Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

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@Salocin: Warum bist du net in den o2 Shop gegangen? Hatte selbst diverse Probleme mit mehreren Smartphones und im Shop wurde mir schnell geholfen. Sachlich bleiben und dann klappt das eigentlich.
Bezüglich Hotline - es gibt zwei Nummern (eine kostenfreie und eine, bei der der Betrag mit dem zustande kommen der Verbindung berechnet wird). Zudem sollte man generell net gerade zu "Hoch"zeiten anrufen - da nehmen sich alle Provider nichts.

So long ...
 
Auch bei der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline sind Wartezeiten ü20 Minuten keine Seltenheit.
O2 baut halt fleissig ab was den Service angeht.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
baylies schrieb:
@Salocin: Warum bist du net in den o2 Shop gegangen? Hatte selbst diverse Probleme mit mehreren Smartphones und im Shop wurde mir schnell geholfen. Sachlich bleiben und dann klappt das eigentlich.
Bezüglich Hotline - es gibt zwei Nummern (eine kostenfreie und eine, bei der der Betrag mit dem zustande kommen der Verbindung berechnet wird). Zudem sollte man generell net gerade zu "Hoch"zeiten anrufen - da nehmen sich alle Provider nichts.

So long ...

Ich habe die 0800 Nummer angerufen, da hätte ich 20-30Min ok gefunden, aber keine 50 ;)

Und ich war im Laden, die sagten mir ich sollte das über die Hotline machen, da dies schneller gehen würde...
 
Der größte Teil der Läden sind Franchise Teilnehmer.
Bei Inside-handy.de sind mal die gängigen Provisionstabellen veröffentlicht worden. Ein Händler verdient quasi nur bei Verkauf/Verlängerung von Verträgen, nicht aber beim klassischen Service Geschäft.

Kein Wunder, dass Sie dich weggeschickt haben.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Deswegen bei Amazon.de kaufen, dann hat man keine Scherereien, ganz einfach!!
 
Nene, so ist das da zum Glück nicht. War schon öfter wegen kleiner Unstimmigkeiten da, immer sehr freundlich und bemüht. Ich hatte jetzt gesagt das ich ungern 6 Wochen auf mein Gerät warten würde, darauf folgte der Hinweis auf die Hotline;)

Aber egal, Fakt ist, das tatsächlich ein "Staubschaden" vorliegt und ich mir unsocher bin, ob das einschicken wirklich erfolgsbringend ist.

Mein Anliegen hier ist, einmal davon zu berichten das ein doch Staub eindringt und zu hören das dieser tatsächlich behoben wir und (hoffentlich) keine Gefahr besteht das Handy, mit dem Verweis auf eingehaltene toleranzen, so zurück zu bekommen;)

Noch anzumerken ist, das ich das Handy meist in einer Ledertasche habe, die nur nach oben hin offen ist.
 
Hmmm ... Wenn du in einen direkten o2 Shop gehst, dauert das dann auch noch so lang? Ich gehe bevoruzugt in den Flagshipstore in Berlin (Friedrichstraße Ecke Leipziger Straße). Dort wurde ich bis dato nie weggeschickt und an die Hotline verwiesen.
 
Jo dürfte auch einer der wenigen Shops sein, die O2 selbst betreibt. Solche Shops machen häufig sogar garkeinen Gewinn (nicht nur bei O2) sondern sind einfach nur dafür da, präsent zu sein. Klar dass man sich da um dich kümmern kann.
Glück für die, die in der Nähe von so einem Ding wohnen.
 
Vielleicht sollte man zu dem bisherigen Hardware Problemen:
-Bei manchen extrem große Spaltmaße
-Bei manchen störend knarzende Akkudeckel
-Sehr empfindliche Wlan Antenne
noch die defekte EMMC Chip Baureihe mit aufnehmen?
 
slimfeed schrieb:
Mein Akkudeckel hat am Anfang auch nie geknarzt... jedoch mit der Zeit schon!
Hier ein Lösungsvorschlag, der klappte, dass das knarzen zu beseitigen:

Lösung:
- Akkudeckel abnehmen
- an der Unterseite des Desire S (ganz unten, von vorn gesehen direkt hinter Unterkante des Displayglases)sind jetzt zwei Vertiefungen erkennbar, in die der Akkudeckel mit seinen Nasen fährt (diese Vertiefungen sind wohl zu gross konstruiert, die Nasen rasten dort ein, haben aber sehr viel spiel)
-diese Vertiefungen mit etwas Papier oder Moosgummi o.ä. füllen, ich hab Moosgummi genommen weil der sich schön der Form anpassen kann
-Akkudeckel wieder drauf

Jetzt macht das Desire S einen wirklichen kompakten, soliden Eindruck. Es knarzt einfach nichts mehr. Ich kann zwar ein wenig Knarzen provozieren wenn ich den Deckel hinten oben an den Seiten drücke, das ist aber im normalen Gebrauch nicht wirklich der fall und stört mich nicht.

Wenn ich mal dazu komme, kann ich ein paar Bilder posten!
Hast du die Bilder schon gepostet? Wenn nicht, könntest du oder sonstjemand das vielleicht nachholen? Danke, Micha.
 
Nimm ein ca. 1x2 mm großes Stück von einem Brillenputztuch. Das ist so simpel, da braucht mal keine bebilderte Anleitung.
 
Zitat von slimfeed
Mein Akkudeckel hat am Anfang auch nie geknarzt... jedoch mit der Zeit schon!
Hier ein Lösungsvorschlag, der klappte, dass das knarzen zu beseitigen:

Lösung:
- Akkudeckel abnehmen
- an der Unterseite des Desire S (ganz unten, von vorn gesehen direkt hinter Unterkante des Displayglases)sind jetzt zwei Vertiefungen erkennbar, in die der Akkudeckel mit seinen Nasen fährt (diese Vertiefungen sind wohl zu gross konstruiert, die Nasen rasten dort ein, haben aber sehr viel spiel)
-diese Vertiefungen mit etwas Papier oder Moosgummi o.ä. füllen, ich hab Moosgummi genommen weil der sich schön der Form anpassen kann
-Akkudeckel wieder drauf

Jetzt macht das Desire S einen wirklichen kompakten, soliden Eindruck. Es knarzt einfach nichts mehr. Ich kann zwar ein wenig Knarzen provozieren wenn ich den Deckel hinten oben an den Seiten drücke, das ist aber im normalen Gebrauch nicht wirklich der fall und stört mich nicht.

Wenn ich mal dazu komme, kann ich ein paar Bilder posten!
burdenofhope schrieb:
Hast du die Bilder schon gepostet? Wenn nicht, könntest du oder sonstjemand das vielleicht nachholen? Danke, Micha.

Als Urheber dieser Lösung aus diesem Thread hier poste ich mal das Bild ;-)

HTC Desire S - Akkudeckel knarzt, gelöst

maatik-albums-desire-s-akku-picture1553-sdc19049.jpg
 
Ich habe da jetzt versucht, ein bisschen etwas von einem Brillenreinigungstuch reinzustopfen, allerdings besteht das Knarzproblem weiterhin. :/
 
Bei mir knarz es nicht vorne sondern hinten rechts und links am Akkudeckel.
 
Bei mir knarz es nicht vorne sondern hinten rechts und links am Akkudeckel.

Das ist bei mir auch noch so und kann imo mit nichts unterdrückt werden, lediglich mit oben geposteter Lösung etwas gemindert werden (hingegen das Knarzen an der Unterseite wird dadurch vollständig minimiert). Da sind die Nasen des Akkudeckels einfach zu schwach um den Deckel korrekt an das Phone zu drücken (hat auch nichts mit der Akkuverriegelung zu tun). Das Problem wird zunehmend größer, je öfter man den Akkudeckel abnimmt. Wenn die Ersatzdeckel nicht so teuer wären würde ich es auch mal mit einem neuem Deckel probieren, aber so....

Das Knarzen hinten rechts & links stört mich nicht so, weil ich es im normalem Betrieb nicht auslöse...
 
Ihr habt Garantie. Schickt es ein.
 
Lip schrieb:
Ihr habt Garantie. Schickt es ein.

..um ein handy mit demselben Konstruktionsfehler zu bekommen..im ernst, davon wird es ja nicht besser .ich habe damals im mm 10 handys verglichen, jedes davon hatte dieses knarzen, aber nicht jeder User hier im Forum.
 
Das nennt man dann wohl Kapitulation.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen bei MM auch ein DS gekauft. Das Gerät ist super, die Verarbeitung ist sehr gut bis auf den "berühmten" Spalt (s. Foto). Falls die Status-LED aus bleibt, sieht man den Spalt kaum. Gestern wieder kurz zu MM, habe mir noch zwei DS (Ausstellungsstücke) angesehen -- die beiden hatten diesen Spalt, ähnlich groß. Habe dann einen Verkäufer darauf angesprochen, der sagte, es wäre normal.

Was sagt ihr, geht das (auf dem Foto) in Ordnung? Ist mMn doch recht unschön, wenn die Status-LED durch den Spalt leuchtet.


DSC_5835.JPG
 
Ich habe mein Gerät seit ca. 4 Wochen und ich habe auch diesen "berüchtigten" Spalt oberhalb der LED. Bei mir scheint das Licht auch an einer kleinen Stelle durch, so wie auf dem Foto von saaonline. Sicherlich gibt es eine Streuung bei Verarbeitung des DS, manche Geräte sind gut verarbeitet, manche eben schlechter.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man mit diesem kleinen LED-Mangel leben kann, wenn es nur das ist. Als ich in der Entscheidungsfindung für ein Smartphone gewesen bin - das DS war für mich immer in der engeren Wahl - habe ich wegen dieser Verarbeitungsfehler, auch was die Passgenauigkeit des Touchscreens angeht, immer daran gezweifelt ob es wirklich das richtige Gerät ist.

Aber jetzt habe ich es und ich habe auch ein Gerät mit diesem Spalt. Aber die Performance des Phones, der Umgang, und der flüssige Betrieb machen einfach nur Spass und lassen für mich den kleinen Verarbeitungsfehler der LED gering erscheinen.

Ich habe auch überlegt mein Gerät umzutauschen, aber wer weiss schon was man dann für ein Gerät bekommt. Wenn es weitere Mängel, z.B. am Gehäuse, gegeben hätte, dann hätte ich es wahrscheinlich gemacht, aber nur wegen dieser durchscheinenden LED sicher nicht.

Für mich sind es Fertigungstoleranzen, wenn man 3 Neuwagen gleichen Fabrikats nebeneinander stellt sind auch nicht alle gleich verarbeitet.

Ich glaube, wenn man das DS geschützt in einer Hülle mit sich führt und nicht einfach so in die Hosentasche steckt und es unnötig Staub und Feuchtigkeit aussetzt, wird man auf lange Zeit viel Freude mit dem Gerät haben.

Ich finde, es ist einfach ein gutes Gerät und ich möchte es nicht mehr missen.
 
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