Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, beim Staub kann ich das ja noch nachvollziehen. Wäre zwar auch nicht so schön, wenn dann die Lücken mit Staub verschmutzen, aber das könnte man ja noch säubern. Andererseits muss man durch den Spalt den Staub ja nicht unbedingt einladen, ins Gehäuse zu kommen.

Aber wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus? Die dringt doch dann viel leichter ins Gehäuse?!

Gerade der Feuchtigkeit ist es doch total egal wie groß der Spalt ist oder hast du schon mal Wasser gesehen, das nur durch Ritzen >0,2mm gelaufen ist. Wenn du das DS im Wasser versenkst ist der Spalt oben am Display ziemlich unbedeutend. Und Dampf usw. geht auch durch alle noch so kleinen Öffnungen.

Naja, aber dann bräuchten die Hersteller ja gar keine Dichtungen mehr verbauen. Also irgendeinen Sinn sollen die meiner Meinung nach schon erfüllen.

Okay, Kondenswasser/Feuchtigkeit allgemein war vielleicht ein schlechtes Beispiel von mir, die kommt ja wirklich überall hin. Aber es kann ja passieren, dass aus irgendwelchen Umständen mal ein Tropfen genau auf den Spalt zwischen Display und Unibody gelangt. Und für solche Fälle wünsche ich mir halt eine Dichtung, die diese Lücke auch komplett verschließt.

Dass ich dadurch kein wasserdichtes Telefon bekomme ist mir auch klar, aber so ein bisschen Sicherheit hätte ich schon gern.

Ich bin (fast) der Meinung dieser Thread sollte geschlossen werden...:blink:
Es wird nämlich langweilig!
An Mass wird über den lächerlichen Spalt geklagt und keiner hat wegen Diesen jemals ein Defekt gehabt....oder doch?

Von "100" Desire S haben "99" einen Spalt, mal kleiner, mal größer.
Ich hatte HTC diesbezüglich angeschrieben. Nach deren Aussage sind Toleranzen vorhanden, was aus meiner Sicht auch völlig i.O. ist.
Ich hätte es zur Überprüfung einsenden müssen, wahrscheinlich mit den hier gängigen Ergebnis. Der Spalt an meinem HTC ist wirklich
minimal, auch scheint die LED durch, auch nur MINIMAL! Hab das Teil jeden Tag, seit 4 Wochen regemäßig in der Hosen- oder Hemdtasche
ohne zusätzlichen Schutz. Von Staub oder anderen negativen Auswirkungen ist NICHTS festzustellen!! Selbst habe ich das Teil schon
schweißnaß aus der Hemdtasche geholt.....NICHTS, absolut NICHTS Negatives!

Das Ding macht einen absolut wertigen Eindruck, bin zufrieden und zickt nicht. Ich hätte den Spalt gar nicht entdeckt, wäre ich nicht auf das
ansonsten hilfreiche Forum gestoßen...:thumbsup:

Leute, lasst die Kirche im Dorf, BITTE!

• Danke
Reaktionen: Bunzl, Taldaz, Familievierfuss und 3 andere
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. :winki:

rudi sorglos schrieb:
[]. Ich hätte den Spalt gar nicht entdeckt, wäre ich nicht auf das ansonsten hilfreiche Forum gestoßen...:thumbsup:

geht mir genauso . und ich glaube immer noch, das ichmir den spalt, den ich wahrscheinlich gar nicht habe, immer noch einbilde :blink:

Und was ist mit dem knarrenden Akkudeckel? Oder bin ich der einzige, der das hat?

Servus alle zusammen :D

also ich hab vor ein paar Tagen auch mein Desire S (o2 Shop) bekommen und es hat ebenfalls die Spalte oben zwischen Display und Rahmen, durch die man leicht die LED scheinen sieht.
Ich bin an sich auch ein ziemlich pingeliger Zeitgenosse (meine Notebookkäufe waren immer ein Kampf mit etlichen Retouren), aber diesmal hab ich irgendwie keine Lust auf die Action.
Von der Größe her ist das DS perfekt für mich und Android gefällt mir nach ein paar Tagen Benutzung auch ziemlich gut und das Handy läuft sehr stabil :thumbsup:
Sofern da in die Spalte wirklich nix reinkommt, das die Funktionalität beeinträchtigt, soll es mir erst mal egal sein und wie mehrfach angemerkt wurde, sind die Displayeinheiten normalerweise ein geschlossenes Element.

Einzig das Wlan Empfangsproblem geht mir auf die Nerven, da man das Signal tatsächlich im Landscape Mode durch einen falschen Handgriff killen kann. Hab das heute mal auch in nem Vodafone Shop mit nem Aussteller getestet mit dem gleichen Ergebnis. Hoffe mal, dass HTC da ein Update rausbringt, da sich dieses Problem nach Leuten aus dem xda-Forum mit einem kleinen Tweak im Code (oder wie auch immer) beheben lässt.

Lip schrieb:
Und was ist mit dem knarrenden Akkudeckel? Oder bin ich der einzige, der das hat?

Das ist wirklich blöd, aber von mehreren Posts aus dem Thread hier kann ich entnehmen, dass du nicht der Einzige bist. Ich hab die Akkuabdeckung bisher nur einmal geöffnet und geschlossen, um die SIM-Karte einzulegen. Bisher knarzt noch nix. Im o2 Shop hat der Aussteller auch geknarzt.
Der Akkudeckel ist blöderweise nur aus Plastik und die Verrieglung besteht aus diesen billigen Plastikzähnen, die sich mit der Zeit abnutzen können. Hast du den Deckel schon öfters auf und zu gemacht, sodass sich das vielleicht abgenutzt hat?

Lip schrieb:

Insgesamt habe ich den Deckel drei mal auf gemacht.
Der sitzt bisher bombenfest!
Ich vermute.....ich wieder hole, VERMUTE!, dass der Deckel
bei Euch eventuell einen Knacks beim zuschieben abbekommen
haben könnte, so das er jetzt knarzt. Denn der lässt sich wahrlich
sehr schwer schließen und wenn man nicht aufpasst, naja...passiert
es eben. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen warum der Deckel
plötzlich anfängt Krach zu machen.

Kleine Bemerkung nebenbei. Ist die kleine Klappe vom Kartenslot richtig
eingerastet, so das die in die Aussparungen im Akkuboden einrasten?
Wenn die nicht richtig sitzt, könnte ich mir vorstellen dass das Geräusch
auch von oder durch dieser Slotklappe kommt...!?

Also, mal ganz ehrlich, hier wird über 70 Seiten lang ein Thema breitgetreten und Tod gequatscht. Aber ändern wird sich daran trotzdem nichts, und desweiteren wiederhohlen sich die Beiträge hier so oft das man eigentlich nur die ersten 3 - 5 Seiten lesen muß , der rest danach ist eh alles das gleiche.

Langsam sollte hier echt mal geschlossen werden, denn wierklich Interessant oder Informativ ist das ganze hier schon lange nicht mehr.

mfg

Es wird ja niemand gezwungen, hier mitzulesen ;)

jetzt hab ich nochmal eine frage.... wenn das desire s vor euch liegt ist das display oben mit dem aluminium-unibody bündig... und unten am ende von den 4 sensortasten.. steht da bei euch das display auch leicht über? ist das normal oder sitzt mein display schief drinnen?

Bei meinem steht es überall ganz leicht über dem Gehäuse.
Finde ich OK.
Bei meinem Ersten war es schräg eingebaut, dieses musste ich umtauschen, da das Display nur reagierte, wenn wann es in der Hand hatte.
GPS ging auch nicht und es ging immer aus bzw. machte einen Neustart.
Bei dem Zweiten ist alles ok.

okay gut, dann scheint das normal zu sein!

Bei mir stehen ausser oben rechts hier ist es bündig, alle Ecken leicht über. Ich habe mir schon fast krankhaft in jedem Laden die Handys aller Hersteller angeguckt und es gibt kaum einen Hersteller wo alles passen würde. Ich bin mit meinem Desire S super zufrieden habe kaum einen Spalt im Vergleich zu anderen Geräten und werde die krankhafte Suche nach Fehlern sein lassen und Spass mit meinem Desire S haben. Meinen Akkudeckel habe ich von innen mit einem Silikonspray behandelt seitdem herrscht auch Ruhe.

Gruss pkdefy

pkdefy schrieb:
... und werde die krankhafte Suche nach Fehlern sein lassen ...

Ich will aber weitersuchen! Irgend etwas wird sich doch wohl finden lassen!
:crying:

Lupocorvo schrieb:
Ich will aber weitersuchen! Irgend etwas wird sich doch wohl finden lassen!
:crying:

Meine Kamera steht auf der Rückseite ein wenig über. Reklamationsgrund oder gewollt? Habe starke Bedenken, dass sich an genau dieser Stelle Risse bilden könnten, und Wasser eintreten könnte :lol:

groelsch schrieb:
Meine Kamera steht auf der Rückseite ein wenig über. Reklamationsgrund oder gewollt? Habe starke Bedenken, dass sich an genau dieser Stelle Risse bilden könnten, und Wasser eintreten könnte :lol:

Willst Du unter der Dusche telefonieren, oder warum sollte Wasser eindringen können? :D Wasserdicht ist es doch sowieso nicht.

Ich will ja nicht angeben, aber mein Display steht nirgendwo auch
nur ansatzweise über. Liegt alles schön bündig an.

Also ich hab seit gestern das Desire S aus dem O2 Shop geholt. Habe die Mitarbeiterin genötigt, mir auf Grund der bekannten Fabrikationsfehler 4 Geräte zu zeigen. Leider musste ich feststellen das ALLE 4 Geräte einen Spalt aufgewiesen haben. Aber zumindest habe ich die Geräte mit Deckel-Knarschen und all zu großen Spalten ausschließen können. Mein jetziges Gerät hatte also einen kleinen Spalt, aber ehrlich gesagt konnte ich damit leben und wollte das Teil einfach haben :D

UND jetzt kommts...nach einem Tag in der Hostentasche ist der Spalt weg oO Hat das schonmal wer bemerkt?? Da passt jetzt nichmal mehr nen Zigarettenblättchen zwischen! Ich konnte den Spalt im O2-Shop definitiv nicht durch rumdrücken verkleinern...das ist wohl ein Fall für Galileo Mystery :D

Klingt reichlich albern, aber ich würde es einfach mal Ausprobieren, das Teil nen Taglang in der Jeans rumzuschleppen^^Natürlich ohne Schutzhüllen.

Zuletzt bearbeitet: