Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh Gott ist HTC doof. Die haben da einen großen Schreibfehler reingemacht. Das ist fürs normale Desire. Erkennst du an deinem Desire so einen Akkudeckel? Ich glaube nicht. :rolleyes2:

Droid_Dustin schrieb:
Oh Gott ist HTC doof. Die haben da einen großen Schreibfehler reingemacht. Das ist fürs normale Desire. Erkennst du an deinem Desire so einen Akkudeckel? Ich glaube nicht. :rolleyes2:

nein er hat schon recht... les den zusatz darunter:

"Hinweis: Das Bild ist nur zu Illustrationszwecken."

Achso, okay. Aber trotzdem kann das verwirrend sein. :)

ich hab meins letzte woch bei saturn gekauft, alles in ordnung bis auf den deutlichen spalt oben am display.
es war das letzte dass sie da hatten, vielleicht schaue ich nächste woche mal vorbei ob die neue lieferung besser ist, glaube ich aber kaum.

kann man den spalt nicht mit irgendeiner masse "auffüllen/stopfen"? irgendeine lösung muss es doch geben

bail schrieb:
ich hab meins letzte woch bei saturn gekauft, alles in ordnung bis auf den deutlichen spalt oben am display.
es war das letzte dass sie da hatten, vielleicht schaue ich nächste woche mal vorbei ob die neue lieferung besser ist, glaube ich aber kaum.

kann man den spalt nicht mit irgendeiner masse "auffüllen/stopfen"? irgendeine lösung muss es doch geben

PU-Kleber, also Autoscheinbeklebstoff.
Aber dann hast mal einen Garantieschaden und bist wieder der Idiot ...

Hi Leute,

hab seit Sa mein DS, scheisse bin ich glücklich :rolleyes2:
Glücklich, weil bis auf den zu großen Abstand zwischen Glas und Gehäuse,
in dem übrigens schon paar Partikel sind, KEINE der hier aufgeführten Mängel sind!!!!!

Mein Desire S hab ich jetzt zwei Wochen. Ich habe weder Knarzen am Akkudeckel, schlechte Spaltmaße oder sonstige Mängel. Das Gerät läuft einwandfrei. Als neuer Smartphone-Benutzer würde mich eine Seite interessieren wo empfehlenswerte Einstellungen aufgeführt werden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp.

Moin Kartenhai,
was meinste genau mit Einstellungen?

Moin, ich meine diese ganze Zeug von Google, z. B. Standorteinstellungen, oder was heißt Hintergrunddaten, sollte da ein Häkchen hin?

Ich habs Häckchen drin, heisst einfach nur das Google deinen aktuellen Standort nutzen kann um z.B. bessere Suchergebnisse beim Surfen zu erzielen. Oder wenn du Google Maps benutzt, er direkt checken kann wo du bist.
Hintergrunddaten bedeutet, dass es einige Apps gibt, die im "Hintergrund", also ohne dein Zutun, sich selbst aktualisieren. Z.B deine Wetter Widget auf dem Homescreen, oder deine Email App.

Kannste drin lassen, oder abstellen um vielleicht den Akku zu schonen, oder aus Angst Google könnte deine Daten Nutzen um sonst was zu machen ;-)

Ja, Danke. Man muss sich eben ein wenig damit beschäftigen. Einerseits möchte man vieles nutzen und andererseits will man auch nicht alles von sich preisgeben. Obwohl den ungefähren Standort gibt man sowieso preis sobald man das Gerät anstellt. Ich hab mir auf den Homescreen einige Apps gelegt wo ich alles ein- und auschalten kann wie ich es gerade möchte.

Alsoir ist in letzter Zeit negativ aufgefallen das die tasten nicht immer beleuchtet sind!mal sind sie an,mal nicht...das kanns doch ned sein?

Halt mal das Gerät in eine dunkle Stelle, dann müsste die Beleuchtung angehen. Ist jedenfalls bei mir so. Eben bei Dunkelheit.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Wenn du deine Hand auf den oberen Teil des Handys drauflegst (dort befindet sich der Lichtsensor), sollten die kapazitiven Tasten beleuchtet werden.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ah,danke;)aber mal um ernst...sinnvoll finde ich es so nicht wirklich;)aber wenigstens kein Fehler,danke nochmal;)

ArmedAnger schrieb:
Ah,danke;)aber mal um ernst...sinnvoll finde ich es so nicht wirklich;)

Hm, ich eigentlich schon. Wenn es hell genug ist, brauch ich keine Beleuchtung für die Softkeys, die kann ich ja dann auch so sehen. Da spar ich doch lieber den Strom. Wenn es dunkel wird, geht irgendwann die Beleuchtung an, weil es sonst schwierig wird die Softkeys zuverlässig zu treffen.
Für mich macht das durchaus Sinn. Ich mach die Heizung ja auch nur an wenn's kalt ist. :winki:

Woodstock

Ich hatte doch HTC um einen neuen Akkudeckel gebeten. (Siehe Post vom 13.7.)
Heute kam eine Versandmail:

Hallo Lip,

Ich möchte Sie informieren, dass Die neue Abdeckung wurde schon für Sie bestellt und sobald wie möglich wird Ihnen zugeschickt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.

Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xyz bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Katarzyna

HTC

Moin,

hat schon jemand sein DS aus einem Garantietausch bei HTC zurück bekommen? Mich würde mal interessieren, ob die bei dem Spaltmaß-, Akkudeckel- und Virbrationsalarmproblem ein neues Gerät ohne diese Fehler schicken, oder ob die wieder eins geschickt haben, das einen dieser Mängel hat.

Ich glaube hier gab es einige, die das vergeblich versucht haben... einige haben glaube ich ihr Telefon bis zu 5 Mal reklamiert und immer eines mit den üblichen verarbeitungs defiziten erhalten. Wie ich weiter hinten schon schrieb, ich selber hatte 2 Ds und habe mir in diversen Läden unzählige angesehen. ALLE hatten nicht optimale Spaltmasse, an verschiedenen Stellen und mal größer mal kleiner, aber da waren sie immer. Daher: es gibt imo kein Ds mit idealen Spaltmassen, es kommt nur drauf an ob und in wieweit es einen stört.

siehe auch meinen post: #684 dazu

• Danke
Reaktionen: Lip
Also, mein DS hat jetzt definitiv Staub unterm Display. Dachte bisher ich hätte eins von den guten erwischt :(
Habe es seit 5 Wochen, keine durchschimmernden LED's, kein schief eingekebtes Disply, aber einen sehr kleinen Spalt oben am Display.
Nun habe ich mittig unter dem HTC Logo oben, einen "strich" Staub senkrecht nach unten zeigend im Display.
O2 shop meinte ich solle die Hotline anufen das gehe schneller, ich hing heute !!!! 50 Min.!!!!! in der Hotlinewarteschleife, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Nach ca. 30Min ging eine Dame dran, nachdem ich gesagt habe das ich einen defektes Gerät hätte sagte sie nur sie verbinde mich weiter... nach weiteren 20 MIn Warteschleife hatte ich keinen Bock mehr...

Mal sehen was daraus wird, hat es den jetzt schonmal jemand eingeschickt und eine Veränderung zum positiven am Display bemerkt?