Aufgabenerinnerung ohne Benachrichtigung

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Aufgaben-App??

Nein, leider noch nicht. Ich kenne die üblichen Antwortzeiten von HTC bei Anfragen über die Website nicht - habe auch kein Feedback bekommen, ob das Formular dort korrekt angekommen ist...

hallöchen,

hatte das selbe problem und bin so auf den thread hier gestoßen.
habe allerdings kein HTC sinder das Samsung galaxy S 3, daran konnte es also nicht liegen.

ich hab allerdings nach ein bisschen weiterem herum-experimentieren jetzt eine lösung gefunden, die ohne weiteres für mich unter android 4.1 funktioniert:

beim erstellen der ausgabe kann man in meinem fall als allererstes in der liste das konto der zu erstellenden aufgabe aendern. stansardmaeig ist da das Konto "Meine Aufgabe" ausgewaehlt. ich habe nun einfach mal mein google-konto ausgewaehlt, das als zweites zur wahl stand und schon war das problem behoben. hab es auch ausgiebeig getestet (also inlkusive erinnerung aus standby usw...)

hoffe das hilft euch weiter. bei mir wars zumindest so und mich hats auch lange genug genervt.

pce

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mit unterschiedlichen Konten (lokal / Google) bereits experimentiert, das brachte keine Besserung, aber ich teste das nochmal. Möglicherweise ist das eh eine theoretische Diskussion - das DX ist noch auf 4.0.4; ob es ein Update auf 4.1 geben wird, ist offenbar noch unklar.

Ich war bislang auch der Meinung, die Aufgaben-App sei Teil von Sense, aber da mag ich mich irren. :)

Hallo,
hab die App auch mal getestet. Wenn ich unter "Einstellungen" bei "Benachrichtigungston" den Haken setze, dann ertönt auch kurz ein solcher Ton zur eingestellten "Erinnerungszeit". Aber ganz ehrlich, der ist so kurz und leise, das bekommt man nur selten mit. Und einen anderen Ton kann man scheinbar nicht einstellen. Ich schätze, die App ist einfach nicht so eine offensive Erinnerungsfunktion wie die der alten Nokias etwa... Sie soll halt nur erinnern, wenn man das Handy mal wieder in die Hand nimmt. Für wichtige Termine also nicht unbedingt geeignet.

Man kann den Benachrichtigungston für die Aufgaben doch ändern! Unter "Personalisierung" -> "Töne" -> "Benachrichtigungstöne" -> "Aufgaben"... Wenn man dort einen langanhaltenden Ton nimmt, dann funktioniert die App, zumindest bei mir, wie gewollt.
Bei euch jetzt auch??