Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

Da haben wir es wieder........

hätte HTC den "normalen" Termin für die Veröffentlichung eingehalten, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
Hauptsache Erster.........
Sollten lieber 1-2 Monate die Qualitätskontrolle überprüfen und verbessern!!!
Ich finde, das kann beim Gerät für 100-200 Euro schon einmal passieren, aber wir sprechen hier über ein Smartphone der "Exklusiven Klasse" !
Ich habe mich so auf den Nachfolgen vom Desire gefreut, weil ich schon lange auf meinem HTC Touch herum tippe , aber langsam freue ich mich nicht mehr auf das Desire S. Ich hoffe es wird besser........

Habe doch schon alles an Zubehör zu hause!!! (Tasche, Ladekabel etc.)
 
Von der Hardware her, ist es ja jetzt schon veraltet.
In 1-2 Monaten wäre das Desire S für diesen Preis chancenlos.
 
Johnny73 schrieb:
Da haben wir es wieder........

hätte HTC den "normalen" Termin für die Veröffentlichung eingehalten, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
Hauptsache Erster.........
Sollten lieber 1-2 Monate die Qualitätskontrolle überprüfen und verbessern!!!
Ich finde, das kann beim Gerät für 100-200 Euro schon einmal passieren, aber wir sprechen hier über ein Smartphone der "Exklusiven Klasse" !
Ich habe mich so auf den Nachfolgen vom Desire gefreut, weil ich schon lange auf meinem HTC Touch herum tippe , aber langsam freue ich mich nicht mehr auf das Desire S. Ich hoffe es wird besser........

Habe doch schon alles an Zubehör zu hause!!! (Tasche, Ladekabel etc.)

...och, ob sich das wirklich geändert hätte mit mehr Zeit? Prinzipiell wird einfach die Zufriedenheit der Kunden nicht mehr ernst genommen - man muss einfach nur die Produktzyklen extrem verkürzen, den Kunden'ne neue Möhre vor die Nase binden, und dann vergessen sie die Fehler der alten ganz schnell...muss man sich doch nur hier im Forum umschauen...ich behaupte mal, 80% der Kunden fällt überhaupt nicht auf, wenn sie Geräte mit Produktionsfehlern (in dem Bereich wie das Desire S) haben...irgendwo sind wir doch auch selbst schuld, wenn wir das mitmachen...

...und wavetime, genau daran liegt es doch: Wenn das Teil in zwei Monaten fehlerfrei auf dem Markt wäre, dann hätte es ein zielmliches Alleinstellungsmerkmal - dafür würd' ich doch gerne auf die neuesten Errungenschaften verzichten...
 
logistics schrieb:
..und wavetime, genau daran liegt es doch: Wenn das Teil in zwei Monaten fehlerfrei auf dem Markt wäre, dann hätte es ein zielmliches Alleinstellungsmerkmal - dafür würd' ich doch gerne auf die neuesten Errungenschaften verzichten...
Da hast Du bestimmt Recht. (wobei ich nicht genau weiss, wo Du das Alleinstellungsmerkmal siehst)
Aber von Dir kann HTC eben nicht leben :biggrin: und der Hype um Dual CPU's, Grafikchips und Super Super Amoled gibt dann noch den Rest
 
Naja ich glaube ein Monat hätte ausgereicht, um die Fehler zu erkennen und zu beseitigen.
In zwei Monaten wird man bestimmt schon das Pyramid kaufen können und ob es dann so intelligent gewesen wäre zeitgleich das Desire S raus zu bringen, glaube ich nicht.

Das Pyramid ist auch interessant aufgebaut und sicherlich gibt es da auch ein großes Fehlerpotential
 

Anhänge

  • py1.jpg
    py1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 338
  • py2.jpg
    py2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 260
wavetime schrieb:
Da hast Du bestimmt Recht. (wobei ich nicht genau weiss, wo Du das Alleinstellungsmerkmal siehst)
Aber von Dir kann HTC eben nicht leben :biggrin: und der Hype um Dual CPU's, Grafikchips und Super Super Amoled gibt dann noch den Rest

...Alleinstellungsmerkmal wäre das von der Hardware fehlerfreie Gerät mit 'nem tollen Betriebssystem...;)...

...und wenn mehr Freaks eher auf das nächste Gadget verzichten würden, dann würde vielleicht auch mal was passieren. Ich finde es im Moment nur schwer zu ertragen, wie sich viele ihre Geräte schönschreiben, weil sie gerade viel Geld dafür ausgegeben haben. Auch wenn man es irgendwo nachvollziehen kann - die Realität ist zu enttäuschend...
 
Catcher8586 schrieb:
Naja ich glaube ein Monat hätte ausgereicht, um die Fehler zu erkennen und zu beseitigen.
In zwei Monaten wird man bestimmt schon das Pyramid kaufen können und ob es dann so intelligent gewesen wäre zeitgleich das Desire S raus zu bringen, glaube ich nicht.

Das Pyramid ist auch interessant aufgebaut und sicherlich gibt es da auch ein großes Fehlerpotential

...da muss man auch zugeben, dass bei dem Gehäuseaufbau nicht nur Risiken, sondern auch Chancen drin stecken - aber das wird in dem dazu gehörenden Thread ja schon diskutiert...;)...
 
Ich muss sagen, dass ich nach dem ganzen Ärger mit dem Desire S eigentlich von HTC (nach langer Zeit) die Schnauze so ziemlich voll habe.
Vielleicht wende ich mich mal den Plastikbombern von Samsung zu.
 
logistics schrieb:
Ich finde es im Moment nur schwer zu ertragen, wie sich viele ihre Geräte schönschreiben, weil sie gerade viel Geld dafür ausgegeben haben. Auch wenn man es irgendwo nachvollziehen kann - die Realität ist zu enttäuschend...
Das kann ich nur unterschreiben.
Aber "was so teuer war, muss doch auch gut sein !!!
Ich erwische mich nach einem Neukauf (bzw. Fehlkauf) auch öfter bei so einer Argumentation.:winki:
 
wavetime schrieb:
Das kann ich nur unterschreiben.
Aber "was so teuer war, muss doch auch gut sein !!!
Ich erwische mich nach einem Neukauf (bzw. Fehlkauf) auch öfter bei so einer Argumentation.:winki:

Ja das waren auch immer so meine Gedanken als ich meine 3 Desire S in der Hand gehalten habe, momentan bin ich aber glücklich über die Entscheidung alle 3 auch wieder zurück geschickt zu haben.

Ich werde HTC jetzt mal etwas Zeit geben und dann einen weiteren Versuch unternehmen vielleicht mal ein gut gefertigtes, funktionierendes Desire S kaufen zu können. Denn eigentlich hat es genau das was ich will und brauche, wenn es nicht so jämmerlich zusammengeklempnert wäre.
 
wavetime schrieb:
Das kann ich nur unterschreiben.
Aber "was so teuer war, muss doch auch gut sein !!!
Ich erwische mich nach einem Neukauf (bzw. Fehlkauf) auch öfter bei so einer Argumentation.:winki:

...da darf ich sagen: aus dem Alter bin ich raus - ich les' vorher, schau' mir an...und kauf im Zweifelsfall nicht mehr. Aber deswegen renn' ich ja auch mit 'nem 3110c durch die Gegend...:D...

wavetime schrieb:
Ich muss sagen, dass ich nach dem ganzen Ärger mit dem Desire S eigentlich von HTC (nach langer Zeit) die Schnauze so ziemlich voll habe.
Vielleicht wende ich mich mal den Plastikbombern von Samsung zu.

...du kannst Dich zuwenden wem du willst...es gibt kein Gerät, keine Marke, die aktuell ein (außer auf dem Papier) tolles Teil auf dem Markt hat. Von den Specs? Ein knappes Dutzend! In Realität? Nada! Niente! Null!...Oder Du triffst 'nen absoluten Glücksritter...dann kannste auch bei HTC bleiben...

...ein fehlerfreies Incredible S...ein S...ein Z!...Wahnsinn...fehlerfreies Arc...Nexus S...ein Traum...aber es gibt sie nicht mit breiter Streuung...

...also bleibt das Geld auf der hohen Kante - mal schauen, was der Sommer so bringt - und Ihr könnt' mir glauben: Das Leben mit dem 3110c ist hart...:lol:...
 
OK,

sehen wir doch es mal anders herum.
Hätte HTC erst mal das Desire S so lange getestet und dann bekannt gemacht, wenn die Qualität gestimmt hätte , wäre es der Superrenner, Oder?!

Ich meine, das Pyramid spricht wieder eine ganz andere Käuferklasse an.
Ich denke, wir sprechen hier von einem Handy (oder auch Smartphone), welches kompakt und und funktionell sein sollte. Das, finde ich, ist beim Pyramid nicht mehr gegeben, den SMART bedeuten hier wohl etwas anderes.

Ich werde jetzt ein Desire S bestellen, wenn es wieder beim Am..on lieferbar ist (ich meine direkt) und mache mir dann mein eigenes Bild darüber.

Ich finde auch ein 4" besser, aber nicht mehr kompakt.
Ist wirklich sehr schwierig das Richtige zu finden, sonst hätte ich schon lange mein HTC Touch erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny73 schrieb:
OK,

sehen wir doch es mal anders herum.
Hätte HTC erst mal das Desire S so lange getestet und dann bekannt gemacht, wenn die Qualität gestimmt hätte , wäre es der Superrenner, Oder?!

Ich meine, das Pyramid spricht wieder eine ganz andere Käuferklasse an.
Ich denke, wir sprechen hier von einem Handy (oder auch Smartphone), welches kompakt und und funktionell sein sollte. Das, finde ich, ist beim Pyramid nicht mehr gegeben, den SMART bedeuten hier wohl etwas anderes.

Ich werde jetzt ein Desire S bestellen, wenn es wieder beim Am..on lieferbar ist (ich meine direkt) und mache mir dann mein eigenes Bild darüber.

Ich finde auch ein 4" besser, aber nicht mehr kompakt.
Ist wirklich sehr schwierig das Richtige zu finden, sonst hätte ich schon lange mein HTC Touch erneuert.

...das kann man von vorne bis hinten so unterschreiben!...na ja, vielleicht bis auf den Passus mit dem jetzt bestellen...;)...
 
logistics schrieb:
...das kann man von vorne bis hinten so unterschreiben!...na ja, vielleicht bis auf den Passus mit dem jetzt bestellen...;)...


OK, vielleicht warte ich ja auch noch ein bisschen länger ;-)
 
Johnny73 schrieb:
Ich werde jetzt ein Desire S bestellen, wenn es wieder beim Am..on lieferbar ist (ich meine direkt) und mache mir dann mein eigenes Bild darüber.

Ich will auch unbedingt wissen, was der Grund für die Rücknahme vom Markt war und welche Lösung man gefunden hat, bevor ich wieder eins bestelle. Vielleicht bekommt Amazon ja dann eine Lieferung mit guter Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass nur die schwarze Variante betroffen ist? Da die Silberne weiterhin zu verkaufen steht.
Ahhh... mein Drittes ist schon akzeptabel verarbeitet. Ich muss es noch ausgiebig testen.
 
So sieht es momentan aus, habe hier im Forum auch noch keinen getroffen, der die silberne Version besitzt. Diese kam auch gut 2 Wochen später auf den Markt.
 
Catcher8586 schrieb:
So sieht es momentan aus, habe hier im Forum auch noch keinen getroffen, der die silberne Version besitzt. Diese kam auch gut 2 Wochen später auf den Markt.

...aber sitzt dort das Display wirklich besser?...keine Spalten? Lücken? Staub?...
 
Rein theoretisch dürfte es nicht besser sitzen, da die Maße ja die gleichen sein sollten, unter Umständen könnte es besser positioniert sein.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de-App
 
Catcher8586 schrieb:
Rein theoretisch dürfte es nicht besser sitzen, da die Maße ja die gleichen sein sollten, unter Umständen könnte es besser positioniert sein.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de-App

...vielleicht sieht man es im Gegensatz zum Schwarzen beim Silbernen einfach nicht so?...:winki:...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.355
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.364
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.095
hpewd
H
Zurück
Oben Unten