Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab gerade festgestellt das ich genau den gleichen spalt habe...:S

schlimm??

grund das handy umzutauschen??

bisher hats mich ncihts gestört...

Henning233 schrieb:
hab gerade festgestellt das ich genau den gleichen spalt habe...:S

schlimm??

Wenn Du damit leben kannst, ist es gar nicht schlimm. :winki:

salaj schrieb:
Wenn Du damit leben kannst, ist es gar nicht schlimm. :winki:

bisher ist es mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.. nur als hier vermehrt darauf hingewiesen wurde hab ich auch mal geguckt ;D

mach mir nur jetzt die gleichen sorgen wie alle anderen wegen dem staub..

aber naja abwarten.. wenn da staub reinkommt kann man es immenroch reklamieren

Henning233 schrieb:
bisher ist es mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.. nur als hier vermehrt darauf hingewiesen wurde hab ich auch mal geguckt ;D

mach mir nur jetzt die gleichen sorgen wie alle anderen wegen dem staub..

aber naja abwarten.. wenn da staub reinkommt kann man es immenroch reklamieren

Bitte benutzte künftig auch Groß- und Kleinschreibung! Das trägt enorm zur Lesbarkeit bei...

Viele Grüße
Handymeister

Hab den Spalt auch und wenn man über die Kanten zwischen Display und Gehäuse streicht merkt man das es an der oberen rechten Seite bisschen mehr rein geht.
Bin mir auch unsicher ob ich es zurück geben soll. Hab mir beim MM andere Geräte angeschaut und die hatten das eigentlich alle. Bin schon sehr gespannt was der HTC Support dazu sagt.

Was erwartet ihr von einem 450€ Gerät???...Mal im ernst es ist echt traurig mit was für Mängeln man sich rumärgern muss.

fuer ca. 870 DM erwarte ich ne Menge, in Taiwan gibts keinen €, auch keine DM ich weis, aber 450€ ist im Wechselkurs ne Menge Geld
18524,62 Taiwan Dollar

641,25 US Dollar

wenn ich einen Gebrauchsgegenstand kaufen moechte, hole ich mir eine Brotschneidemaschine!

ich habe im letzten halben Jahr 5 Smartphone`s gehabt, ich gebe ne Menge Geld fuer dieses "Hobby" aus und dafuer erwarte ich Qualitaet

War eigentlich Ironisch gemeint. Natürlich ist es ein haufen Geld...Manche kaufen ein Auto dafür...Aber zurück zum Thema

Ich denke der springende Punkt ist, ob durch diesen Spalt irgendwann mal Staub reinkommt und wenn ja wie sich dieser bemerkbar macht und wo ?!?!
Den Spalt selbst haben ja bis jetzt die wenigstens auf Anhieb gesehen.

Aber eine Antwort auf das Thema werden wir erst in Wochen oder Monaten bekommen, bis dahin muß wohl jeder selbst entscheiden ob er das "Risiko" eingehen will :o

weidiudorf schrieb:
Ich denke der springende Punkt ist, ob durch diesen Spalt irgendwann mal Staub reinkommt und wenn ja wie sich dieser bemerkbar macht und wo ?!?!
Den Spalt selbst haben ja bis jetzt die wenigstens auf Anhieb gesehen.

Aber eine Antwort auf das Thema werden wir erst in Wochen oder Monaten bekommen, bis dahin muß wohl jeder selbst entscheiden ob er das "Risiko" eingehen will :o
Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch realtiv groß, dass durch diesen Spalt Staub unter das Display kommt. Und wenn man das in ein paar Wochen bzw. Monaten merkt, hat man den Ärger mit einschicken.
Also ich würde diesen Spalt (da dieser auch nicht bei allen Desire S zu sehen ist) nicht tolerieren. Normal ist das nicht und deshalb "zurückschicken".

Lohnt es sich denn überhaupt, das Teil zu kaufen?

Ich will es ja nicht 10 mal einschicken, bis ich eins bekomme, das Ordnung ist...?

Auch das mit dem schlechten Empfang scheint nur bei einigen wenigen Geräten so zu sein, oder hab ich da was falsch verstanden?

MfG, Michael

Hallo,

genau das wollte ich auch nicht, einschicken und unter umstaenden wieder ein Geraet mit dem selben Fehler zu bekommen.

Vielleicht lag es ja tatsaechlich an der ersten Charge, alle bei MM und Geiz ist Geil, Geraete (ich habe vier in der Hand gehabt) waren von der Verarbeitung absolut in Ordnung.

die naechste Lieferung bei den Versandhaendlern wird jetzt gut sein, denkt positiv:love:

Heute Abend weiss ich, ob Du Recht hast. ;-)

Mein DS hab ich nicht von Amazon, sondern von redcoon, und das Spaltproblem hab ich definitiv nicht.

So der nette DHL Mensch hat mir eben mein Ersatzgerät gebracht. Erster Eindruck 8 von 10 Punkten.

- Akkudeckel sitzt fest, deutliches Einrastgeräusch
- Keine Lackschäden
- Die Umstellung von GSM -> <- WCDMA funktioniert bei diesem Gerät "einwandfrei"
- Und jetzt das Display, da hole ich doch etwas mehr aus:

Also bei meinem ersten Gerät konnte man eindeutig oben hineinschauen, da war der Spalt über die gesamte obere Breite einen guten Millimeter dick und man konnte sogar etwas Netzgitterwolle sehen (fragt mich nicht was die in einem Handy zu suchen hat). Bei dem Ersatzgerät wurde das Display an der linken und unteren Seite ausgerichtet, so dass es dort einwandfrei (10 von 10 Punkten) sitzt. Auf der rechten Seite sitzt es auch genau am Gehäuserand (9 von 10 Punkten). Auf der oberen linken Hälfte sitzt es genau so wie auch rechts (9 von 10 Punkten). Aber auf der oberen rechten Seite hat es doch einen kleinen Spalt (siehe Anhang), ob der mich jetzt stört weiß ich noch nicht. Ich habe mir ihn jetzt schon gut 20 mal angesehen und muss sagen, dass er wirklich nicht so groß ist.

Mittlerweile würde ich sagen, dass der Fehler hier eindeutig am Gehäuse liegt. Es ist oben rechts etwas kleiner dimensioniert als auf der linken Seite, was sicherlich etwas mit der vorderen Kamera zu tun hat. Dadurch entsteht an der Stelle ein kleiner Spalt. Des weiteren kommt es auch sicherlich auf die Positionierung des Displays an, je stärker es an der unteren und linken Seite ausgerichtet ist, desto größer wird oben rechts der Spalt.
Ich habe mir mal etliche Fotos von Test und dem MWC angesehen und da war das Display wohl besser positioniert, aber auch da konnte man schon erkennen, dass es oben rechts etwas mehr Luft hatte.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen

BTW: Das Foto wurde mit meinem "alten" Legend aufgenommen

Gruß

Catcher

Anhänge

• IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 631
Ich versteh ja nicht, warum man da nicht irgendwie noch ne Gummidichtung einbaut. Sollte sicherlich auch trotz Alugehäuse möglich sein.

Na toll... wird meins auch so aussehen, geht es zurück. Das interessiert mich nicht, ob ich den Spalt sehe oder nicht, ob das mich stört oder nicht. Mich interessiert aber, das dort Staub und auch Feuchtigkeit reindringen, und mit der Zeit die Elektronik kaputt machen können. Ich habe dann keine Lust über den Garantiefall zu disputieren.

Das ist wirklich übel. Ich hab meines auch gerade bekommen und auf den 1.Blick passt alles.
So ein Spaltmass würde ich nicht tolerieren. Das muss zurückgeschickt werden.
Dass es auch besser geht, sieht man an meinen (imMoment) 2 Desire S.

@ wavetime: Auch bei Amazon bestellt?

Schließe mal bitte die Geräte an das Netzteil an und betrachte dir die obere rechte Ecke genau, ob da was durchschimmert, auf die Entfernung wie du die Bilder gemacht hast, sehe ich auch bei mir keinen Spalt.