Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

  • 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich habe ja nicht 8 Geräte bestellt, sondern ein schwarzes und ein silbernes Desire S und jeweils ein Ersatz-Gerät bekommen. Anschließend habe ich noch 2 Desire S von meiner Freundin über ihren Account bestellen lassen und sie hat ebenfalls 2 Ersatz-Geräte bekommen. Tja und jetzt nach den vielen positiven Meldung starte ich nochmal einen letzten Versuch :huh:. Vielleicht meldet sich Amazon ja wirklich mal, aber ich habe bei solchen Aktion auch kein "schlechtes Gewissen", weil wenn ich schon so viel Geld für ein Handy ausgebe, dann kann ich ja wohl ein Handy erwarten bei dem man nicht in das Innere hineinsieht :thumbdn:! Wenn Amazon einwandfreie Geräte verkaufen oder aus den vielen Rücksendungen Konsequenzen ziehen, nicht die Rücksendungen bei Amazon Warehousedeals verkaufen und mal bei HTC nachfragen würde zwecks Qualitätskontrolle, dann würde ich mir sicherlich Gedanken machen, aber so nicht :thumbdn:.

Um auf die andere Frage einzugehen. Man bestellt sich nicht vier Telefone um alle auszupacken, aber ob ich jetzt nur ein Desire S bestelle, welches vielleicht wieder die bekannten Probleme hat oder ob ich meine Chance auf ein einwandfreies Gerät verdoppele, spielt in meinen Augen keine Rolle. Ich packe ja nicht jedes Geräte aus :laugh:! Falls das erste Desire S in Ordnung sein sollte, dann bleiben die anderen Telefone versiegelt, wobei das Siegel bei jeder Verpackung bereits offen war, da HTC scheinbar nicht mal in der Lage ist ausreichend klebende Siegel zu verwenden :blink:! Das Incredible S habe ich mir wie gesagt als Alternative mitbestellt.
 
Gib und mal Bescheid, ob das Incredible besser verarbeitet ist...thx
Viele Grüße Marcus
 
ich ging davon aus das mein ds (4 wochen alt) eigentlich recht gut verarbeitet war, weil kein schimmern der LED zu erkennen war und es auch sonst recht gut ausgesehen hat.

nun hab aber gestern bei meinen vibrationsalarm festgestellt das er das knacken anfaengt, bei anrufen schlecht hoerbar, aber bei druecken der softkeys in ruhiger umgebung nicht zu uberhoeren, teilweise sogar schon nervig. dann beschloss ich es doch etwas genauer zu begutachten, und stellte fest das ich oberhalb des displays auch problemlos ein blatt papier reinstecken konnte. :thumbdn:

bin daraufhin zu meinem timo beil vertragspartner, zeigte ihm den spalt und das knacken des vibrationsalarmes / feedbacks. der engagierte mitarbeiter ging in einen anderen raum und kam mit einem neuen ds, packte es aus und stellte auch bei diesem geraet den spalt fest.

er schickte meins ein, meinte es dauert 2-3 wochen. wenn es htc nicht gebacken bekommt mir ein einwandfreies smartphone zu liefern werde ich es nach dem dritten mal wohl gegen ein anderes umtauschen muessen, was ich schade finden wuerde, da ich das ds optimal fuer mich empfand.

aber soweit denke ich nicht und hoffe das ich in 2,3 wochen ein intaktes und spaltfreies geraet in der hand halten darf :D
 
Also ich habe eine Stelle und zwar die Ecke unten rechts, wo ein Blatt hinein passt, aber dieses kann ich auch nicht weit ziehen bis es einfach zu eng wird und es nicht weiter will. Ich habe mein Gerät nun seit 4 Wochen und werde es jetzt auch behalten so wie es ist. Sollte irgendwann mal ein Staubkorn unter dem Display sein, dass mich in irgendeinerweise stören sollte, werde ich einfach das Display tauschen lassen, welches bis dahin ja dann endlich die richtigen Maße haben sollte.

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da ich ansonsten vollkommen zufrieden mit dem Handy bin.
 
Weiß schon jemand ob HTC dazu eine offizielle Stellungnahme gemacht hat und als Produktionsfehler etc. eingestuft hat? Oder vl. sogar einen Rücruf macht?
 
Bin mal gespannt was htc selber da jetzt anstellt, ob das geraet nun wirklich spaltfrei zurueckkommt. Ich werde noch im laden ueberpruefen ob die spaltmaße passen und der vibrationsalarm knackt. Ich kann mir nicht erklären wie ein hersteller die geraete mit gutem gewissen so verkaufen kann. Man muss doch die qualitaetskontrolle bei htc anzweifeln.
 
Hallo,
bei meinem DS sind die Spaltmaße ebenfalls nicht in Ordnung. Rechts neben dem Softkey ist ein Spalt in den man ein Blatt Papier hineinschieben kann. Ich kann ehrlichgesagt damit leben und falls ein defekt Auftritt z. B. Feuchtigkeit im Handy greift doch eh die Garantie. Ich könnte es auch innerhalb der 14-Tage frist zurückschicken, jedoch bezweifel ich das ich ein besser verarbeitetes DS bekomme.
Ich habe auch schon beim HTC Kundendienst angerufen und denen das Leid aller User in diversen Foren geklagt. Wie soll es auch anders sein, keiner wusste von der schlechten Verarbeitung. Ich bin bisher denke ich der einzige der dort angerufen hat.
Ich bezweifle daher das es eine Stellungnahme gibt bzw. eine Rückrufaktion.
Schön wärs aber.
Frage zum Handy:
Ist unter dem Display nochmal eine Gummidichtung verbaut. Wenn ja entschärft es die ganze Sache nochmal.

Gruß
Chris
 
Hi Leute,

also ich hab mein DS jetzt knapp sechs Wochen. Habe auch einen leichten Spalt auf der rechten Seite, bis jetzt aber kein Staub unter´m Display.

Auch sonst bin ich mit dem DS absolut zufrieden.

Weiß denn jemand ob durch diesen Spalt überhaupt Staub unter´s Display kommen kann? Ich habe mein DS leider noch nicht aufgebraxt :winki:....um zu schauen wie es unter dem Display aussieht (Dichtungen und so).

Grüße
Michael
 
Hey Leute!
Nach langem Überlegen hab ich mich jetzt auch für ein ds entschieden! Da ich den thread hier kannte, bevor ich ins Geschäft ging, hab ich das gerät noch im laden ausgepackt, alles eingelegt, angeschaltet und von allen allen Seiten genau untersucht! Ergebnis: alles super! Es sitzt alles knackig wo es soll, das Display steht nicht ab sondern ist gleichmäßig eingelassen und der AkkuDeckel gibt keinen Ton von sich. Hab sogar Probleme ihn zu lösen... Bin begeistert!
Wünsche aber allen, dass htc was unternimmt! Wenn ich mir die Bilder hier anschaue....

Grüße!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, ich hatte ja noch 2 schwarze Desire S und 2 Incredible S bei Amazon bestellt.

Ich kann leider nicht bestätigen, dass HTC die Probleme beim Desire S in den Griff bekommen hat :thumbdn: und ich denke auch nicht, dass sich in Zukunft etwas ändern oder es eine Rückrufaktion geben wird! Die Display-Spaltmaße stimmen zwar ein bisschen besser als bei den Vorgänger-Geräten, aber trotzdem ist das Spaltmaß oben nicht in Ordnung und es leuchtet weiterhin die LED durch. Des Weiteren leuchtet es bei beiden Geräten unten am Display heraus und dies liegt daran, dass das Display zwar oben eben mit dem Gehäuse abschließt, es allerdings unten links und rechts nicht eben mit dem Gehäuse abschließt und ein bisschen heraussteht :thumbdn:. Die Druckpunkte des Ein-/Aus-Schalters und der Lautstärkeregelung waren in Ordnung, ebenso war kein Staub oder Dreck unter dem Display. Die Akku-Abdeckung hat sehr gut gesessen und die Spaltmaße waren in Ordnung.


@ Leik: Feuchtigkeit im Gerät wird meines Wissens nicht von der Garantie abgedeckt und falls es mal zu Defekten auf Grund der Display-Spaltmaße kommen sollte, dann wird es sicherlich lustig HTC davon zu überzeugen, dass sie am Defekt Schuld sind :huh:!

@ Induaigen: Ich denke schon, dass es sein kann, dass dadurch Staub ins Gerät kommen kann :blink:.

@ Iceman: Das Incredible S ist deutlich besser verarbeitet! Die Display-Spaltmaße stimmen, dass Display schließt eben mit dem Gehäuse ab, der Sound ist klarer als beim Desire S, allerdings ist der Sound beim Desire S lauter. Die Empfangseigenschaften würde ich genauso einstufen wie beim Desire S. Leider hängt bei einem Incredible S der Vibrationsalarm und es befindet sich Staub unter dem Display :mad:. Beim anderen Gerät gibt es keine Probleme mit dem Vibrationsalarm, allerdings hat es zwei riesengroße "Sandkörner" unter dem Display :cursing:. Wenn man ein Incredible S ohne die genannten Probleme bekommt, dann würde ich mich auf jeden Fall gegen das Desire S entscheiden :thumbsup:.

Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen weiterhelfen konnte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt auch zwei HTC Desire S und keines konnte mich von der Verarbeitung her richtig überzeugen.
Gerade in dieser Preisregion sollte ein Telefon, was weniger durch die Hardware Ausstattung, sondern durch die gute Verarbeitung (das Alu Gehäuse ist auch echt ein Handschmeichler) glänzt, Qualität bieten. Wenn man überlegt was für Dual Core Boliden für wenig mehr Geld zu bekommen sind, sollte da HTC unbedingt an der Verarbeitung arbeiten, wenn sie den aktuellen Preis dafür haben möchten.
 
nur zur Info: hatte ein SGS 2 bestellt und bei dem sehe ich den metallenen Teil der 3,5mm Buchse zwischen Display und Rahmen!
 
Dann würde ich jetzt zur Verarbeitungs-Qualität der neuen Generation von Smartphones sagen:

It's not a bug - It's a Feature!

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Deroculus schrieb:
Dann würde ich jetzt zur Verarbeitungs-Qualität der neuen Generation von Smartphones sagen:

It's not a bug - It's a Feature!

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Dem muss man sich wohl leider anschließen, denn das HTC Sensation scheint auch die gleiche Problematik zu haben. Zumindest sehen die Spalte (Display <-> Dichtung) um das Display in diesem Video nicht gerade perfekt aus bzw. sind sie genau so "groß" wie bei meinem DS.

Bei 03:40 Großaufnahme oben und bei 04:02 Großaufnahme unten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht die selbe Entwicklung wie bei den Autos - immer größerer Releasedruck bei denen die ersten Käufer gleich Betatester spielen dürfen und aufwändigere Technik/Elektronik auf Kosten der Qualität und Verarbeitung :thumbdn:
 
Und die schnellen Release-Termine lassen schnell die Preise fallen...

Für 349,- bekommt man es jetzt schon bei bekannten Versandhändlern.
 
Also beim Sensation finde ich die Spaltmaße aber nicht so dramatisch. Mein Desire S schaut fast genauso aus vl ne Spur weniger an Spaltmaß. Aber es ist zumindest nicht möglich in das Gerät zu schauen.
 
Man sieht in diesem Video über das Sensation ja, wie das Gerät im Rahmen liegt, also der Teil zwischen Display und Rahmen lässt sich im Gegensatz zu unserem Desire S quasi einfach anheben.
Denkt ihr nicht, dass es beim Desire S "unter der Haube" trotzdem genauso aussieht? Dass also das Telefon samt Display quasi ein Block ist, der wie beim Sensation im Rahmen liegt, auch wenn es sich bei uns nicht so öffnen lässt wie beim Sensation?
In dem Fall wären die Spaltmaße ja nicht soo dramatisch, zumindest würde dadurch kein Staub unters Display kommen können, sondern würde sich einfach nur zwischen Gerät und Rahmen ansammeln, ohne wirklich Schaden anzurichten.
 
Fand die ganze Sache mit den Spaltmaßen usw. bis jetzt übertrieben obwohl bei mir auch ein kleiner Spalt oben ist durch den man die LED sieht.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass sich auf der Rückseite die obere Plastikabdeckung rechts leicht angehoben hat. Auf der Seite wo die Kamera ist ist noch alles in Ordnung aber auf der anderen Seite ist ein spühr- und sichtbarer versatz. Wenn man draufdrückt geht es wieder runter aber nach kurzer Zeit kommt die Abdeckung wieder hoch.
Weiß jemand wie sie befestigt ist. Eingeklebt? Hat sonst wer etwas ähnliches?
Es ist nie runtergefallen oder so. Hattes es aber logischerweise in der Hosentasche.
 
Ist angeklebt.
Kann sein, dass sich durch Wärme der Kleber löst.
Besser wird das leider nicht. Am besten einschicken.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.393
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.396
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.123
hpewd
H
Zurück
Oben Unten