Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

  • 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sage es mal so - die einen moegen damit leben koennen - die anderen nicht. Ich kann es nicht. Klar sind klinke und der USB Anschluss auch nicht dicht - aber warum sollte ich bei einem geraet dieser Preisklasse sowas in Kauf nehmen ? Ich kann doch nicht zu kleine displayglaeser verbauen - das geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: MicFer
An alle die über Amazon retouniert haben!

Habt ihr bei Amazon angegeben das ihr Ersatz wollt, oder das defekte einfach retouniert mit Gelderstattung und dann nochmal ein neues Phone bestellt?
 
so komme gerade von meinder desire s tour, hatte heut 6 desire s in der hand und alle hatte diese spalte, aber nicht nur desire s auch ein paar htc windows teile. ich habe jetzt mal zwei bei amazon bestellt und werde dann damit wohl leben müssen. denn sonst gibt es meiner meinung nach keine alternative auf dem markt. mal sehen was htc uns im winter bescheeeeert!
 
Ich habe dieses "Lüftungsschlitzchen" zwischen oberen Display und Gehäuse auch erst durch lesen im Forum entdeckt. Da das HTC jedoch meine Erwartungen voll erfüllt, ansonsten keine weiteren hier entdeckten Mängel hat und ich glaube, das die, die meinen diesen Spalt nicht zu haben sich irren (könnten), behalte ich mein HTC. Ein Umtausch bringt eh nichts, das hat dieser Thread hier eh eindeutig gezeigt. Ich werde (wahrscheinlich) HTC über diesen Mangel informieren und bei eventuellen Folgeerscheinungen Regress fordern. Des weiteren wurden hier einige Gedanken zum schließen des Spaltes aufgezeigt und deren Machbarkeit wegen der filigranen Fummelei bezweifelt.

Ich hätte da eine machbare Idee!
Die besagte Stelle mit etwas breiteren durchsichtigen Klebeband überkleben, am besten vor her noch mit Bleistift die Spaltenlänge kennzeichen, und dann genau über dem Spalt mit einer Rasierklinge oder feinem Kattermesser das Klebeband einschneiden. Anschließend schwarzes Acryl, Silicon, oder ähnlich gutes Dichtmaterial in geringer Menge auf das Klebeband geben und mit den Finger durch die geschnittene Öffnung im Klebeband einarbeiten. Somit wird vermieden da mehr als nötig das Handy eingesaut wird und das "Verfugen" zielgenau und "verfließend" vorgenommen werden kann.

Auch ich werde das aller Voraussicht nach machen, werde jedoch erst die Antwort von HTC abwarten.

Ich hoffe DENEN geholfen zu haben, die ihr HTC Desire S nicht ständig im Wechselversand wissen möchten...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du halt mit 99%iger Sicherheit keine Garantie mehr, weil du dran rumgebastelt hast. Dann würde ich eher eindeutige Beweisfotos machen um im Zweifelsfall die Gewährleistung durchzusetzen.
 
Ich werde auch eine mail an htc schreiben und das sollte jeder hier machen evtl. wacht htc dann mal auf....
 
Wie sieht es bei Euch mit den Ecken vom Display aus? Ist das Display im Gehäuse gleichmäßig versenkt oder auf einer Ebene mit dem Gehäuse? Bei mir sind 3 Ecken fast bündig mit dem Gehäuse außer rechts oben das ist leicht versenkt.
 
Anstatt ein fehlerhaftes Desire S zurückzugeben und evtl. zu einer anderen Marke zu wechseln, wird nun versucht mit Silicon den Spalt abzudichten. (und das bei einem Gerät für 400€)
In diesem Fall macht HTC wohl alles richtig. Schlechte Verarbeitung und den Rest macht der Kunde.
So lernen die Hersteller nie etwas.
 
Je nach Anforderung ist es nunmal das einzige aktuelle am Markt befindliche Gerät.
Es gibt nunmal (vom Defy abgesehen, welches aber ziemlich dick ist) kein kompaktes Gerät mit halbwegs ordentlicher CPU und GPU auf dem Markt. Auch nicht von anderen Herstellern. Entweder sind die die Dinger so riesig, dass ich damit jemanden erschlagen kann oder aber wir haben wieder nur einen schwachbrüstigen Prozessor drin und eine geringe Bildschirmauflösung.
Es gibt leider dank dem "Diagonalen Wahnsinn" der Hersteller nur noch kompakt=schwach und stark=riesig.

Und wenn wie bei mir die Größe eine entscheidende Rolle beim Kauf spielt, dann nimmt man nunmal was man kriegt.
 
da kann ich deek nur zustimmen.
Mein Träum wäre ja das SGSII in 3,7" gewesen :)
Aber so gibt es nur noch das Desire S. Oder halt das Nexus S noch, aber das ist dann auch schon wieder ein klein wenig größer
 
Hallo,

deek schrieb:
Je nach Anforderung ist es nunmal das einzige aktuelle am Markt befindliche Gerät.
E. Entweder sind die die Dinger so riesig, dass ich damit jemanden erschlagen kann oder aber wir haben wieder nur einen schwachbrüstigen Prozessor drin und eine geringe Bildschirmauflösung.
Es gibt leider dank dem "Diagonalen Wahnsinn" der Hersteller nur noch kompakt=schwach und stark=riesig.

Absolute Zustimmung. Was mich noch vom Kauf einer Alternative abhält, ist eigentlich, daß das Desire S für mich das eleganteste Gerät ist, das auch noch mit den 3,7" / 1GHz den besten Kompromiss darstellt. Ich habe noch das Nexus S im Auge, das aber mir schon beinahe zu groß ist.
Ich muß aber wirklich sagen, daß ich zwischenzeitlich absolut säuerlich darüber bin, daß noch keine Entwarnung bzgl. der Dichtheit Display-Gehäuse gibt und dieser Mist einfach weitergeht. Ich habe mir zwischenzeitlich in 6 (!) Shops die Muster angeschaut und alle waren undicht.
Das zu verharmlosen, ist leider zu kurz gedacht. Fakt ist, daß das Gehäuse offen ist und es deswegen sehr leicht zu Kondenswasser im Gerät wegen der Tempdifferenzen kommen kann. So weit ich weiß, haben auch einige Hersteller Feuchtigkeitssensoren verbaut, um solche Garantiefälle auszuschließen. Die nachträgliche Argumentation, daß der Spalt daran Schuld sein soll, würde ich da auch nicht mehr gelten lassen. Denn wenn das dem Kunden schon vorher bekannt war, hätte er den Hersteller auch sofort die Möglichkeit geben müssen, dies nachzubessern, bevor Schlimmeres passiert.
Bei einem Handy für 350 Euro kann man absolut erwarten, das es sauber verarbeitet ist. Jede eigenständige Nacharbeit ist da unangebracht und auch das falsche Signal an den Hersteller, der die Thematik scheinbar aussitzt.

Gustav
 
wavetime schrieb:
Anstatt ein fehlerhaftes Desire S zurückzugeben und evtl. zu einer anderen Marke zu wechseln, wird nun versucht mit Silicon den Spalt abzudichten. (und das bei einem Gerät für 400€)
In diesem Fall macht HTC wohl alles richtig. Schlechte Verarbeitung und den Rest macht der Kunde.
So lernen die Hersteller nie etwas.


Das bekommen die mit meiner Methode nicht mit!
Acryl lässt sich mit Wasser noch einige Zeit nacharbeiten und somit
Restlos alle überflüssigen und auffälligen Stellen beseitigen.

Die Aussicht ein 100% Desire S zu bekommen scheint dem Thread nach aussichtslos. Wechseln möchte ich nicht, siehe Posting von deek.
Ansonsten kotzt mich die Einpassung des Displays genauso an wie dich und vielen anderen hier, von da her stimme ich eigentlich deiner Meinung zu.

Übrigens habe ich "nur" 359 Euro bezahlt!
 
pkdefy schrieb:
Wie sieht es bei Euch mit den Ecken vom Display aus? Ist das Display im Gehäuse gleichmäßig versenkt oder auf einer Ebene mit dem Gehäuse? Bei mir sind 3 Ecken fast bündig mit dem Gehäuse außer rechts oben das ist leicht versenkt.

Bei mir ragt die untere rechte ecke vom display leicht heraus und lässt sich runterdrücken. Nachdem ich HTC kontaktiert habe, habe ich das Desire letzte Woche zu Arvato gesendet mit der bitte um Nachbesserung und dabei auch den Spalt angesprochen...bin mal gepannt wie das endet^^ werde noch davon berichten...
 
Mein Display ist schief eingesetzt: Links bündig mit dem Rahmen, rechts tiefer. Schwer zu sehen, leicht zu fühlen.
Der Akkudeckel knackt und knarzt - wozu habe ich ein Gehäuse aus einem Block, wenn der Deckel so mies ist.

Zum Kotzen.

Hat jemand schon HTC angeschrieben und Rückmeldung erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe an htc geschrieben und das sollten wir alle machen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lip
Ich habe grade bei HTC angerufen und gefragt, ob ihnen das Problem bekannt sei.
Die sehr nette Dame am Telefon sagte mir, dass beim Desire S so ein Problem nicht bekannt sei.
Ich habe ihr mal den Link auf das Forum genannt, sie möchte dies wohl an ein "Eskalations Team"? weiterleiten, damit die sich das mal anschauen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustav3000 und monokoi
Danke dir. Bin mal gespannt, was daraus wird. Wünschenswert ist ein Kundenservice wie bei AVM - dort ist der Kunde König und es wird solange nachgebessert bis es passt.
 
Ich habe auch Heute geschrieben, ebenfalls mit Hinweis auf das Forum.

Edit: Und Antwort bekommen.


....leider wollen die erstmal nur meine IMEI??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lip
Klar, nur daran erkennen sie wann/wo dein Gerät gefertigt wurde.

:huh:

So meine Anfrage ist auch raus, bin gespannt ob der unzufriedene Kunde dort Freund oder Feind ist.
 
Das Thema hatten wir schon vor fast 2 Monaten.
Erst kam die Antwort, dass das Problem mit der Verarbeitung bei HTC bekannt ist und ein paar Tage später wusste HTC wieder von nichts.
Eure Anfragen werden wohl sinnlos sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.375
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.106
hpewd
H
Zurück
Oben Unten