Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein Desire S jetzt seit 4 Tagen (Bestellt bei Amazon) und bin super zufrieden. Hab mich am Anfang auch abschrecken lassen von den vielen negativ Meldungen.
Meins ist gut Verarbeitet und auch das W-lan is bis jetzt kein Problem. Habs aber auch noch nicht erzwungen.

Ich will jetzt nix schön reden. Ich hab hier auch schon Bilder gesehn, da häte ich mein Handy auch zurück geschickt.

Bin aber wie gesagt zufrieden.

LG

Hallo,

na das ist doch schön, in diesem Thread auch mal was positives zu lesen :)
Vielleicht ist es auch wirklich eine neue Charge und die Mängel in der Produktion wurden abgestellt - hoffen wir mal das Beste.

Viele Grüße
Handymeister

@peter-vom-mond

Da würde mich doch mal eine Foto interessieren!
Besonders eben der obere Rand.

Ich habe meines jetzt seit 3 Wochen von Amazon. Ich war diese Woche in zwei Telekom-Shops, Saturn und Berlet. Habe mir die Ausstellungsstücke angeguckt und bei einigen mir noch ein Neues zeigen lassen.
Alle hatten einen Spalt so wie auf meinem Foto. ABER...
nur da ich es wusste, konnte ich den Spalt auch sehen. Die Verkäufer sagten alle das "Diese" perfekt verarbeitet sind.
Also, meine Meinung ist, es hat sich nix geändert. In der Regel guckt sich kaum einer das dann sooo genau an, das dieser Spalt auffällt.
Ich habe meines auch behalten...

Habe gestern meine 2 DS von Amazon bestellt ... eins in schwarz und eins in grau ... beide sind perfekt verarbeitet ... das graue gefällt mir eindeutig besser ... das schwarze geht ungeöffnet an Amazon zurück ...

wenn du das nich aufgemacht hast, woher willst du wissen das dir das graue besser gefällt? o.O

• Danke
Reaktionen: sebsasse, frk, frychen und eine weitere Person
noch viel interessanter ist, dass beide perfekt verarbeitet sein sollen. Das kann man auch ohne Öffnen der Packung erkennen...

So habe mir letzte Woche das Desire S bei A1 Österreich geholt, und da ich jetzt eben so die Hardwareprobleme lese würde mich eure Meinung interessieren ob ihr dieses Desire behalten würdet. Augenscheinlich würde ich keinen direkten Spalt ausmachen können doch wenn ich mich genug spiele bekomm ich oben ein Blatt papier bei einem bestimmten Winkel rein...

lg

Anhänge

• SNC00075.jpg
    SNC00075.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 449
  • SNC00079.jpg
    SNC00079.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 471
  • SNC00081.jpg
    SNC00081.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 410
  • SNC00084.jpg
    SNC00084.jpg
    346 KB · Aufrufe: 358
  • SNC00086.jpg
    SNC00086.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 429
  • SNC00088.jpg
    SNC00088.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 415
  • SNC00089.jpg
    SNC00089.jpg
    448 KB · Aufrufe: 366
  • SNC00090.jpg
    SNC00090.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 471
War heute mal wieder im MM aber wegen etwas anderem, habe mi trotzdem mal das DS angeschaut und es sah genau so aus. Ich vermute mal, dass das das Beste ist was HTC schaffen kann und man auch in Zukunft kein besser verarbeitetes Gerät finden wird. Solange die Dichtung überall am Gehäuse anliegt, würde ich es behalten.

Catcher8586 schrieb:
War heute mal wieder im MM aber wegen etwas anderem, habe mi trotzdem mal das DS angeschaut und es sah genau so aus. Ich vermute mal, dass das das Beste ist was HTC schaffen kann und man auch in Zukunft kein besser verarbeitetes Gerät finden wird. Solange die Dichtung überall am Gehäuse anliegt, würde ich es behalten.

Thx für deine Meinung. Werde es auch behalten wies im Moment aussieht. Hat es eigentlich solche Probleme beim DHD oder Legend damals auch gegeben oder ist das HTCs erster Feheler. Hab bis jetzt nur gutes über HTc gehört und bin überwiegend wegen der Verarbeitungsqualität von meinem Omnia 2 zum Desire S geswitched. Hatte dort andauernd Staub unterm Display. Aba so das man es schon bei aufgedrehten Display erkennt. Weiters muss ich sagen, dass durch das Sense Interface die Bedienung um einiges eleganter und schneller von der Hand geht als bei jedem Samsung Gerät das ich je besessen habe und abgesehen davon ist es das einzige in seiner Klasse mit noch kompakteren Abmaßen.
Ich hatte auch das Vergnügen das SGS2 ein paar Tage zum Testen. verarbeitung schein dort soweit gut zu sein abgesehen von dem Plastikfeeling. Touchwiz ist bei dem Gerät auch eher Geschmackssache. Für Businessbetrieb kaum geeignet
Aber nun wieder zurück zum Thema :biggrin:

lg

Beim Legend gab es diese Probleme nicht, dafür war das Alu auch wesentlich massiver und die Ausbuchtung fürs Display war nicht so elegant sondern mehr kantig, also einfacher zu realisieren.

Ich finde die Spaltmaße und somit die Bilder auch in Ordnung. Mein DS habe ich seit einem Monat und es sieht von den Spaltmaßen genauso aus. Ich habe nicht ein einziges Staubkorn oder ähnliches!

Bin heilfroh, dass ich das DS nicht zurück geschickt habe, denn es ist ein klasse Handy.

Wie siehts bei euch eigentlich mit dem Akkudeckel Spalt aus? Meiner sitzt zwar angenehm fest doch wenn man genau gegens Licht schaut sieht man manchmal durch den spalt schon etwas funkeln. Ist aber meines erachtens minimal. Gibt es außer den beiden Bugs (displayspalt und akkudeckel) bis jetzt sonst noch bekannte bugs?

lg

Anhänge

• SNC00093.jpg
    SNC00093.jpg
    358 KB · Aufrufe: 510
  • SNC00092.jpg
    SNC00092.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 552
Mein Akkudeckel scheint besser verarbeitet zu sein, aber dafür knartscht er ein wenig...

Anhänge

• IMG_0935.JPG
    IMG_0935.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 638
noodles schrieb:
Hallo,

Ich will nichts lostreten, zum trollen bin ich zu alt.
aber es gibt ja anscheinend Unterschiede und mich interessiert, ob die bekannten Verarbeitungsprobleme bei späteren Chargen behoben sind und ob aktuell von Amazon ausgelieferte Geräte evtl. qualitativ hochwertiger sind.

Ich denke bei einem Gerät von über 400€ ist das eine legitime Frage.
Spaltendiskussionen gab es auch schon vorher!
Wenn da ein Blatt Papier dazwischen passt, ist es definitiv zu viel.

Auch wenn ein iPhone teurer (zu teuer) ist, hätte ich gern eine annähernd ähnliche Verarbeitungsqualität in dieser Preisklasse auch bei Androiden.

Ich spare mir jetzt einmal exessiven Smiley-Gebrauch.

Gruß
/noodles
Ich stimme dir vollkommen zu :thumbsup:!

juergen_90 schrieb:
So habe mir letzte Woche das Desire S bei A1 Österreich geholt, und da ich jetzt eben so die Hardwareprobleme lese würde mich eure Meinung interessieren ob ihr dieses Desire behalten würdet. Augenscheinlich würde ich keinen direkten Spalt ausmachen können doch wenn ich mich genug spiele bekomm ich oben ein Blatt papier bei einem bestimmten Winkel rein...

lg
Also ich finde schon dass man sieht, dass das Display-Spaltmaß oben nicht passt, aber ich kann mich auch täuschen :blink:! Vielleicht solltest du eher testen, ob die LED durchleuchtet!?

Ich habe mir heute übrigens noch 2 schwarze Desire S, also mein 9. und 10. Gerät :laugh: und 2 Incredible S bei Amazon bestellt. Ich bin gespannt ob ich bestätigen kann, dass HTC die Probleme beim Desire S in den Griff bekommen hat :huh:. Persönlich gesagt glaube ich es nicht, aber ich lasse mich auch gern positiv überraschen :winki:. Ich habe mir deswegen jetzt einfach mal das Incredible S als Alternative mitbestellt.

MicFer schrieb:
Also ich finde schon dass man sieht, dass das Display-Spaltmaß oben nicht passt, aber ich kann mich auch täuschen :blink:! Vielleicht solltest du eher testen, ob die LED durchleuchtet!?

Ich habe mir heute übrigens noch 2 schwarze Desire S, also mein 9. und 10. Gerät :laugh: und 2 Incredible S bei Amazon bestellt. Ich bin gespannt ob ich bestätigen kann, dass HTC die Probleme beim Desire S in den Griff bekommen hat :huh:. Persönlich gesagt glaube ich es nicht, aber ich lasse mich auch gern positiv überraschen :winki:. Ich habe mir deswegen jetzt einfach mal das Incredible S als Alternative mitbestellt.

Also man sieht schon etwas die led leuchten aba noch lange nicht so wie auf einigen anderen Bilderngenerell wenn man das handy in allen richtungen dreht sieht man an manchen stellen was durchscheinen aba nur seehr seehr wenig , und was ich aufgrnd der From eher als spiegelungen getippt hätte und nicht direkt ds drt das Handy offen ist...

Hallo,

bitte beschränkt Euch beim Zitieren auf das Nötigste, solcge Fullquotes sind hier nicht gewünscht.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Da ich nun schon drei Monate warte, um das Desire S (mein erstes Android-Handy) zu kaufen, bin ich ziemlich frustriert wegen des Spalts. Ich habe auch bereits drei Elekromärkte besucht und das Desire S angetestet, bzw. wegen des Spalts untersucht. Fazit: Alle drei hatten den Spalt, auch wenn man genau hinschauen muß. Für mich ist das absolut nicht akzeptabel, da einmal Staub eindringen kann und zudem Feuchtigkeit, was noch weitaus schlimmer ist, bei solch hochohmigen Schaltungen. Dies kann einmal zu sporadischen Abstürzen oder zum Totalausfall führen. Solch eine Verarbeitung darf es bei keinem Handy geben.
Ich bin zwischenzeitlich am Überlegen, ob ich mir nicht das Nexus S stattdessen kaufe, allerdings gefällt mir das Desire S einfach besser, insbesondere das Alugehäuse wirkt sehr edel. Wahrscheinlich warte ich einfach noch zwei, drei Wochen ab in der Hoffnung, daß die "Qualitätskontrolle" bei HTC es endlich merkt.

Gustav

MicFer schrieb:
Ich habe mir heute übrigens noch 2 schwarze Desire S, also mein 9. und 10. Gerät
Das ist ein neuer Rekord, oder ? :thumbsup:
(hat sich Amazon noch nie bei Dir gemeldet?)

MicFer schrieb:
Ich habe mir heute übrigens noch 2 schwarze Desire S, also mein 9. und 10. Gerät :laugh: und 2 Incredible S bei Amazon bestellt.

:huh: Warum bestellt man sich vier Telefone auf einmal? Um sie alle einmal aus der Verpackung zu reißen, die Schutzfolien zu entfernen und alles dann wieder zurück zu Amazon zu schicken?

Wundert sich
Woodstock