Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab gestern im Vorbeigehen auch mal in einem T-Mobile Laden reingeschaut, auch da hatte das Ausstellung Desire S einen deutlichen Spalt links oben. Die Geräte mit korrketen Spaltmaßen, scheinen ja wirklich eine Seltenheit zu sein. Ich glaube ich gewöhne mich dran, solange kein Staub unters Display kommt...

hallo

habe auch seid gestern ein ds und muss sagen das es top verarbeitet ist.

Jetzt ist das Graue auch in Prüfung bei Amazon. Würde mich ja schon interessieren warum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die haben wahrscheinlich auch keinen Bock, dass 80% der Geräte wieder zurück kommen...
Das kostet ja auch Geld...

woher weisst du denn das die bei Amazon zur Überprüfung sind???

tyson schrieb:
woher weisst du denn das die bei Amazon zur Überprüfung sind???
Amazon sagte es bei der grauen Variante und derzeit auch noch bei der schwarzen:
Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

ahhh ok und was prüfen die? die verarbeitung? was wird amazon unternehmen wenn die prüfung für htc schlecht ausfällt?

tyson schrieb:
ahhh ok und was prüfen die? die verarbeitung? was wird amazon unternehmen wenn die prüfung für htc schlecht ausfällt?

Das verrate ich erst morgen, wenn meine USB-Glaskugel aus der Reparatur zurück ist...

Woodstock

Habe mein ds heute wieder bekommen. Vibration wurde getauscht
- aber das Display für in ordnung befunden. Stelle mal am Wochenende 2,3 bilder meines ds hier rein ..

derdaniel82 schrieb:
hallo

habe auch seid gestern ein ds und muss sagen das es top verarbeitet ist.

Dann hast Du es Dir noch nicht genau genug angeguckt!:D

Das graue Desire S befinde sich bei Amazon in der Prüfung. Hat da schon jemand angefragt, welche Resultate es gegeben hat bzw. was nun passiert?

hYdro schrieb:
Habe mein ds heute wieder bekommen. Vibration wurde getauscht
- aber das Display für in ordnung befunden. Stelle mal am Wochenende 2,3 bilder meines ds hier rein ..

Was war an der Vibration kaputt, und was hast du an dem Display auszusetzen gehabt? Ist dein Display gerade verklebt oder stehen die Ecken ab bzw. ist die eine tiefer als die andere. Es würde mich interessieren was HTC als gut befindet.
Gruß pkdefy

Zuletzt bearbeitet:
Die vibration hatte öfters ein deutliches knacken von sich gegeben - fing aber erst nach 3 Wochen an. War auch bei lauterer Umgebung wahrzunehmen.
Mein Display liegt an allen Seiten Plan auf. Hat aber oben einen spalt ( LED schimmert durch - Blatt Papier muss gelegentlich zum staub rausholen durch ) und unten links schimmert die Beleuchtung des home Buttons durch.
Ich muss erstmal die meine bremsscheiben und koppelstangen an meinem Auto wechseln ( am Sonntag :( ) dann lad ich die Bilder von meinem ds hoch.

thomas48465 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt 57 Seiten durchgelesen habe, habe ich mich auch entschlossen mich anzumelden :)
Haben viele von euch das Problem, dass das Display nicht perfekt sitzt? bei mir ragt es an der unteren rechten Seite leicht aus dem Gehäuse heraus (ca 0,5mm... so gerade fühlbar)! Wollte das Smartphone eigentlich aufgrund der Spaltmaße und des schiefen Displays einschicken bis ich gesehen habe, dass manche Ausstellungsstücke noch wesentlich schlechter verarbeitet sind.

Grüße
Thomas

Habe es mittlerweile wieder von Arvato zurück... Schiefes Display und Spaltmaße wurden scheinbar ignoriert...man hat lediglich die software zurückgesetzt und funktionstest usw gemacht (habe extra einen Hinweis aufs Handy geklebt, dass das bitte nicht gemacht werden soll).

thomas48465 schrieb:
Habe es mittlerweile wieder von Arvato zurück... Schiefes Display und Spaltmaße wurden scheinbar ignoriert...man hat lediglich die software zurückgesetzt und funktionstest usw gemacht (habe extra einen Hinweis aufs Handy geklebt, dass das bitte nicht gemacht werden soll).

Arvato ist der letzte Drecksladen. Habe vorgestern mein Legend von dort unrepariert zurück erhalten. Bei dem Gerät ist der Touchscreen defekt, er reagiert nur noch sporadisch auf eingegebene Befehle. Die Statusleiste lässt sich überhaupt nicht mehr herunter ziehen und das Gerät kann häufig nicht entsperrt werden, damit können dann auch keine Anrufe angenommen werden.

Da ich selbst Hardreset ohne Ergebnis durchgeführt hatte, habe ich in meinem Begleitschreiben extra darauf hingewiesen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Ergebnis: Arvato hat die Software und Settings zurückgesetzt und angeblich einen Funktionstest durchgeführt. Der Fehler wurde damit natürlich nicht beseitigt. Ich kann jetzt wieder zur Post rennen, wieder Geld für den Versand ausgeben und wieder zwei Wochen auf mein Gerät warten. Danke dafür Ar(schloch)vato.

nun hier die bilder meines DS der ueber t-mobile bei htc eingeschickt wurde (aufgrund vibration - und wenn es schon mal weg war habe ich die (2) Spalte gleich angesprochen - bei htc und t-mobile )

das geraet kam aber unveraendert am display zurueck, weil es sich innerhalb der tolleranz befindet.

android1.jpg

android2.jpg

android3.jpg

das display liegt - wie bereits beschrieben - voellig plan auf.

der obere spalt zieht sich ueber die gesamte laenge.. der untere ca. eine fingernagelbreite.

naja zumindest haben sie mir nen zweiten akkudeckel zugeschickt - auch wenn meiner voellig in ordnung war.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
... dann sind die Toleranzen bei HTC eher hoch. :winki:
Das mit dem Durchschimmern bei der Home Taste habe ich in geringerem Masse auch, allerdings finde ich, dass das wirklich noch geht. Das hat mein Ipod Touch 4 auch.
Insgesamt sind mir in den letzten Tagen die Spaltmasse zunehmend egal geworden, da ich mal bei anderen Herstellern und auch anderen technischen Geräten geschaut habe... mein Notebook von Acer hatzb auch teilweise Spaltmasse, dass es einer Sau graust. Das machts nicht besser, relativiert imo das ganze dann doch etwas.

so jetzt ist das desire s nach prüfung von amazon wieder lieferbar, jemand ne idee was bei der pruefung rauskam? ist es deshalb so billig geworden weil sie weiterhin die teile mit den grossen spaltmaßen verkaufen?

hallo, ich hab heute mein desire s von amazon.de bekommen, hab ich mir für 365 euro bestellt! :) passt alles, nahezu kein spalt vorhanden, die led leuchtet minimalst durch, aber komplett dicht kann man das nicht machen find ich! also bis jetzt läuft noch alles top!

gruß

slimfeed schrieb:
hallo, ich hab heute mein desire s von amazon.de bekommen, hab ich mir für 365 euro bestellt! :) passt alles, nahezu kein spalt vorhanden, die led leuchtet minimalst durch, aber komplett dicht kann man das nicht machen find ich! also bis jetzt läuft noch alles top!

gruß

Wär super wenn du auch bilder davon hochladen könntest zum vergleich

lg