Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich trage meine Handys immer in der Hosen- bzw. Jeanstasche, das DS ist dafür -- dank seiner wunderschönen "aerodynamischen" Form -- bestens geeignet. Dabei ist allerdings die Staubbelastung relativ hoch. In den letzten drei Jahren war ein Nokia E51 mein Hauptkommunikationstool, das Handy ist sehr gut, nur leider nicht 100% staubdicht und es sammelten sich immer wieder Staubpartikel hinter dem Displayglas. Glücklicherweise gibt es hier einen Nokia-Servicepoint um die Ecke, etwa alle 6 Monate bin ich hingegangen und eine 2€ Münze in die Kaffekasse gedrückt, wofür mein E51 ordentlich durchgepustet und staubfrei wurde.

Ich habe halt nun die Befürchtung, dass ich -- bedingt durch den Spalt über dem Display -- mit dem DS deutlich öfter hin muss.

Hier ist übrigens eins schönes Vergleichsfoto:

DSC_5828.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also ch trage mein Ds den ganzen Tag ohne Hülle oÄ in der Hosentasche rum und das seit Anbeginn, also seit Juni. Bisher kein Staub, trotz Spalt.
Zum Spalt mal wieder: natürlich wäre es ohne schöner, aber ähnliche Probleme gibt es bei allen Herstellern, auch beim Apfel. Bei meinem itouch 4g scheint im Dunkeln auch die Displaybeuchtung am Rand durch. Das passiert bei Massenprodukten halt.

Salocin schrieb:
Nun habe ich mittig unter dem HTC Logo oben, einen "strich" Staub senkrecht nach unten zeigend im Display.
Genau das habe ich heute bei meinem Telefon auch bemerkt. Erst dachte ich, der Staub läge unter der Schutzfolie, aber nachdem ich diese abgenommen hatte, bemerkte ich, dass sich der Staub unter dem Display angesammelt hat.

Nun weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll. Mal von dem vernachlässigbaren LED-Problem abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Telefon und will es eigentlich auch nicht hergeben, zumal es ja sicherlich zwei Wochen unterwegs wäre. Hat es denn schon einmal jemand mit Staubproblem eingeschickt? Momentan stört es mich noch nicht, da sich dort relativ wenig Staub angelagert hat, mit der Zeit wird es jedoch sicherlich mehr werden. Ich habe das Handy bei Cyberport gekauft und nun die Frage: bei zwei Jahren Garantie müssten sie es mir doch auch noch umtauschen, wenn ich das Handy z.B. erst in einem Jahr wegen dieses Problems umtauschen lassen wollen würde, oder (werden denn dann eigentlich überhaupt noch Desire S produziert ..)?

Zum Kotzen.

Meint ihr dass man ein handy nur wegen knarzen und staub einschicken kann?!
Und was passiert dann?!

So jetzt knarzt nichts mehr:
Ich hab ein Tempo genommen,es is den Akkudeckel gelegt und zugemacht(was sehr mühsam war!!).
Jetzt sitzt alles super :)

na hoffentlich fängt das nicht feuer :D;)

Habe ich auch schon ernsthaft überlegt aber Akku ist gerade auf über 50 Grad und es passiert noch nichts :D

habe mit dem akkudeckel auch schon probleme hgehabt, der ließ sich auch eindrücken, habs eingeschickt, arvato hat es nach 2 wochen unrepariert zurück geschickt, dann habe ich ein austausch handy bekommen, bei dem oben links das gehäuse hochstand und eie scharfe kante enstand, wiederrum wurde es ausgetauscht, das jetzige gerät liegt nur noch rum, das display hebt sich unten hervor, dadurch funktionieren die snesortasten nicht mehr, bzw nur noch auf sehr sehr starken druck, o2 weigert sich derzeit noch das zu korrigieren, hab mittlerweile von diesem gerät so die schnautze voll :(
hab euch mal die 2 beweiß-fotos dazu hochgeladen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 433
  • foto.jpg
    foto.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Desire S Fans und solche die es werden wollen,

ich bin ein sehr kritischer Mensch und habe auf Grund diverser Amazon-Kommentare und Erfahrungsberichten hier sehr stark überlegt ob ich das Desire S kaufe.
Habe ich nun gemacht, und ich habe den Spalt oben und durchscheinendes Licht. Anfangs hab ich überlegt, ob ich es zurücksende, nur ich kann euch sagen- wenn man es 2 Tage lang benutzt gefällt es einem so gut dass einem das schlichtweg egal ist. (mir zumindest)

Wer der Meinung ist, er kann für sein Geld mehr Qualität erwarten- der hat nicht unrecht, ich denke dennoch die Konkurrenz (S4msung) kann sich in dem Preissegment nur deswegen solchen Problemen entziehen, weil sie eher die Einfach-Bauweise praktizieren (Plastikdeckel oben - Plastikdeckel unten - Distanzring dazwischen)

Das Gerät ist technisch und softwaremäßig so spitze, dass es mich ziemlich umwirft dass ich es für 280€ auf Amazon erstehen konnte.

Das Nexus S kann man für 240€ erwerben. Das ist möglicherweise ein "sicherer" Deal, wenn man keine Spalten im Gehäuse will.

Dafür hat das Desire S dieses "wertige" feeling durch das Unibody Gehäuse und Gorilla Glas Display, und das wirklich sagenhafte HTC Sense, kann 720p Videos aufnehmen und hat ein FM Radio.

Wer es ganz genau wissen will, hier sind zwei Anleitungen zum Zerlegen des Desire S. Wenn man das sieht, versteht man vl. eher warum es sein kann dass so ein Spalt entsteht. Ich kann euch nicht empfehlen das nachzumachen wenn ihr nicht genau wisst was ihr da tut! :D Theoretisch könnte man so beim Einsetzen versuchen es zentriert anzukleben glaube ich. (Bin mir nicht sicher)

Desire-S-KR.wmv - YouTube
HTC Desire S disassembly manual - YouTube

Aber wie gesagt, wer es hat und den Spalt hat, ich würde mich nicht grämen wenn mir der Rest gefällt. Nothing's Perfect.

Und für das Geld kann man sich in 2 Jahren nochmal eins kaufen wenn das erste etwas haben sollte. :))
Was ich damit meine, iPhone 4 gibts ab 500€, iPhone 4s ab 590 und keins davon würde ich gegen mein Desire S tauschen B)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N471v3 schrieb:
Dafür hat das Desire S dieses "wertige" feeling durch das Unibody Gehäuse und Gorilla Glas Display, und das wirklich sagenhafte HTC Sense, kann 720p Videos aufnehmen und hat ein FM Radio.

das DS hat kein gorilla glas!

Vor dem Desire S hatte ich ein Motorola Defy. Das Defy hat definitiv Gorillaglas und ich kann keinen Unterschied in der Displaygüte zum Desire S feststellen.

Wenn auf der Seite erwähnt wird, dass das Desire S Gorillaglas hat, hat das bestimmt seinen Grund, auch wenn du das nicht glauben willst.

Vor allem heißt Gorilla Glas nicht dass man es nicht biegen kann, sondern im Gegenteil sogar- dass man es sehr weit biegen könnte bis es bricht ;)

Wie biegsam es ist hängt dann von der Stärke ab und so, aber meines fühlt sich recht massiv an.

Siehe:

http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

maatik schrieb:
Auch wenn es da so steht : ich muss dem Einwand zustimmen. Mein desire s hat ein Glas welches sich definitiv von allen mir bekannten Gorillas unterscheidet. Viel weicher. Imo hat es kein Gorilla Glas .

Also alle mir bekannten Gorillas sind deutlich weicher als mein Desire S, geradezu flauschig. Das liegt vermutlich an dem starken Haarwuchs dieser Primaten...

EKNW
Woodstock

Ich benutze das DS seit 2 Wochen (Firmenhandy). Hatte vorher privat das "normale" Desire.
Ich bin mit dem DS sehr zufrieden - absolut keine Mängel. Bin mit dem Tausch zufrieden. Auch deshalb, weil meine Kosten nun halbiert sind :)
Nun haben wir nur noch kosten für das alte Desire......durch meine Frau ;-)

wagi72 schrieb:
Ich benutze das DS seit 2 Wochen (Firmenhandy). Hatte vorher privat das "normale" Desire.
Ich bin mit dem DS sehr zufrieden - absolut keine Mängel. Bin mit dem Tausch zufrieden. Auch deshalb, weil meine Kosten nun halbiert sind :)
Nun haben wir nur noch kosten für das alte Desire......durch meine Frau ;-)

Warum hat man mit dem Desire "Kosten" und warum sind sie mit dem Desire S halbiert?? Sinn?

sterni67 schrieb:
auf die Seite bin ich auch reingefallen, das HTC Desire S hat definitv kein Gorilla Glas, das wurde mir auch von o2 bestätigt. Ich habe auch auf keiner HTC Seite irgendeinen Hinweiß gefunden, das es so ist.

Auf meinem Legend und Desire hatte ich nie irgendeinen Kratzer auf dem Display. Beim DS sind trotz grösserer Sorgfalt (Hülle) inzwischen zwei Kratzer, die sicht- und fühlbar sind.

N471v3 schrieb:
Warum hat man mit dem Desire "Kosten" und warum sind sie mit dem Desire S halbiert?? Sinn?

Nun ja, ganz einfach.
Das DS bezahlt die Firma. Ich habe nun keinen Vertrag mehr. In der Family gibt es nun nur noch den Vertrag meiner Frau - vorher 2 Verträge und demnach 2x Kosten.
Nun nur noch einmal mtl. Kosten für das alte Desire.