Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut gut aus bzw. schaut meines deinem sehr ähnlich. es ist zwar unter bestimmtren lichtverhältnissn erkennbar, jedoch nicht wirklich groß.ich wetter bei der lautsprecherbuchse oder kommt mehr staub rein ^^ und ohne dieses Forum wär nieee wer draufgekommen ...

Ja kann sein, dass es schon vom neuen produktionsschwung ist! ;-) dort wird sich wohl was getan haben mit der verarbeitung!

Das mit dem neuen "Produktionsschwung" glaube ich nicht, denn ich hatte mir ja zwei Ds gekauft, eines vom amazon marketplace (= ältere Produktion) und eines von der brandneuen Lieferung beim Mmarkt. Beide hatten derartige spaltmasse, nur an unterschiedlichen Stellen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob HTC wirklich was unternommen hat...

Ich hab gestern eins von Amazon bekommen, dass ist bezüglich der Verarbeitung absolut in Ordnung. Spaltmaße sind praktisch nicht vorhanden.

@Slimfeed:

Diese Displayaussparung für den Sensor habe ich gar nicht ?!
Habt ihr das alle ?

Nein, habe ich nicht. Ich glaube aber eher, dass es sich um eine Schutzfolie handelt.

BlackCorsa schrieb:
@Slimfeed:

Diese Displayaussparung für den Sensor habe ich gar nicht ?!
Habt ihr das alle ?

das ist nur eine schutzfolie, die aussparung geht um die LED rum, keine ahnung was das für einen sinn macht! ;-)

fqr schrieb:
Das mit dem neuen "Produktionsschwung" glaube ich nicht, denn ich hatte mir ja zwei Ds gekauft, eines vom amazon marketplace (= ältere Produktion) und eines von der brandneuen Lieferung beim Mmarkt. Beide hatten derartige spaltmasse, nur an unterschiedlichen Stellen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob HTC wirklich was unternommen hat...

ja du hast recht, wenn ich ganz ganz genau hinschau, seh auch ich einen minimalen spalt wo es durchscheint, aber nur auf der rechten seite! ich kann auch die spitze eines blatts durchschieben... is das schlimm? oder soll ich es umtauschen lassen von amazon.de? habs jetzt erst ein paar tage!

Ich habe jetzt schon mehrere Desire S gesehen und ausnahmslos alle hatten einen kleinen Spalt. Eins habe ich gesehen, da war der Spalt deutlich größer als bei den anderen, aber ich glaube nicht dass das die Regel ist. Sollte es sich bei dir also nur um einen wirklich kleinen handeln, behalte das Handy, im Zweifel wirds nicht besser ;-)

jep werd ich auch höchstwahrscheinlich machen, weil sonst alles passt, es ist so gut wie kein spalt beim akkudeckel vorhanden, da sitzt auch alles zu 100 prozent! die angst hab ich nämlich auch, dass ich mit dem nächsten einen rückschritt machen würde ^^ deswegen werd ichs wohl behandeln, sollten keine probleme mehr auftauchen! mit der akkuleistung bin ich aber immer noch nicht so zufrieden... hmm!

Ich würde das Telefon an deiner Stelle auch behalten, denn sollte durch den spalt tatsächlich Staub unters Display gelangen, was noch nicht erwiesen ist, hast du ja noch genügend Garantiezeit um das Handy einzuschicken.
Ich trage mein Ds immer in der Hosentasche spazieren, ohne case oä und bisher ist noch kein staub unter dem Display.
Mir ist bei meinen Visiten in diversen Handy und ElektroLäden, bisher noch kein Ds untergekommen, das tatsächlich keinen Spalt hat. Die Spaltmasse fallen unterschiedlich groß aus und sind teilweise an verschiedenen Stellen, aber wenn man unter hellem Licht genau hiniseht, haben alle Spalt(e).
Ideal ist das nicht, aber genaugenommen haben da auch andere Hersteller ihre Probleme. Selbst mein ipod touch 4 hat einen kleinen Spalt zwischen Display und gehäuse, bei dem im Dunkeln die Displaybeleuchtung durchscheint...

Hallo,

ich hab heute auch mein DS bekommen. Die Vearbeitung ist sehr gut, nur die Antennenabdeckung steht an einem Punkt ca 0,5 mm hervor. Auch das Display war sauber eingefasst. Aber dann, beim Einschalten des Geräts; eine kleiner Kratzer, deutlich sichtbar, kommt zum Vorschein.
Naja, jetzt schick ichs zurück und bekomm ein neues, trotzdem ärgerlich.

Was mir noch aufgefallen ist, die Verpackung ist ja versiegelt. In der Packung war genau so ein Siegel, mit dem perforierten Aufreisstreifen enthalten. Also so zum Abziehen und aufkleben. Ist das normal? Man könnte ja irgendwas ändern/rausnehmen und das als neu verkaufen etc.

MfG

Ja, in der verpackung liegt immer so ein Siegel und das original HTC-Siegel klebt nicht wirklich gut auf der Verpackung. Macht den Eindruck, dass das Gerät nicht neu ist, aber es ist bei jedem HTC-Gerät so, schon mehrfach erlebt.

Habe nun mein DS von der Reperatur bei Arvato zurück. Hatte das Problem, dass sich die obere Plastikabdeckung auf der Rückseite leicht gelöst hatte.
Hab nun eine komplett neue Hülle, allerdings ist nun der Druckpunkt beim Power-Knopf extrem schlecht. Wenn ich ihn rechts drücke passiert nichts. Weiter links klappt er dann. Ungünstigerweise versuche ich ihn immer links zu drücken, da dies am einfachsten ist wenn man das DS in der rechten Hand hält.
Der Spalt oben ist nun größer als vorher und die Led ist aus verschiedenen Winkeln betrachtet mal rund mal auf einer Seite abgeschnitten und mal auf zwei Seiten.

Meint ihr der Druckpunkt wird korrigiert wenn ich es nochmal einschicke. Habe keine Lust es dann genauso wiederzubekommen?

Mein druckpunkt ist nur mittig und links. Rechts ist bei mir auch nichts. Das ganze auch noch recht schwammig. Aber der arvato sa*haufen macht es meist nur schlechter als besser.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist bei mir auch so. Mitte und links reagiert, rechts ist der Knopf fast plan mit dem Gehäuse.

HelixH schrieb:
Habe nun mein DS von der Reperatur bei Arvato zurück. Hatte das Problem, dass sich die obere Plastikabdeckung auf der Rückseite leicht gelöst hatte.
Hab nun eine komplett neue Hülle, allerdings ist nun der Druckpunkt beim Power-Knopf extrem schlecht. Wenn ich ihn rechts drücke passiert nichts. Weiter links klappt er dann. Ungünstigerweise versuche ich ihn immer links zu drücken, da dies am einfachsten ist wenn man das DS in der rechten Hand hält.
Der Spalt oben ist nun größer als vorher und die Led ist aus verschiedenen Winkeln betrachtet mal rund mal auf einer Seite abgeschnitten und mal auf zwei Seiten.

Meint ihr der Druckpunkt wird korrigiert wenn ich es nochmal einschicke. Habe keine Lust es dann genauso wiederzubekommen?

Also wenn ich ehrlich sein darf nein.! Also so etwas würd nicht mal ich reparieren wenn ich HTC wäre ^^. So sind nun mal die verbauten taster

So sind nun mal die verbauten taster
würde ich nun nicht gerade unterschreiben. Bei meinem ersten DS war der Knopf vollkommen in Ordnung, aber du könntest schon recht haben, dass das kein Reparaturgrund ist

wenn ich die sachen teilweise hier so lese denke ich mir echt, was wollt ihr denn überhaupt? das ist ein smartphone, da kann schon sein dass nicht alles 100 prozent perfekt ist! außerdem ist es ein gebrauchsgegenstand und kein ausstellungsstück für den schrank!