Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe jetzte das erste Staubkorn hinter dieser gläsernen Linsenabdeckung der Kamera. Da werden sich sicher bald noch welche dazugesellen, was sicher schlecht für die Fotos sein wird. Das Handy habe ich gerade mal knappe 2 Monate, und immer in einer Tasche getragen. Die Frage ist, kann ich sowas bei HTC reklamieren?

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt 57 Seiten durchgelesen habe, habe ich mich auch entschlossen mich anzumelden :)
Haben viele von euch das Problem, dass das Display nicht perfekt sitzt? bei mir ragt es an der unteren rechten Seite leicht aus dem Gehäuse heraus (ca 0,5mm... so gerade fühlbar)! Wollte das Smartphone eigentlich aufgrund der Spaltmaße und des schiefen Displays einschicken bis ich gesehen habe, dass manche Ausstellungsstücke noch wesentlich schlechter verarbeitet sind.

Grüße
Thomas

Schick das Desire S zur Reparatur oder gib es ganz zurück.
Du wirst Dich sonst ewig ärgern.
Bei so einem teuren Gerät sind solche Fehler nicht zu akzeptieren.

wavetime schrieb:
Schick das Desire S zur Reparatur oder gib es ganz zurück.
Du wirst Dich sonst ewig ärgern.
Bei so einem teuren Gerät sind solche Fehler nicht zu akzeptieren.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem einschicken (arvato)? bin nicht gerade scharf darauf wochenlang zu warten um dann die meldung zu kriegen "display und spaltmaße liegen im rahmen der toleranz"

Das gerät komplett tauschen will ich eigentlich nicht, da das ja scheinbar wie eine lotterie ist, ob man nicht ein noch schlechteres gerät kriegt....

Ist bekannt welche Geräte (Seriennummer o.ä.) von der schlechten Verarbeitunsgerät bzw. zu großen Spaltmaßen betroffen sind?

fon schrieb:
Ist bekannt welche Geräte (Seriennummer o.ä.) von der schlechten Verarbeitunsgerät bzw. zu großen Spaltmaßen betroffen sind?

Schließe mich der Frage an. Jedoch schätze ich solange HTC das nicht als Produktionsfehler sieht (k.a. ob sies so sehen) wird es dazu auch keine bestimmten seriennummern geben.
Müssten dann z.b. auch ne rückrufaktion machen bei bekantwerden...

Ich habe mein Desire S gestern von Vodafone erhalten.
Ist perfekt verarbeitet.
Der Akku hat am ersten Tag nach dem aufladen von 8-24,00 Uhr gehalten. Es waren noch 20 % Restladung.
Bin sehr zufrieden.
Das Display ist dem Amoled ebenbürtig mit satten Farben,Kontrast und eine sehr gute Auflösung.

Hallo,
Ich frage mich aber woran es liegt, dass das Display an den Ecken mal mehr oder weniger übersteht. Bei meinem ist es genau so nicht viel aber vorhanden.

Ich denke es liegt an der fehlenden Qualitätskontrolle.
Erst mal den Markt voll machen,um nicht so viel Marktanteil dem I Phone4 zu überlassen.
Wann hast Du das HTC bekommen?

Mein da ist nun ueber 2wochen bei htc eingeschickt (spaltmaße und ein nicht gesundes knacken des vibrationsalarm hat die letzten Tage eingesetzt) ich bin nun wirklich gespannt wann und vorallem wie es zurueckkommt :)

Meins habe ich am 11.5 bei o2 gekauft.
Ich bin mit meinem desire s bis jetzt zufrieden nur an den Ecken steht das Display wie gesagt teilweise ab. Liegt es an dem Gehäuse oder der Dichtung? Wäre es möglich mein Display in mein Gehäuse eben einzusetzen? Oder ist das Gehäuse nicht tief genug gefräst? Hat schon jemand sein desire s auseinandergebaut? Ich würde es aber aus dem Grund nicht einschicken wer weiss wie es zurück kommt.

Mich hat auch erst das knacken des vibrationsalarmes dazu geleitet mein ds einzuschicken, und dazu den Spalt zu bemaengeln. Aber ich kann dir nicht ganz folgen - ich denke das außer in seltenen faellen ein Handy repariert und in einwandfreiem Zustand seinem Besitzer zugesandt wird. Ich kenne diverse threads hier ueber manch hersteller - aber Ausnahme bestaetigt die Regel. Die die ihr smartphone tadellos zurueckbekommen machen hier ja keinen thread auf !

MfG

Ich meinte damit, ob nach der Reperatur zB. das Gehäuse zerkratzt wiederkommt oder die Spaltmasse noch schlimmer sind , wenn die es im Werk nicht hinbekommen warum soll es bei der Reparatur besser sein. Mein ds wurde bei der Endkontrolle schließlich auch als gut empfunden.

Gruß pkdefy

also habe mein desire s gestern von notebookbilliger abgeholt. was soll ich sagen auf den ersten blick ist alles super das display liegt plan auf. jedoch bei genauerer betrachtung habe ich auch diese displayspalten, ich kann da ein papierblatt zwischen die displayspalten schieben.

mich würde mal interessiertn ob die user hier mit displayspalten ihr gerät behalten haben oder es doch wieder retouniert haben?!

Pkdefy.

Du malst den Teufel an die Wand :) vielleicht wurde der Fehler erkannt und anstandslos behoben!?! Ich hatte schon einige Telefone eingeschickt und sie immer problemlos und repariert zurueckerhalten. Vielleicht tauschen sie es auch gegen ein einwandfreies geraet um ? Ich werde mich ueberraschen lassen :)
Ich erwarte nicht das sie mir die Einzelteile meines ds in einem Briefumschlag zuruecksenden.

Also ich habe mittlerweile auch nachdem ich den Akkudeckel mehrmals geöffnet hatte ein leichtes Knarzen gehabt. Es hilft dann in meinem Fall, den Deckel nochmal abzunehmen und ihn neu einzusetzen. Ich habe noch nicht herausfinden können woran es liegt, aber in manchen Fällen gibt der Deckel dann ein paar Tage Ruhe bis er wieder anfängt zu knarzen/knacken. Wenn es sich nicht bessert, werde ich mal versuchen, mir etwas selbstklebendem Schaumstoffband den Deckel zu fixieren.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung seht zufrieden. Ich hatte vorher das normale Desire (mit dem ich auch schon zufrieden war) und muss aber sagen, dass sich das Desire S nochmal um einiges wertiger in der Hand anfühlt. Meiner Meinung nach ist das Display besser und die verwendeten Materialien fühlen sich hochwertiger an.
Es ist zwar, wie beim alten Desire, ein sehr kleiner Spalt ums Display herum, der aber meiner Meinung nach baulich bedingt ist und mich auch nicht weiter stört. Staub hat sich darin auch bis jetzt nur an der oberen Kante ein wenig angesammelt, dieser liess sich aber auch problemlos entfernen. Insgesamt liegt das Display gleichmässig auf.
Aber wie in jeder Herstellung gibt es auch beim DS Fertigungstoleranzen. Und wo diese stärker ausgeprägt sind, muss reklamiert werden ;)
Alles in allem bin ich sehr froh mir dieses Gerät zugelegt zu haben!

tyson schrieb:
also habe mein desire s gestern von notebookbilliger abgeholt. was soll ich sagen auf den ersten blick ist alles super das display liegt plan auf. jedoch bei genauerer betrachtung habe ich auch diese displayspalten, ich kann da ein papierblatt zwischen die displayspalten schieben.

mich würde mal interessiertn ob die user hier mit displayspalten ihr gerät behalten haben oder es doch wieder retouniert haben?!

Also ich habe auch genau so enen minimalen spalt, den man optisch eigentlich gar niht sieht, jedoch wenn man ein Blatt Papier versucht dazwischen hineinzustecken funktioniert dies wenn man sich etwas spielt. hab mein Gerät aber behalten Hab noch kein besser verarbeitetes Gerät gesehen. So nen ganz kleinen Spalt hat bis jetzt jedes und wird wahrsch auch nicht anders produktionstechnisch möglich sein...
Bin mit dem Gerät auch äußerst zufrieden und hab noch keine Probleme damit. Bin froh mich fürs Desire S und damit gegen das Galaxy S2 entscheden zu haben

so habe jetzt ne nacht darüber geschlafen und werde es zurückbringen ein gerät für fast 500euro darf so etwas nicht haben und mir ist aufgefallen das ich wohl eins erwischt habe welches schon einmal retouniert wurde denn das handy und das ladegerät war in folie eingeschweisst und nicht wie bei meiner original ware von meinem alten wildfire in htc folie. also morgen zurück, echt schade weil es sonst ein super gerät ist. werde auch mal htc ne mail schicken!

Mein Display liegt plan auf, aber ich habe auch diesen Spalt.
Aber ganz ehrlich... Wayne.

Ohne das Forum wäre es mir nie oder erst nach Monaten vlt. aufgefallen. Man sieht es imho nur wenn man es weiß und da das Display eine Einheit zu sein scheint sollte auch Staub kein größeres Problem als sonst darstellen.

Ich finde die ganze Diskussion hier etwas übertrieben und bin mit meinem Gerät top zufrieden. Sicher ist es im Vergleich ein teures Gerät für die Leistungsmerkmale, aber vom Spalt abgesehen ist die Verarbeitung top und ich erfreu mich jedesmal daran wenn ich es aus der Tasche nehme.

• Danke
Reaktionen: Bunzl
Seh ich eigentlich auch so. Zumal das Gerät doch ohnehin nicht staub- oder wasserdicht ist. Über den Lautsprechergrill, die Klinken- und die USB-Buchse kann doch genauso Staub oder Feuchtigkeit eindringen. Oder sind diese Öffnungen etwa speziell isoliert? Glaube doch eher nicht.