Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol alles klar

Mal schauen was bei rumkommt!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App

Also mit Ruhm bekleckert sich der HTC Support schon mal nicht. Musste jetzt das 3. Mal eine Kopie vom Kaufbeleg, eine Beschreibung des Mangels und meine Kontaktdaten an die senden. Und jedes Mal Mitarbeiter die auf Grund ihre osteuropäischen Akzents nur schwer zu verstehen waren...

Bei mir war das auch so. Ich hab da angerufen und ich hab gedacht, dass ich in einer Telefonse* Hotline gelandet bin (nicht, dass ich weiß, wie sich so was anhört. ich denke es nur!): "Hallo, sie können mich Uschi nennen (mit so einer ... Stimme)". :lol:

Man will garnicht wissen, wie dich sich nach 21:00 Uhr melden ;)
jetzt genug der Lästerei :p

Das Knarzen kommt nicht vom Akkudeckel sondern von der Akkuverriegelung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Falsch. Wenn ich den Deckel entnehme und drauf drücke, kommt das gleiche Knarzen. Wenn ich direkt auf die Verriegelung drücke, kommt kein Knarzen.

Lip schrieb:
Falsch. Wenn ich den Deckel entnehme und drauf drücke, kommt das gleiche Knarzen. Wenn ich direkt auf die Verriegelung drücke, kommt kein Knarzen.

Wenn du meinst, OK

Da das Material vom Deckel sehr dünn ist, läst sich der Deckel eindrücken und kommt mit der Akkuverriegelung in Kontakt, dann ensteht dieses knarzen. (Meine Erfahrung)
Ich habe das abgestellt, indem ich ein kleines dünnes Stück Moosgummi auf die Akkuverriegelung gelegt habe, Deckel wieder drauf und das knarzen war weg.

Gruss Thomas

cisko schrieb:
Wenn du meinst, OK

Da das Material vom Deckel sehr dünn ist, läst sich der Deckel eindrücken und kommt mit der Akkuverriegelung in Kontakt, dann ensteht dieses knarzen. (Meine Erfahrung)
Ich habe das abgestellt, indem ich ein kleines dünnes Stück Moosgummi auf die Akkuverriegelung gelegt habe, Deckel wieder drauf und das knarzen war weg.

Gruss Thomas

Das sehe ich auch so!
Es ist die Verriegelung vom Akku. Hatte das auch schon mal irgendwo erwähnt ohne es
bestätigen zu können. Nun hat's mich mit dem Knarzen jedoch getroffen... :-(
Habe es gestern beseitigt....mit Silikonspray.

Also, ich habe eben extra nochmal den Deckel abgenommen und auf dem Deckel rumgedrückt->Gleiches Knarzen.
Dann habe ich auf der Akku Halterung rumgedrückt->Kein Knarzen.

Mein Akkudeckel hat am Anfang auch nie geknarzt... jedoch mit der Zeit schon!
Hier ein Lösungsvorschlag, der klappte, dass das knarzen zu beseitigen:

Lösung:
- Akkudeckel abnehmen
- an der Unterseite des Desire S (ganz unten, von vorn gesehen direkt hinter Unterkante des Displayglases)sind jetzt zwei Vertiefungen erkennbar, in die der Akkudeckel mit seinen Nasen fährt (diese Vertiefungen sind wohl zu gross konstruiert, die Nasen rasten dort ein, haben aber sehr viel spiel)
-diese Vertiefungen mit etwas Papier oder Moosgummi o.ä. füllen, ich hab Moosgummi genommen weil der sich schön der Form anpassen kann
-Akkudeckel wieder drauf

Jetzt macht das Desire S einen wirklichen kompakten, soliden Eindruck. Es knarzt einfach nichts mehr. Ich kann zwar ein wenig Knarzen provozieren wenn ich den Deckel hinten oben an den Seiten drücke, das ist aber im normalen Gebrauch nicht wirklich der fall und stört mich nicht.

Wenn ich mal dazu komme, kann ich ein paar Bilder posten!

Randgeschichte: Wegen dem knarzendem Deckel wollte ich das Desire S schon tauschen. War im Laden, aber ALLE Desire S hatten dasselbe Knarzen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lip und Mex87
slimfeed schrieb:
Randgeschichte: Wegen dem knarzendem Deckel wollte ich das Desire S schon tauschen. War im Laden, aber ALLE Desire S hatten dasselbe Knarzen..

Eben!
Ein Desire S ohne Knarzen ist ganz einfach kein Desire S. Das ist in Wirklichkeit gar kein Fehler am Gerät, sondern so gewollt, ein Alleinstellungsmerkmal quasi. Man munkelt, dass es Leute gibt, die ihr DS anhand des Knarzens erkennen können.

Viel schlimmer als ein eventuelles Knarzen ist der Staub der sich mal wieder unterm Display ansammelt.

Irgendwas verbockt HTC da mächtig, denn das hatte ich bisher bei allen Geräten nach sehr kurzer Zeit, und das Desire S von mir ist davon leider auch betroffen :/

Ich habe bisher noch keinen Staub unter meinem Display entdecken können und ich trage das Ds immer lose in der Hosentaschen mit mir rum....

Mein Desire S hatte auch das Problem mit dem knarzenden Akkudeckel. Ich habe gerade den Trick von slimfeed ausprobiert. -> funktioniert super
Ich habe einfach ein ca 2mm breites Moosgummistück mittig zwischen die beiden Ausnehmungen im Alu-Gehäuse gesteckt und seitdem kein knarzen mehr. ;)
Zum Glück hab ich noch dieses Forum gefunden, ich wollte gerade mein Handy zurückschicken.
Ansonsten Top-Verarbeitung, keine Spalte usw.

• Danke
Reaktionen: Lip
Ich warte mal was HTC mir schickt, ansonsten probiere ich eure Tricks aus :)

Habe es mal mit 2 kleinen Stücken Brillentuch probiert- es geht wirklich :)

Trotzdem erwarte ich, dass HTC mir was "richtiges" schickt, peinlich wenn man das Handy rumzeigt ;)

Habe zwei akkudeckel ( einen zweiten schickte mir HTC versehentlich zu als ich es aus einem anderen Grund eingeschickt hatte. ) ich kann bei beiden absolut kein knarzen wahrnehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie krass, wieso gibts die Akkufachdeckel für das HTC Desire S nicht zu kaufen??