Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute morgen meins von Vodafone bekommen und ich höre sowohl beim Telefonieren, als auch über Kopfhörer (Klipsch S4) starkes Rauschen. Am Empfang liegt es nicht, da ich es Testweise auch mit einem iPhone 4S probiert habe.

Es scheint nicht nur die Deutsche Version zu betreffen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2029765

Zuletzt bearbeitet:
Mein gestern geliefertes Desire X aus der Vodafone-Aktion hat auch das Rauschen, sowohl beim Telefonieren über die eingebaute Höhrmuschel, als auch beim Musikhören über Kopfhörer. Allerdings scheint das Rauschen von der Kopfhörer-Impedanz abzuhängen: Während an meinem 32Ohm AKG K-450 das Rauschen sehr stark zu hören ist, ist an meinem 250Ohm DT-990 Pro keinerlei Rauschen wahrzunehmen.

gibt es seitens HTC noch überhaupt keine Stellungnahme zu dem Rauschen?
Freundin hat gestern ihr HTC Desire X bekommen und sie hat sich auch gleich beschwert, dass sie ein starkes Rauschen hört. (man muss vll dazu sagen, sie hat Ohren wie ein Fuchs :D)

Ich war ebenfalls sehr enttäuscht von meinem rauschenden Desire X. Ich wollte einfach nicht einsehen wie ein Produkt, das gerade mit einer guten Klangqualität beworben wird einen derartigen Mangel aufweist. Darum habe ich einen wütenden Pinwandeintrag auf der offiziellen HTC Facebook Seite hinterlassen, und siehe da, mir wurde angeboten mir ein HTC One S zu schenken wenn ich meines einschicke. Hat zwar länger gedauert, aber jetzt bin ich dieses nervige Rauschen los und habe ein besseres Smartphone. Wirklich sehr nett von HTC.

wtf?! Ich hab auch einen bösen Kommentar auf der Pinnwand hinterlassen aber kein neues Handy bekommen. Na toll!

Naja, freut mich für dich :cool2:

grot schrieb:
wtf?! Ich hab auch einen bösen Kommentar auf der Pinnwand hinterlassen aber kein neues Handy bekommen. Na toll!
Naja, freut mich für dich :cool2:

"wütend" und "böse" sind ja auch zwei Paar Schuhe :huh: wenn ich im Austausch das SV bekomme, dann formuliere ich auch einen wütenden Beitrag ;)

Ich hatte jetzt 4 Stück selbst da und alle hatten das Rauschen. Vermutlich haben also alles Desire X das Rauschen und einige hören es einfach nicht.

Schwachsinn! Ich hatte jetzt 5 rauchfreie Desire X in den Händen. Habe aber auch schon ein rauschendes bewundern dürfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich finde diese Statements mittlerweile auch mehr als nervig. Schon zig leute haben hier behauptet alle DX rauschen aber genau so viele sagen dass ihres nicht rauscht. Glaube nicht das die alle schwerhörig sind. Meins rauscht jedenfalls NICHT und ich habe NICHTS an den Ohren. Und dabei sollten wir es doch jetzt auch bitte belassen.

Es ist schon ein wenig anmaßend zu behaupten, dass die anderen es einfach nicht hören. Aber sei es drum, mir tut es leid, dass einige das Problem mit dem Rauschen haben. Ich habe es nicht und freue mich für relativ wenig Geld ein für mich hast perfektes Smartphone zu haben. Ich bin nicht bereit, 400, 500 € hierfür direkt oder über einen Telefonvertrag auszugeben.

Ich finde, für das Geld ist das DX Top. Meines rauscht auch nicht, ganz im Gegenteil, es klingt besser als mein Desire S. Würde es sofort wieder kaufen.

Meines hatte auch Stark gerauscht also hab ich mein Geld zurück verlangt -.-

Nun kann ich "wirklich" mitreden!

Also ich habe den Test mit dem original (beiliegenden) HTC Earset durchgeführt!

Wie schon zuvor beschrieben:
- Klinkenstecker rein und in ruhiger Umgebung einfach die Lautstärke mit der Wippe verändern; nach jeder Stufe rauscht das Desire X und jetzt das neue one SV macht da keinen Mux!

Fazit mein Desire X rauschte
(jedoch im normalen Alltag war es für mich nicht Einschränkend)

:huh:

:DIch habe mich inzwischen an das Rauschen gewöhnt - man muss nur laut genug hören

Hat sich jetzt eigentlich durch JB was dran geändert ?

Zum Rauschen kann ich nichts sagen, hatte ja kein Problem damit. Aber die Lautstärke zumindest des Musikplayers wurde angehoben.

Vielleicht melden sich ja noch welche mit dem Rauschen.
Ob es durch JB weg ist.

Keine Veränderung durch JB.
Das Rauschen ist immer noch da, denke das ist eher ein Hardwareproblem.

Gruß

Ok schade dann scheint es wirklich die Hardware zu sein.

hatte mir eins bei der saturn aktion gekauft und was soll ich sagen, es rauscht :thumbdn: soll ich mir jetzt nochmal eins bei einem anderen anbieter bestellen oder ist es sinnlos ? das phone ist ansonsten echt schick und die grösse optimal.

oder vielleicht könnt ihr mir ein ähnliches phone mit guter audioqualität und einem bildschirm unter 4" empfehlen.