und die haben meinen Händler kontaktiert, dass sie keinen Fehler gefunden haben, und um eine nochmalige Fehlerbeschreibung gebeten....wird wohl nichts mehr werden :sad:

na das sind ja keine tollen aussichten. halt mich/uns mal bitte auf dem laufenden...

p.s.: ist das richtig, dass man das handy ohne akku u ohne rückdeckel dorthin schicken soll?

Ist es eigentlich richtig, dass das Desire x nur ein Mikro hat, während andere (ONE S/X, Desire S etc) 2 haben, von denen eins zur Rauschunterdrückung dient? Kann hierin eine Ursache liegen? Experten vor!

bin zwar kein experte, aber meiner kenntnis nach dient das 2. mikro dazu die umgebungsgeräusche zu unterdrücken, also dürfte mit dem rauschen nichts zu tun haben.

die frage die ich mir jetzt stelle ist, ob da wirklich ein defekt vorliegt, oder htc einfach nur ganz kräftig sparen wollte beim zulieferer. zweiteres wäre für mich total unverständlich ein solches gerät mit dieser eigenschaft gewollt auf den markt zu bringen.

ich finds echt traurig...
Wär ein richtig gutes Gerät, hab mich echt drauf gefreut, dann sowas
Einzige Hoffnung is das HTC in der nächsten Produktion nachbessert, sonst kannst das Ding echt in die Tonne haun.
Das HTC sagt das Prob is nicht bekannt ist auch traurig, mir hat man gesagt es wird intern ein Ticket eröffnet und nachverfolgt...

Na dann doch mal kuckn wie das S3 mini is.... Alternativen in der Größe mit 4 Zoll gibts ja nicht viele, außer iphone, aber ich will kein iOS und iTunes :crying:

@becher Peter... Das Motorola Razr I könnte da noch in frage kommen...
Ich wollte mir auch das Desire X holen aber nachdem ich das jetz mit dem Grundrauschen höre vergeht mir der Spaß... Dann greife ich wohl doch eher zum Razr I... Da kann ich mir sicher sein das die telefoniererei wunderbar ist..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

becher.peter schrieb:
Na dann doch mal kuckn wie das S3 mini is.... Alternativen in der Größe mit 4 Zoll gibts ja nicht viele, außer iphone, aber ich will kein iOS und iTunes :crying:

Stimmt. 4 Zoll-Geräte sind irgendwie rar.

Ich habe mir jetzt alternativ das Samsung Galaxy S Advance gekauft, da ich ein 4 Zoll-Gerät wollte und mir das Design besser gefällt als beim S3 mini. Zudem ist es preislich günstiger als das S3 mini und auch ein wenig billiger als das Desire X.

Leute macht euch bitte kein Kopf. :biggrin:
Das Problem lässt sich mit einem Update lösen.
Eine Rauschunterdrückung lässt sich per Software realisieren.
Und das Problem liegt am Lautsprecher und nicht am Micro, sonst würde es beim Gesprächspartner rauschen und nicht bei einem selbst.

Wenn es nur an Software liegen würde, dann hätten alle das Problem und nicht nur manche. Denn alle haben die gleiche Softwareversion. Also muss es auch an der Hardware (Lautsprecher) liegen, was nur durch Austausch oder Reparatur behoben werden kann.
Anscheinend ist aber dieses Problem noch nicht sehr ausgeprägt, sonst hätte HTC schon längst reagiert z.B. mit einer Rückrufaktion oder so ähnlich, denke ich.

marcelo117 schrieb:
Leute macht euch bitte kein Kopf. :biggrin:
Das Problem lässt sich mit einem Update lösen.
Eine Rauschunterdrückung lässt sich per Software realisieren.
Und das Problem liegt am Lautsprecher und nicht am Micro, sonst würde es beim Gesprächspartner rauschen und nicht bei einem selbst.

würde dir ja gern glauben, oder so eine aussage ofiziell von htc bekommen. hier weiß man aber angeblich nichts von dem problem. also woher hast du dein wissen um das update?

moonie schrieb:
Wenn es nur an Software liegen würde, dann hätten alle das Problem und nicht nur manche. Denn alle haben die gleiche Softwareversion. Also muss es auch an der Hardware (Lautsprecher) liegen, was nur durch Austausch oder Reparatur behoben werden kann.
Anscheinend ist aber dieses Problem noch nicht sehr ausgeprägt, sonst hätte HTC schon längst reagiert z.B. mit einer Rückrufaktion oder so ähnlich, denke ich.

wenn hier einige leute bereits drei rauschende geräte hintereinander hatte, dann würd ich das schon als signifikant bezeichnen. ich befürchte so lange sich der großteil der leute mit dem rauschen abfindet ohne sich zu beschweren, es nicht hören, oder gar kein rauschen haben kommt erst mal nichts von seiten htc.

hab meins zu arvato geschickt. jetzt bin ich echt mal gespannt...
mehr als ärgerlich ist es auf alle fälle.