Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Datrepair macht momentan keine Reparaturen mehr für HTC.

Habe auch keine Lust mehr mein Gerät wieder für 2 Wochen wegzuschicken, ohne Aussicht, dass das Problem behoben wird.

Offtopic: Nicht nur HTC hat schlechten Service. Vor 5 Wochen habe ich ein Toshiba Pad wegen Akkuschwäche auf Garantie eingeschickt und bis heute noch keine Reaktion erhalten.:thumbdn:

Gibt's schon was neues zu dem Problem ?

Die neuen scheinen kein Problem mehr zu haben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die neuen was heißt denn die neuen ist ne neue Revision draußen ?

Woher hast du die Info ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Hört sich doch gut an vielleicht hat HTC heimlich andere Hardware verbaut damit das Rauschen weg ist.

Ich habe meins vorgestern bekommen, scheint dann wohl noch ein "altes" zu sein, da hier auch noch ein rauschen wahrnehmbar ist.

@ Marcelo,

mich würde auch brennendst interessieren, woher die Info kommt und ob jemand weiß, wo es diese "neuen" gibt?

beste Grüße, mfg, so long
conhead

edit: weiß jemand Rat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte ja welche aus der selben Charge bekommen haben?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe nun bei Base bestellt und werde berichten...

Das bei Base bestellte Gerät rauscht....

Habe jetzt nur Kopfhöhrer dran gemacht und auf Lautstärketaste gedrückt. Deutliches Rauschen. Macht es Sinn, noch mp3-Wiedergabe und Telefonat zu überprüfen? Eigentlich nicht, oder?

Werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, dann bin ich das Ding wieder los. Evtl. noch einmal neu versuchen dann bei Base :D

Flyer01 schrieb:
Oh Wunder ;)
Wer glaubt an rauschfreie DX?

Es gibt garantiert rauschfreie. Oder zumindest einige, bei denen das Rauschen so gut wie nicht hörbar ist. Ich persönlich habe mein Dx nach 2-maligem Umtauschen komplett zurückgegeben.
Allerdings haben in meinem Freundeskreis auch einige Leute rauschenfreie Desire X. Ich hab dort probegehört und konnte mich selbst davon überzeugen, dass es Exemplare ohne dieses lästige Rauschen gibt.
Umso ärgerlicher natürlich, dass ich nur fehlerhafte Exemplare abbekommmen hab >.>
Was solls, das Desire X ist damit für mich auf jeden Fall erstmal gestorben, solllte sich HTC nicht irgendwie mal richtig dazu äußern.

Ich habe gestern ein rauschfreies Desire X von Amazon bekommen.
Das Teil hat zwar kein HD Voice, aber ansonsten ist der Klang gut.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Edit: Blödsinn, hat natürlich HD Voice.... Nur muss da der Empfang des Netzbetreibers mitspielen

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem Support gesprochen,
es ist wohl kein Update geplant und ich soll mein
Gerät zurückschicken.

Bei mir hat der Support angegeben, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem lösen würde :thumbdn:

Hat das jemand schon ausprobiert und kann bestätigen, dass das Humbug ist?

Bestätigt. Ich hab das mehrmals bei insgesamt 3 verschiedenen Desire X selbst ausprobiert, mit denen meiner Bekannten zusammengerechnet ca. 7mal
Immer ohne irgendeine Veränderung. :/

• Danke
Reaktionen: conhead
Guten Morgen HDX Com.,

da mein Kollege jetzt auch ein HDX hat, habe ich heute auch mal getestet und extra mein original HTC "Headset" mit zur Arbeit genommen um zu testen ob Seins rauscht.

Und jetzt kommts - Beide rauschen nicht mehr!

(dachte ich)

Leider gefehlt, denn sobald nur die kleinsten Umgehbungsgeräusche (leises Radio o.ä.) vorhanden sind, hört man das rauschen nicht! Also ab in ein leer stehendes Büro und siehe da beide "rauschen"!

Somit an alle die meinen Ihr HDX rauscht nicht - ihr müsst es in absolut geräuschfreien Räumen (am besten mit Kopfhörer) testen!

Testvorgang ist am einfachsten (wie auch schon hier des öffteren beschrieben):

• Kopfhörer (wichtig -> orginal HTC) in HDX
• Stöpsel in die Ohren (sonst rauscht auf keinen Fall was) ;)
• Einmal kurz den Einschaltknopf drücken (das man den Entsperrbildschirm sieht)
• Nun die Lautstärkewippe betätigen und hören ob im "Hintergrund" ein "Rauschen" zu hören ist.

Voila! :)

Hahaha, und warum sollte ich das tun? Wo höre ich denn meine Musik und wie höre ich die?
Im schalltoten Raum?

Leute, ihr fangt an, wie die Jungs im Nexus 4 Forum, wo auch vrezweifelt "Fehler" am Gerät gesucht wurden, die natürlich jeder hatte.

So verderbt ihr euch selber den Spaß!

Bleibt locker. Hört eure Musik da, wo ihr sie sonst auch hört. Rauscht es da nicht ist alles gut.
Wenn ihr natürlich Spaß dran habt, die Flöhe Husten zu hören, dann macht euch auf die Suche. Aber, kleine Warnung von mir: Ihr werdet KEIN Gerät finden, was euch glücklich macht.