Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein spalt hat sie auch schon so zugesetzt das nichts mehr reinpasste. Nach ein wenig gefummel konnte ich dann doch wieder das Papier durchziehen und den spalt entstauben :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo alle zusammen,

ich muss mich doch nochmal bezüglich der Verarbeitungsqualität des Desire S melden und zwar habe ich seit ein paar Tagen bemerkt, dass der Touchscreen im Bereich der touchsensitiven Hometaste sowie der Suchentaste (dort aber seltener) bei leichtem Druck ein leises Knacken von sich gibt.
Nachdem es geknackt hat, dauert es so 5 Min. bis es wieder reproduzierbar ist.
An sich ist es nicht so schlimm, nur nervt es halt in leisen Umgebungen, bzw. ich frage mich, ob das auf die Dauer Probleme gibt...

Habt ihr sowas auch schon bemerkt?

Meiner laesst sich auch in der Gegend leicht eindruecken, nur dauert es keine 5 Minuten bei mir bis es wieder reproduzierbar ist. Bei mir ist es aber nur zu hoeren bei recht starken druck. Mir ist es erst aufgefallen als ich irunner spielte und den daumen aufm screen "draufhaute"
- ansonsten bei normaler Nutzung nichts zu hoeren.
Mache mit ueberhaupt keine sorgen mehr was mein ds angeht. Werde mir nur nach dem ds wohl kaum nochmal ein HTC holen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ganz ehrlich, zeigt mir ein Handy was nicht nachgibt am Touchscreen wenn man mit Wucht da drauf rumdrückt. Man kann sich Dinge auch einbilden.

Man muß beim DS ja nicht drauf rumdrücken wie ein Berzerker, dann knarzt auch nix. Das reagiert auch wenn man es leicht berührt :thumbsup:

Also wie ein Berserker muss ich echt nicht drauf rumhauen. Wenn ich schon ein bisschen mehr "Kraft" anwende, als beim Rüberstreichen von Nöten ist, kommt das besagte Geräusch.

Dass sich der Screen leicht eindrücken lässt, halte ich ebenso für unbedenklich, da das tatsächlich bei vielen Geräten mit Touchscreen so ist. Mir geht es wie gesagt eher um dieses seltsame Geräusch. Mir war es ursprünglich aufgefallen, als ich mal den Homebutton im alltäglichen Gebrauch etwas fester (aber sicher nicht Berserker-artig :D ) mit dem Daumen gedrückt hab.

Mein HTC Desire ist schwarz, hoffentlich färbt es nicht ab.
Naja so schlimm ist es auch wieder nicht, färbt ja nur an der innere Hosentasche ab...:p:p

Hallo,
ich habe mir heute ein HTC Desire S gekauft und mir sind einige Sachen aufgefallen:
1. Das Licht der Status LED ist am Schlitz zwischen dem Glas und dem Aluminium zu erkennen. Dort ist also ein kleiner Spalt.
2. Die Kamera LED auf der Rückseite des Handys ist SEHR locker, sodass ich Angst haben muss, dass sie abricht.
3. Wenn ich die Tastatur benutze kommt bei jedem Buchstabe eine kleine Vibration. Das ist ja kein Problem. Aber in unregelmäßigen Abständen knackt oder knarrt im Handy irgendetwas, was mich sehr stört.
Jetzt meine Frage: Ist das normal bei den Desire S'sen, oder sollte ich das Handy umtauschen? Oder hab ich einfach ne sch**ß Charche erwischt? :-/

Zuletzt bearbeitet:
zu 1 ja, bei mir ist er auch und an vielen anderen die ich mir angeguckt habe
zu 2 ja, sieht locker aus, hält aber ;-)
zu 3 auch das habe ich bei allen feststellen können. Ich habe das Feedback einfach ausgeschaltet. Einige hören das knacken, einige nicht. Habe es im Bekanntenkreis vorgeführt und da kamen Antworten wie ja hör ich auch, oder nö, da ist nix.

Bei mir:
Punkt 1, ja.
Punkt 3 eher nicht, ein bisschen knarzt mal der Akkudeckel oder das unten rechts leicht überstehende Display (mache ich mir aber wenig Sorgen).
Punkt 2 aber überhaupt nicht. Die LED sitzt bei mir eigentlich ganz fest, und ist komplett von dieser Gummierung umgeben. Ich kann sie nicht zum Wackeln bringen (hab natürlich jetzt auch nicht versucht, sie rauszuhebeln oder so.. ;) )

1. Hab ich auch.
2. Ist mir bei meinem nicht aufgefallen.
3. Damit ist wahrscheinlich das Knacken des Vibrationsfeedbacks gemeint. Konnte ich bisher auch noch nicht so wahrnehmen. Vielleicht mit etwas Fantasie bei meinem, aber zumindest nicht so, dass es mich stört.

Vielmehr verwundert mich aber das Knacken des Touchscreens im Bereich der unteren Tasten (Homescreen, Search), was ich vorher angesprochen hab... Hatte das Vibrationsfeedback auch mal ausgestellt und das Knacken ist definitiv vorhanden. Könnte man auch als dezentes "Klicken" beschreiben.
Gibt es noch andere User, die das bemerkt haben?

eine noch nicht ganz so häufig vorkommende sache wohl eher technischer natur auf die innereien bezogen:
es scheinen vereinzelt fehleranfällige speicherchips verbaut worden zu sein. wenn sich das handy beim updaten von market-apps mal komplett verabschiedet und man den akku raus nimmt weil nix mehr passiert, dann macht der chip ggf. nen abgang, was bei solch einem gerät eigentlich nicht passieren sollte, und definitiv kein einzelfall ist:
1. [Q] Desire S - Market suicide - xda-developers (ohne S-Off)
2. [solved]updating ENG-HBOOT, gets I/O error, caz eMMC was dead - xda-developers (mit S-Off)
3. ich (mit S-Off)

da es also auch ohne S-Off vorkommen kann ist ein software-fehler also eher auszuschließen.

und ärgerlich ist's vor allem wenn ich wegen s-off auch noch die reparatur bezahlen darf. mal sehen was sich da ergibt... -.-

So, gestern ist mir das erste Problem an der Qualität des DS aufgefallen (auch wenn's - zugegeben - eher weniger mit der Verarbeitung zu tun hat).
Nachdem mir das Telefon aus der Hemdtasche gerutscht ist und ca. 25cm auf den Boden fiel (auf die Displayseite), schließt der Akkudeckel jetzt nicht mehr richtig und knarzt deswegen... einer der Rasthaken wurde beschädigt.

Bei meinem Milestone vorher wär das nicht passiert, wobei ich es ansonsten nicht vermisse ^^

Ich habe jetzt mein Desire S im Saturn umgetauscht. Das mit der lockeren LED auf der Rückseite scheint normal zu sein, da es beim Aussteller und beim neuen Handy genau so ist. Zur Sicherheit hat der Verkäufer mit dem Nagel an der LED des Ausstellers wie verrückt rumgekratzt und es ist nichts passiert.
Zu Hause hab ich das mit der Vibration ausprobiert und zum Glück ist dieses knacken oder klicken weg.
Ich hab das neue Handy noch nicht am Strom gehabt. Deshalb kann ich noch nicht beurteilen, ob man das Licht der Benachrichtigungs LED zwischen Display und Glas noch sieht.
Bis jetzt (ich hoffe, das bleibt auch so!!) kann ich keine Fehler entdecken! :thumbsup:

EDIT:
Das mit der Benachrichtigungs LED ist immer noch da, aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache geht die Vibration! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Himmel steht still schrieb:
So, gestern ist mir das erste Problem an der Qualität des DS aufgefallen (auch wenn's - zugegeben - eher weniger mit der Verarbeitung zu tun hat).
Nachdem mir das Telefon aus der Hemdtasche gerutscht ist und ca. 25cm auf den Boden fiel (auf die Displayseite), schließt der Akkudeckel jetzt nicht mehr richtig und knarzt deswegen... einer der Rasthaken wurde beschädigt.

Bei meinem Milestone vorher wär das nicht passiert, wobei ich es ansonsten nicht vermisse ^^

wie kann da bitte der rasthaken beschädigt werden, wenn der akkudeckel fest drauf sitzt? bei dir war hundert pro der akkudeckel auf einer seite nicht richtig drauf, deswegen ist der beschädigt!

Der war aber ganz sicher richtig drauf...

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem HTC Desire S kommt es zu einem sehr unangenehmen Knarzen, wenn man leichten Druck auf den Akkudeckel ausübt. Es entstehen schon deutlich wahrnehmbare Geräusche, wenn ich das Handy in der Hand halte um zum Beispiel eine SMS zu schreiben und es mit dem Daumen "abstütze".
Der Akkudeckel ist unbeschädigt und wurde nicht Opfer eines Sturzes o.ä.

Auf telefonische Rückfrage bei Ihnen wurde mir gesagt, dass ich ein Foto der Rechnung einschicken solle und dann einen neuen Akkudeckel von Ihnen zugeschickt bekäme.

Dies möchte ich hiermit machen.

Meine Postanschrift für einen Ersatzdeckel lautet:
XXXX
Ich bedanke mich im Voraus,

XXXXXX

Mal schauen wie HTC reagiert!

Statt der Rechnung lade ich hier im Forum mal ein Bild vom Deckel hoch, auf dem auch irgendeine Nummer erkennbar ist. Gekauft habe ich es am 6.6. bei Amazon.

Anhänge

• IMAG0084.jpg
    IMAG0084.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 306
  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 233
HTC ruft alle Modelle des Produktes Desire S zurück. Als Grund nannte der Konzern: "Der Akkudeckel knarzt ein wenig."

Ich kann Dir versichern, der neue Akkudeckel wird auch knarzen und zwar konstruktionsbedingt.

Gengar schrieb:
HTC ruft alle Modelle des Produktes Desire S zurück. Als Grund nannte der Konzern: "Der Akkudeckel knarzt ein wenig."

Ich kann Dir versichern, der neue Akkudeckel wird auch knarzen und zwar konstruktionsbedingt.

wo steht das bitte?

Das steht nirgens ist meiner Meinung nach aber offensichtlich.