Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
Das funktioniert nicht, da es sich wohl um einen temporären Link handelt ...

Dann kannst Du meinen Post löschen. Sorry

Catcher8586 schrieb:
Jo Akku-Licht und die Tastenbeleuchtung ist ein super Test
Mach doch nicht alle verückt hier.
Am Ende ist doch nur wichtig, dass kein Staub unter das Displayglas kommt. Ob ein durchscheinendes Akku-Licht gleichzeitig auch bedeutet, dass Staub unter das Display kommt, ist ja noch nicht bewiesen (oder hast Du dein Desire S schon zerlegt?)

Mein Desire hatte auch einen Spalt zwischen Metall und Glas. Ich habe nach einem Jahr (ohne Tasche und nur in der Hosentasche) kein einziges Staubkorn unter dem Glas.

Vielleicht sollte ja die Lade- und Kopfhörerbuchse auch zugeklebt werden :biggrin:

• Danke
Reaktionen: sebsasse
wavetime schrieb:
Mach doch nicht alle verückt hier.
Am Ende ist doch nur wichtig, dass kein Staub unter das Displayglas kommt. Ob ein durchscheinendes Akku-Licht gleichzeitig auch bedeutet, dass Staub unter das Display kommt, ist ja noch nicht bewiesen (oder hast Du dein Desire S schon zerlegt?)

Mein Desire hatte auch einen Spalt zwischen Metall und Glas. Ich habe nach einem Jahr (ohne Tasche und nur in der Hosentasche) kein einziges Staubkorn unter dem Glas.

Vielleicht sollte ja die Lade- und Kopfhörerbuchse auch zugeklebt werden :biggrin:

Genau meine Herangehensweise - bei mir ist der Spalt oben da - das Licht scheint durch, wenn man genau schaut kann man in der Mitte und an den Ecken Gummi- oder Schaumstoffabstandhalter erkennen. Das Display wird immer gleich groß sein, diea Ausfräsung auch. Bei manchen ist sicher der Platz besser verteilt, als bei anderen Geräten, aber so lange kein Staub eindringt, sehe ich kein Problem. In fünf MOnaten sehen wir weiter, wenn dann Staub drunter ist, weil es echte Fertigungsprobleme sind, schick ichs ein und gut ist. Ansonsten - abwarten und Tee trinken :D

• Danke
Reaktionen: wavetime
Hier mal zwei Bilder von der ersten lieferung des DS und von heute. Das Spalmaß ist eher schlimmer als besser. Ich bin mir sicher es gibt momentan einfach eine große Streuung...

Ich leb damit und wie sebsasse schon sagt abwarten und Tee trinken. Bei meinem Desire hatte ich nach dieser Zeit schon Staub unterm Display und da war kein Spalt. beim DS ist alles noch TOP!

Ich freu mich jetzt am nahezu perfekten DS (zumindest Stand heute ;))

Anhänge

• spaltmaß_DS.jpg
    spaltmaß_DS.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 864
Hallo,

habe mir heute im MM das Desire S geholt. Oben rum bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber unten rum gar nicht!

1. Der Akku Deckel ging super schwer auf und geht beim 2. mal immer noch sehr schwer auf!
2. Ich habe unten durch den Akkudeckel einen super häßlichen Spalt (s. Fotos)

Werde es versuchen am Montag umzutauschen zumindest gegen einen anderen Akkudeckel.

Anhänge

• Bottom01.jpg
    Bottom01.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 484
  • Bottom02.jpg
    Bottom02.jpg
    46 KB · Aufrufe: 479
  • Bottom.jpg
    Bottom.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 508
Sieht aus, als ob die silberne Nase (erstes Bild linker Bereich) nicht ordentlich eingerastet ist?

So meins geht morgen wieder zurück! Nach dem es jetzt äußerlich "gut" aussah, streikt alle 6h die Mobilfunkantenne und man ist nicht mehr erreichbar. Das Problem trat auch schon bei Autofahrten über kurze Strecken auf.

Derzeit kann kein Ersatzgerät geliefert werden, da Amazon das Produkt heraus genommen hat.

Anhänge

• amazon.jpg
    amazon.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 445
Catcher8586 schrieb:
So meins geht morgen wieder zurück! Nach dem es jetzt äußerlich "gut" aussah, streikt alle 6h die Mobilfunkantenne und man ist nicht mehr erreichbar. Das Problem trat auch schon bei Autofahrten über kurze Strecken auf.

Derzeit kann kein Ersatzgerät geliefert werden, da Amazon das Produkt heraus genommen hat.

...dann besteht ja Hoffnung, dass sich was tut. Wenn Amazon bei HTC nachhakt, dann wird das mehr Wellen schlagen als bei Liesel Müller...

Es ist wieder lieferbar :)

salaj schrieb:

...:blink:...dann wird's ja nüscht gebracht haben...aaaargH...zu schnell: Bei mir wird immer noch gezeigt, dass die schwarze Variante überprüft wird...???...

salaj schrieb:
Aber nicht von Amazon!

---------------------------------

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal abwarten was aus der Amazon <-> HTC Geschichte wird und bei Amazon nachfragen, was dabei heraus gekommen ist.

Auch werde ich erst mal 2 Wochen warten bis ich mir ein neues Gerät bestellen werde. Am Dienstag will HTC ja neue Geräte vorstellen, mal schauen ob es da vielleicht eine bessere Alternative gibt.

Catcher8586 schrieb:
Aber nicht von Amazon!

---------------------------------

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal abwarten was aus der Amazon <-> HTC Geschichte wird und bei Amazon nachfragen, was dabei heraus gekommen ist.

Auch werde ich erst mal 2 Wochen warten bis ich mir ein neues Gerät bestellen werde. Am Dienstag will HTC ja neue Geräte vorstellen, mal schauen ob es da vielleicht eine bessere Alternative gibt.

...hmm...vielleicht steht das "S" bei den ganzen Desires für irgendwas...

...Desire S-taub...
...Desire S-palt...
...

...da wart' ich dann doch auch lieber auf Dienstag...:D...

Catcher8586 schrieb:
Aber nicht von Amazon!
Ganz eindeutig von Amazon. "Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar. "
Ich vermute, in der Beschreibung war etwas falsch eingegeben.

salaj schrieb:

Wir reden von der schwarzen Version, nicht von der silbernen :D

salaj schrieb:

...dann hast Du ein anderes Internet als ich, bei mir kommt immer noch die Meldung "wird überprüft, möglicherweise von Drittanbietern lieferbar" - bist Du sicher bei der schwarzen Variante?...

logistics schrieb:
...dann hast Du ein anderes Internet als ich, bei mir kommt immer noch die Meldung "wird überprüft, möglicherweise von Drittanbietern lieferbar" - bist Du sicher bei der schwarzen Variante?...

Ahh, es tut mir Leid, da habt ihr Recht! Das ist wohl das silberne! Ich sollte manchmal gründlicher lesen.

salaj schrieb:
Ahh, es tut mir Leid, da habt ihr Recht! Das ist wohl das silberne! Ich sollte manchmal gründlicher lesen.

....es gibt Schlimmeres, dafür gibt es ja uns...*g*...

Das ist natürlich sehr schlechte Werbung für HTC.
Ich wollte eigentlich das Desire S bis zur Veröffentlichung des Samsung Galaxy 2 behalten.
Aber der Wiederverkaufswert sinkt durch solch eine Aktion natürlich schon beträchtlich.
Vielleicht geb ich das Desire S nun doch zurück. (hab noch ein paar Tage Zeit)