Wo Netmaske eingeben

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nun die Anzeige die ich rausfiltern konnte,

bei unseren "Funtionierenden" keine Anzeige,

bei meinem HTC das beiliegende Bild

Leider gedreht!

:scared:

Anhänge

• Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 249
Dann behaupte ich mal das du nicht verbunden bist.
Das Tool muss dir mindestens noch Router anzeigen, wenn du bei den Option das Wlan Device eingestellt hast.
Ich glaube nicht das der so eingestellt ist das er auf interne Ping's nicht reagiert.
Was zeigt dir das Tool wenn du unter Options auf Wifi gehst.?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

also, verbunden bin ich, denn denn wenn ich das andere eingebuchte handy anpinge bringt er beim gleichen Menue nur mit der anderen IP opne (0), Closed (904)

Bei Optionen stehn mit dem xx.NET verbunden!

Ich kann auch auf den Router respektive Repeater zugreifen, der zwischenzeitlich zwischengeschaltet ist und über LAN als Brücke optimalen Zugang für alle im Stockwerk bietet.

Nach recherche in Google hat der Port 53 irgend was mit Adressvergabe für das Web zu tun. wenn dieser offen ist, scheint es nicht zu funzen, nur wie krig ich in zu, das die Frage.

Werde es mal mit beiden Geräten zu Hause im Homenet probieren, mal sehen was da dann drin steht, wenn alles mit DHCP geht!

Werde berichten.

Der fragende Franke :crying:

So der Test ist abgeschlossen,

auch zu Hause gleiche Anzeige 53/TCP wie im Büro, aber ich komme ins WWW. (zu Hause.)

Zu Hause habe ich zb. meinen Drucker im Netz (LAN) eingebunden und da bekomme ich auch ca. 4-5 verschiedenen Ports angezogen.

Bei allen WLAN eingebunden Geräten keine "open Ports"

Außer meinem HTC DS :angry:

was mir soeben aufgefallen ist hinter der IP Adresse im unteren Bereich steht 192.168.0.xxx/24 (wlan0) beim HTC und (mlan0) beim Samsung, war aber auch zu hause so. (Verbindung über Wlan!!)

Doch einen Werksreset?

Der fragende Franke

du ärgerst dich schon so lange damit rum... mach einfach n backup und dann den reset... wenn's dann immer noch nicht geht zum verantwortlichen für's firmennetzwerk gehen und ihm schläge androhen wenn er dein handy nicht ins netz bringt... :D

• Danke
Reaktionen: frankenbub09
szallah schrieb:
du ärgerst dich schon so lange damit rum... mach einfach n backup und dann den reset... wenn's dann immer noch nicht geht zum verantwortlichen für's firmennetzwerk gehen und ihm schläge androhen wenn er dein handy nicht ins netz bringt... :D

Bitte eine Empfehlung zum Backup, was ist unkompliziert?

Am unkompliziertesten hättest Du es mit der Pro Version von Titanium Backup :p
Nur ein Späßchen, dazu bräuchtest Du Root Rechte ...

Du solltest wissen, was möchtest Du alles sichern?
SMS? -> SMS Backup & Restore
Kontakte? -> Im Google Account
Apps? -> Im Google Account
WLan-Zugangsdaten? -> Werden auch über den Google Account gesichert, soweit ich weiß.
Daten der Apps? -> Pech, ohne Root-Rechte :( es sei denn die App selbst bietet Backup und Restore an, z.B. WhatsApp sichert täglich deinen Nachrichten-Verlauf auf die SD und du kannst das auch manuell anstoßen. Dolphin Browser kann glaub ich auch seine Einstellungen sichern und wiederherstellen.
Hab ich was vergessen?

So, Reset gemacht und .....

gleiche Sch...e wie vorher, also um sonst gewesen. :cursing:

Aber das einzig gute, alte apps sind nun nicht mehr trauf.

Werde doch meinen Admin erschlagen wie Daniel88BK vorgeschlagen hat.

LG

Franz

Heyhey :D
Das war doch szallah
Keine böswilligen Unterstellungen hier :p :D :D

Ist doch egal, hauptsache es tut endlich einer.

Daniel88BK schrieb:
Heyhey :D
Das war doch szallah
Keine böswilligen Unterstellungen hier :p :D :D

Sorry, ich erbitte Gnade, du hast recht. :thumbup:

Das kann ich mir nicht verzeihen.:scared:

Aber hilft mir immer noch nicht weiter bei meinem Problem.
Der Admin und ich haben soeben das Treten beendet und unseren Router komplett gefilzt, kein Erfolg, keine Einstellungen, kein Filter alles offen nur stat. IP.

Verdacht es könnte an der external IP liegen, die nicht wie bei den anderen Smartis immer die gleiche wie die interne ist, nur nicht beim HTC DS :cursing:

LG

So, vielleicht kommen wir einen Schritt weiter,

wiso habe ich hier in der irma und auch zu Hause die gleiche Device-IP.

Mit allen anderen HY´s habe ich

• die Device IP gleich der Internen IP
  • und verschiedene IP´s im Firmennetz und zu Hause.
Mit DS

• die Device-IP und Interne IP sind verschieden
  • die Device IP ist sehr seltsam 10.116.21.xxx
  • und egal ob zu Hause oder in der Firma sie ist die gleiche :confused2:
Vielleicht hilft dsas ja einigen Experten weiter, mir nicht.

LG

Franz

Eine weiter Info, die hoffentlich weiter helfen könnte.

Wenn ich "fing" installiert habe, zeigt es mir für mein DS als access "intern_network" bei meinen anderen getesteten steht "internet"

Bei allen HY´s außer meinem DS ist auch die Anziege ohne einen Hostnamen,

mein DS hat einen wie jeder andere PC im Netz, werde das zu hause auch noch malm probieren und bereichten.

LG