Grundrauschen beim Telefonieren

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute mein am 26. 11. zur "Reparatur" eingeschicktes Handy wieder erhalten. Es wurde (wie bei anderen hier auch schon) lediglich ein SW-Update durchgeführt. Handy rauscht gleich wie bisher (überrascht mit jetzt nicht wirklich).

Tja, was nun?

tsd.tom schrieb:
Hab heute mein am 26. 11. zur "Reparatur" eingeschicktes Handy wieder erhalten. Es wurde (wie bei anderen hier auch schon) lediglich ein SW-Update durchgeführt. Handy rauscht gleich wie bisher (überrascht mit jetzt nicht wirklich).

Tja, was nun?

ich habs wie gesagt ein zeites mal eingeschickt. nach 3 erfolglosen reperaturversuchen kannst du innerhalb der gewährleistung vom kaufvertrag zurücktreten.

nur ist meins jetzt beim zweiten mal einschicken verschollen^^

olfkopf schrieb:
inach 3 erfolglosen reperaturversuchen kannst du innerhalb der gewährleistung vom kaufvertrag zurücktreten.

Ja, und wer stellt fest, dass ein Reparaturversuch eben erfolglos war?..

saaonline schrieb:
Ja, und wer stellt fest, dass ein Reparaturversuch eben erfolglos war?..

ehmm ist doch einfach?! wenns noch rauscht, dann wieder zurückschicken.

olfkopf schrieb:
ehmm ist doch einfach?! wenns noch rauscht, dann wieder zurückschicken.

Tja, laut MM-Verkäufer wäre Rauschen "subjektiv" und nur HTC (???) könne entscheiden, ob das Handy in der Tat mangelhaft ist oder nicht. Und wenn nicht, dann könne das Handy ruhig auch 20x eingeschickt werden.

Na, sehen wir mal. Mein Handy soll auch bald aus der "Reparatur" kommen :).

Auf htc.de gibt es mehrere neue Ein-Stern-Bewertungen; die Bewertungen werden dort vor der Veröffentlichung geprüft. Ich drucke sie aus, wenn ich das nächste Mal zu MM gehe :).

Wie kann nun HTC behaupten, das Problem sei "nicht bekannt"?

Zuletzt bearbeitet:
so ihr lieben. Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung um euch zu aktualisieren.
Ich habe mein Desire X umtauschen wollen, aber leider hatte der Händler keines mehr auf Lager und ich hätte erst wieder am 11.12 eins bekommen können.

Auf Nachfrage per Telefon hätte ich dann keine Chance gehabt, im Falle eines Rauschens dann wieder vom Kauf zurück zutreten, da meine 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen wären. Eigentlich ne Frechheit, aber gut. :glare:
Also bin ich vom Kauf meines Desire X zurück getreten und habe es erneut bei Amazon bestellt für unglaubliche 256 Euro !!

Heute um 12 Uhr soll es ca. ankommen und ich bin echt gespannt :smile: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe außerdem eine 1 Stern Bewertung auf HTC verfasst welche heute morgen veröffentlicht wurde! Ich habe den Schnitt auf 3 Sterne herabgesetzt ! :) Das Handy hat es ja nicht verdient so schlecht bewertet zu werden, da habt ihr sicherlich recht, aber ohne diese Bewertungen bewegt sich HTC kein bisschen.

An Alle: Bitte hinterlasst bei HTC eine Bewertung.
HTC Desire X
(Ich habe außerdem in dem Text an den Kundensupport geschrieben in der Hoffnung das es Hilft.)

Teufelskreis: Wenn es jetzt durchgehend so miese Bewertungen bekommt, kaufen es weniger Leute -> ergo beschweren sich auch weniger Leute, weil sie es entweder schon erwarten oder eben gar nicht kaufen -> HTC rührt sich in dem Fall nicht mehr als jetzt

Gubbel schrieb:
Auf Nachfrage per Telefon hätte ich dann keine Chance gehabt, im Falle eines Rauschens dann wieder vom Kauf zurück zutreten, da meine 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen wären.

Das ist so ja auch nicht ganz richtig. Die 14-tägige Widerrufsfrist gilt ja nur für den Fall, dass dir das Handy nicht mehr gefällt und du es dir anders überlegst.

Hier liegt ja aber schon ganz offensichtlich ein Mangel vor. Wer mit BeatsAudio und einer super-duper-Klangqualität wirbt, der kann seinen Kunden so etwas nicht vor die Füße werfen.

Hier hat man - nach erfolglosen Nachbesserungsversuchen - auch nach Ablauf der 14 Tage ein Recht auf Wandlung, d.h. Rückgängimachen des Kaufvertrages.

Leider versuchen die meisten Händler einen für dumm zu verkaufen und beeindrucken hilflose Kunden mit ihrem Halbwissen.

Sleepwalker schrieb:
Teufelskreis: Wenn es jetzt durchgehend so miese Bewertungen bekommt, kaufen es weniger Leute -> ergo beschweren sich auch weniger Leute, weil sie es entweder schon erwarten oder eben gar nicht kaufen -> HTC rührt sich in dem Fall nicht mehr als jetzt

neenee... wenn sich das handy auf grund der negativen bewertungen tatsächlich spürbar schlechter verkauft, dann besteht erst recht handlungsbedarf zur nachbesserung seitens htc und zu einer stellungnahme.

Hi,
ich hab mein neues HTC Desire X umgehend an Amazon zurückgeschickt als ich festgestellt habe, dass es rauscht.
Meint ihr es wäre sinnvoll ein neues zu bestellen in der Hoffnung das es nicht rauscht?!
Das HDX ist vom Design und von der Ausstattung im Moment mein absoluter Favorit in dem Preissegment und mir fällt auch keine Alternative ein.

Grüße

ghost20 schrieb:
Meint ihr es wäre sinnvoll ein neues zu bestellen in der Hoffnung das es nicht rauscht?!
Wenn du kannst, dann würde ich damit noch bis ins neue Jahr warten. Ich denke nicht, dass HTC schon nachgebessert hat. Erst wenn sich eine bestimmte Seriennummer herauskristallisiert rauschfrei zu sein, würde ich zuschlagen. Aber wann und ob das überhaupt der Fall sein wird, wer weiß... Könnte mir vorstellen, dass HTC nichts unternimmt und die Sache aussitzt. Ich mein, viele Käufer merken das Rauschen nicht oder zu spät oder es ist ihnen egal (siehe neue Rezensionen auf Amazon) und in ein paar Monaten kommen eh wieder neue Modelle raus, dann gehen die Abssatzzahlen des DX bergab. Lohnt sich für HTC evtl. also gar nicht.

Grüße

Wie ich HTC vom Desire HD her kenne, denke ich auch an die Aussitz-Taktik. Darum auch o.g. Teufelskreis.
Die bringen so viele Modelle auf den Markt, da gehen alle Nicht-HighEnd-Geräte unter, wenn was damit ist.

Sleepwalker schrieb:
Wie ich HTC vom Desire HD her kenne, denke ich auch an die Aussitz-Taktik. Darum auch o.g. Teufelskreis.
Die bringen so viele Modelle auf den Markt, da gehen alle Nicht-HighEnd-Geräte unter, wenn was damit ist.

bei den entwicklungskosten kann sich das so ein hersteller eigentlich nicht leisten, dass ein gerät komplett floppt wengen so einer "kleinigkeit". ich geh mal davon aus, dass der zulieferer der soundchips eins auf die finger bekommen hat bzw. gewechselt wurde.

olfkopf schrieb:
bei den entwicklungskosten kann sich das so ein hersteller eigentlich nicht leisten, dass ein gerät komplett floppt wengen so einer "kleinigkeit". ich geh mal davon aus, dass der zulieferer der soundchips eins auf die finger bekommen hat bzw. gewechselt wurde.

Dagegen spricht, dass HTC das so erst gar nicht in den Handel gebracht hätte, wenn es ihnen NICHT egal wäre. Mir kann keiner erzählen, dass denen dieses "Manko" nicht bekannt war beim Verkaufsstart. Da sitzen Techniker, Entwickler, Tester und andere Ingenieure, denen das Rauschen ziemlich sicher aufgefallen sein wird... Und wer ein rauschendes Smartphone in den Handel bringt, der hat diese Diskussionen, Reaktionen und Reklamationen vermutlich einkalkuliert.

BTW: Ich hab keine Zahlen parat, glaube aber nicht an hohe Entwicklungskosten. Bei den Handypreisen sind die schnell wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es floppt. Aber es hat halt nicht die Masse an Käufern, wie die "bekannten" Handys. Und ich denke auch nicht, dass es so viele Leute sind, die das ggf. auftretende Rauschen so stört. Es melden sich ja meistens nur die, die Probleme haben. Es sei denn, es gibt eine große Custom ROM Community, aber auch die gibt es hier nicht.

Flyer01 schrieb:
Dagegen spricht, dass HTC das so erst gar nicht in den Handel gebracht hätte, wenn es ihnen NICHT egal wäre. Mir kann keiner erzählen, dass denen dieses "Manko" nicht bekannt war beim Verkaufsstart. Da sitzen Techniker, Entwickler, Tester und andere Ingenieure, denen das Rauschen ziemlich sicher aufgefallen sein wird... Und wer ein rauschendes Smartphone in den Handel bringt, der hat diese Diskussionen, Reaktionen und Reklamationen vermutlich einkalkuliert.

BTW: Ich hab keine Zahlen parat, glaube aber nicht an hohe Entwicklungskosten. Bei den Handypreisen sind die schnell wieder drin.

gut, da kann man jetzt wahrscheinlich lang diskutieren, ohne auf einen gemeinsamen punkt zu kommen. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendein ingenieur der dafür die verantwortung trägt so ein gerät wissentlich in die produktion gibt. ein höherwertiger soundchip würde pro gerät ein paar cent ausmachen. die gerätmargen sind da noch hoch genug, dass es einfach dumm wäre, wissentlich haufenweise fehlerhafte teile zu verbauen. das man hier nicht unbedingt wert auf "highend" gelegt hat ist klar und spiegelt sich auch im endpreis der geräte wieder. aber ein so gravierender mangel?? für mich nicht vorstellbar...

aber es scheint ja geräte zu geben, die nicht rauschen.
ich geh davon aus, dass hier tatsächlich vom zulieferer ne große ladung minderwertige soundchips geliefert wurden.

des rätsels lösung kennt aber nur htc.

Kann es sein, dass nur schwarze Geräte betroffen sind?

ghost20 schrieb:
Kann es sein, dass nur schwarze Geräte betroffen sind?

Hier im Thread haben sich schon Besitzer des schwarzen und auch Besitzer des weißen DX mit dem Problem zu Wort gemeldet.

Okay, war eine vermutung weil ein Bekannter bei seinem weißen Gerät kein Problem hat.

Meinst ist ebenfalls schwarz und alles takko

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App