Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder zumindest mal mit dem fall zur verbraucherzentrale.

Das finde ich aber auch richtig krass, was bin ich froh das ich mir nix mehr von MM kaufe.;)
Und noch mehr froh bin ich das ich mir nit das Desire X gekauft hab, das ist wieder so ne unendliche Geschichte aller HTC:cursing:

Ich habe bei MM NL Roermond im September wegen dieses Handys mal nach gefragt .Die Antwort von denen war ,wir kennen das Gerät garnicht.Mitte Oktober sind die Eltern von meiner Freundin dagewesen,kommt im Dezember !!!:scared:
MM hat nur einen Vorteil ,wenn man ein Handy haben möchte was komplet frei ist ,achso in NL kostet das Teil 329€.
Ich habe es mir am 16.10.2012 gekauft Bei MM Mönchengladbach und die Lieferung war noch nicht ausgepackt.
Bin mit dem Teil richtig zufrieden (Vorgänger war ein Wildfire) macht was es soll und es rauscht nicht .
Die Eltern haben auch noch eins gekauft 4Wochen später im MM MG,es rauscht etwas aber nichts schlimmes ,hat aber eine andere Appliste.
Software stimmt mit meinem überein aber die Apps nicht. Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Das finde ich aber auch richtig krass, was bin ich froh das ich mir nix mehr von MM kaufe.;)
Und noch mehr froh bin ich das ich mir nit das Desire X gekauft hab, das ist wieder so ne unendliche Geschichte aller HTC:cursing:

Ich habe immer noch 2 MDA Vario in gebrauch (von 2006),nie Probleme mit dem Accu oder dem Handy gehabt,früher hat der bei meinem gebrauch 1 Woche gehalten und heute immer noch 4 Tage .Ich mag HTC :flapper:

Über die alten MDA s brauchen wir nicht reden die waren Super und das waren noch bestleistungen von HTC.

Freut mich das deins nit rauscht, aber bei der mehrheit rauscht es und das Problem wird einfach nit gefixt.
Und dann noch die unverschämheiten von MM dazu also ich hätte denn Typ über die Kasse gezogen.
Das ist Werbe vera...... hoch 10, und noch dazu setzen die sich einfach über Gesetze hin weg.

Ich weiss auch nicht ob sich ein HW Fehler so einfach fixen lässt!!

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Aber du hast schon Recht mit MM sowas geht nicht,aber die sind im Moment noch zu gross . Aber die werden auch kleiner bei dem Kundenservicez !! Die in NL wissen aber was von kunden ,top Service

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

hatte mal wieder ein interessantes gespräch mit dem htc support.

hier wurde mir sinngemäß gesagt, dass das problem bekannt sei, es von htc offiziell aber nicht als defekt anerkannt wird. es soll auch nicht an der hardware liegen. o-ton: "für das desire x kommt auf jeden fall jelly bean und mit dem update wird das rauschproblem AUF JEDEN FALL behoben."

was haltet ihr von der aussage??

Für mich hört sich das an aller bla bla bla von HTC fehler bekannt wird aber nicht als Fehler angesehen was sind das denn für vögel.

Abend wenn euch so was öfter mal passiert mit der Verpackung dann weist doch den netten Mitarbeiter drauf hin das es eine
EU-Verpackungsverordnung gibt ;-)

Verkaufsverpackungen

Verkaufsverpackungen sind Verpackungen, die „als eine Verkaufseinheit angeboten werden und beim Endverbraucher anfallen“ (§ 3 Abs. 1 Nr. 2 VerpackV). Hersteller oder Vertreiber der Produkte sind verpflichtet,

• entweder die Verpackungsabfälle im Geschäft oder in der unmittelbaren Nähe unentgeltlich (§ 6 Abs. 1 VerpackV) zurückzunehmen (so genannte Selbstentsorger)
  • oder sich an einem flächendeckenden System zu beteiligen, das die Verpackungsabfälle beim privaten Endverbraucher oder in dessen Nähe abholt (sogenannte Duale Systeme).
jeder Händler sollte oder sogar darf dein Gerät nicht mal mit Originalverpackung zur Reparatur schicken ;) (verbessert mich wenn ich da Falsch liege) da Er ja eigentlich deine Verpackung entsorgen sollte :flapper:

olfkopf schrieb:
hatte mal wieder ein interessantes gespräch mit dem htc support.

hier wurde mir sinngemäß gesagt, dass das problem bekannt sei, es von htc offiziell aber nicht als defekt anerkannt wird. es soll auch nicht an der hardware liegen. o-ton: "für das desire x kommt auf jeden fall jelly bean und mit dem update wird das rauschproblem AUF JEDEN FALL behoben."

was haltet ihr von der aussage??

ÄH... dazu ein Zitat aus einer AMAZON Rezension:

"Ein kurzer Anruf bei HTC bestätigt hier auch die Vermutung eines Serienfehlers. Das Problem sei bekannt und tritt wohl neben dem Desire X auch bei dem One S auf. Der Fehler enstünde auf Hardwareseite, so dass man es nicht durch ein Softwareupdate beheben kann."

Soviel dazu :biggrin:

Ob das ein Hardware Fehler ist, mag ich fast nicht glauben. Das rauschen oder
leichte Störgeräusche wurden ab der Einführung von der digitalen Telefonie (ISDN)
eingeführt. Da man keine Störgeräusche mehr hatte, dachten der gegenüber
er hätte aufgelegt. Beim DX wurden sind die künstlichen Störgeräusche zu stark
ausgeprägt. Warum diese bei anderen Anwendungen auftreten ist mir auch
ein Rätsel. Was für ein Software Fehler spricht, das es nach einer gewissen
Zeit auf Volume auf oder ab verschwindet.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App

Sehr interessant....

Möglicherweise haben's bei Ice Cream Sandwich folgenden Code vergessen

public void setNoiceCancellation()
{
this.enableNoiseCancellation = true;
}
und bei Jelly Bean wird das dann nachgereicht :razz:

Was halt dagegen spricht, ist dass es eben auch Modelle gibt die nicht rauschen ...

pro_evo schrieb:
Evtl. ein Fall für "Sat.1 Akte, Reporter kämpfen für Sie"?

Guter Tipp, danke! Ich habe diese HTC/MediaMarkt-Story schon an "Vorsicht, Kunde!" von c't abgeschickt, mal sehen, ob sie reagieren, "Sat.1 Akte" wäre auch eine Möglichkeit.

matze0179 schrieb:
Abend wenn euch so was öfter mal passiert mit der Verpackung dann weist doch den netten Mitarbeiter drauf hin das es eine
EU-Verpackungsverordnung gibt ;-)

Ja, es gibt eine EU-Verpackungsverordnung, aber klar ist es immer noch nicht -- gilt eine transparente Verpackungsfolie als Bestandteil der Originalverpackung oder nicht?

Alle halbwegs hochwertigen Geräte werden ja mittlerweile auf irgendeine Weise versiegelt verkauft (was auch vom Prinzip her eigentlich gut ist), durch Folien, Aufkleber etc. Dann kann man natürlich schön mit "Umtausch ohne Wenn und Aber (originalverpackt)" werben, um den Eindruck zu erzeugen, man mache "garantiert nichts falsch". Aus meiner Sicht eine klare Irreführung.

Flyer01 schrieb:
ÄH... dazu ein Zitat aus einer AMAZON Rezension:

"Ein kurzer Anruf bei HTC bestätigt hier auch die Vermutung eines Serienfehlers. Das Problem sei bekannt und tritt wohl neben dem Desire X auch bei dem One S auf. Der Fehler enstünde auf Hardwareseite, so dass man es nicht durch ein Softwareupdate beheben kann."

Soviel dazu :biggrin:

Heisst das, man bekommt von HTC sein Geld zurück? Oder gibt es mittlerweile neue S4 Geräte ohne den Defekt die man als Ersatz bekommt?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

fist schrieb:
Heisst das, man bekommt von HTC sein Geld zurück? Oder gibt es mittlerweile neue S4 Geräte ohne den Defekt die man als Ersatz bekommt?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Das heißt es weder noch... (das Geld bekommst du wenn überhaupt, nicht von HTC zurück, sondern von deinem Händler). Nur weil ein Hotlinemitarbeiter von HTC den Fehler als "bekannt" erklärt, heißt das noch gar nichts... Ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke, HTC müsste das problem "offiziell" bekannt geben. Dann kann man damit zu Media Markt oder wem auch immer gehen, die dann für Nachbesserung sorgen oder das Geld zurück geben müssen.

hallo,

ich hatte auch probleme mit meinem htc, hab 3 verschiedene geräte gehabt (steht auf seite 23 im forum falls ihr nachlesen wollt). letztendlich habe ich mir jetzt das samsung s3 mini geholt, musste aber 50€ draufzahlen (inkl. versicherung). es ist wirklich ein super handy und ich bin sehr zufrieden damit, die bedienung ist nur noch etwas ungewohnt und der akku hält glaube ich nicht so lange wie der des htc... falls jemand noch was genaues wissen möchte einfach nachfragen ;)

aber ich muss jetzt auch mal ein gutes wort für MM (regensburg) einlegen, als ich dann schon das 4. mal in den laden kam waren sie echt noch sehr hilfsbereit und freundlich! kein umtausch war ein problem! klar, was Saaonline passiert ist, ist absolut nicht akzeptabel und so darf man mit kundschaft nicht umgehen.

lg chrissi

Zuletzt bearbeitet:
saaonline schrieb:
Guter Tipp, danke! Ich habe diese HTC/MediaMarkt-Story schon an "Vorsicht, Kunde!" von c't abgeschickt, mal sehen, ob sie reagieren, "Sat.1 Akte" wäre auch eine Möglichkeit.

Ah ok ja super! :)
Allein die Info, dass ich nen Fall der Akte Red. geschickt habe, hat mir einmal schon sehr geholfen :)

Das Versprechen mit JB wird das Problem ist ja sehr schön, aber das ganze von einer "Hotline" die nicht gerade mit Insider Wissen glänzt oder es nicht rausrücken will .... dazu wird es ja von HTC natürlich keinerlei Info geben, wann das geschehen soll ... es keimt zwar Hoffnung auf, aber nüchtern betrachtet imo nicht viel wert :/

Aber dennoch danke für die Info!

Hallo,

entschuldigt die Einmischung, aber ich möchte mir eigentlich morgen ein HTC Desire X bestellen. (Bei amazon, da geht zurückgeben meiner Erfahunrg nach super^^) Haben jetzt alle Handys das rausch problem, oder nur ein paar?

Wie finde ich das am besten raus, wenn's handy hier ist? Kann ich einfach nen leises musikstück auflegen, und merke dann, ob das handy i.O ist, oder ist das trickier?

(Eine frage nebenbei, was für ne SIM braucht das handy?)

Es sind zwar nicht alle die rauschen aber sehr sehr viele die möglichkeit eins zu bekommen ist hoch.

Merken kannst du es wenn du wie du schon sagst ein leises Musicstück dir anhörst, oder auch wenn du dein Ohr hinten an denn Lautsprecher hälst.

Sim kommt ne Normale rein, genau unter der Kamera links im Gehäuse wird diese rein gemacht.

Das rauschen könntest du umgehen in dem du Bluetooth Kopfhörer benutzt.

nachdem ich mein desire x zweimal eingeschickt habe und nachdem zig emails verschickt und telefonate geführt wurden ist die geschichte vorerst für mich beendet. ich habe keine lust mehr weitere zeit und energie in die sache zu stecken. ich ziehe für mich das resultat, dass htc ein fehlerhaftes gerät verkauft und der support bzw. arvato nicht in der lage sind den fehler zu beheben. das war nicht mein erstes htc, aber definitiv mein letztes. so verprellt man seine kundschaft...

Es gibt ja nicht nur arvato schick doch dein Handy mal zu datrepair

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2