Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frk schrieb:
J.... wenn man das HTC in der einen Hand hält und das Nexus in der anderen, das HTC wesentlich hochwertiger vor. Es gibt einem das Gefühl nicht nur Plastik in der Hand zu halten.

Gruß frk

Dito, dem gibt es nichts hinzu zu fügen:thumbsup:

chti1997 schrieb:
Man muss bedenken das sind Makroaufnahmen, da ist definitiv kein Spalt, das Display-Glas hat eine kleine Fase und sorry aber ich habe gesucht und gesucht aber die LED kann ich nicht sehen.

Habe aber auch im MM gekauft und das erste welches ich mir angesehen habe hatte auch diesen Spalt, das zweite nicht. Fazit nicht Online kaufen und immer schon die Augen auf beim Handy-Kauf!

War jedoch auch 30-60€ teurer als Online.

Gruß, Christian

Ich habe 3 DS in 3 verschiedenen Läden gesehen und ich denke es ist schwer zu sagen ob es kein Spalt gibt wenn das LED nicht eingeschaltet ist :(

OK,

ich finde das auch wirklich Klasse. Hatte vorher das Touch mit WM6.
Android ist ein deutlicher Unterschied. Ich habe den Spalt allerdings auch erst gesehen, nachdem ich ein Foto gemacht hatte. Mich stört es nicht.

chti1997 schrieb:
Man muss bedenken das sind Makroaufnahmen, da ist definitiv kein Spalt, das Display-Glas hat eine kleine Fase und sorry aber ich habe gesucht und gesucht aber die LED kann ich nicht sehen.

so sehe ich das bei meinem auch. Was ich sehe ist die Lichtreflexion der LED am Gehäuse, welches seitlich aus dem angefasten Display schimmert. Definitiv kein Spalt zu sehen.

frk schrieb:
Ja, sehr sogar. :) Wir haben auf der Arbeit 3x das Nexus S und ich muss ganz ehrlich sagen, von der Wertigkeit kommt einem, wenn man das HTC in der einen Hand hält und das Nexus S in der anderen, das HTC wesentlich hochwertiger vor. Es gibt einem das Gefühl nicht nur Plastik in der Hand zu halten. So ist zumindestens mein Empfinden.

Gruß frk

Hi,
wie würde ein Vergleich der beiden Smartphones für dich ausfallen?

Von der Hardware Seite nehmen sich die beiden nichts, dann bleibt da noch:

Pure Google im Paste Style mit einem konkaven Display in 4" gegen
Alu-Unibody mit Gorilla-Glas in 3,7 Zoll und Android/Sense

Beide haben Android 2.3 das Nexus S jetzt halt schon 2.3.4

Ich habe mich gegen das Plastik entschieden und hoffe das HTC das nächste GooglePhone (wieder) herstellen darf.

Ich denke das reicht an OFF-Topic

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Desire wirklich Gorilla Glas?

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

hat wer das ds in schwarz letzte woche bekommen? Vllt schon ne neue charge bei Amazon angekommen?

chti1997 schrieb:
So steht es hier und von der Haptik ist es jedenfalls Glas:

Display

The Desire S has a Sony-made, 3.7-inch capacitive S-LCD touchscreen at 480 x 800 pixels and features a toughened ‘Gorilla Glass’ display with multi-touch and accelerometer technology. ...

Quelle:
HTC Desire S vs Samsung Galaxy S2 - Comparison - Know Your Mobile

und hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/HTC_Desire_S

Gruß, Christian

Danke für die Info...da wundert es mich nur das schon einige Kratzer auf dem Display haben

Mich wundert das erlich nicht, Gorillaglas bedeutet ja nicht das es nicht möglich ist Distanz zu verkratzen. Es gibt zig Beispiele wo Leute das Geschaft haben und dann einen Thread aufmachen.

Also ich habe mein Desiré :lol: S gestern abgeholt und musste es noch an Ort und Stelle umtauschen, da zwischen Display und Gehäuse eine "Ecke" fehlte ... aber die Spaltmaße etc waren in Ordnung. Beim zweiten Gerät war alles in Ordnung. Ich war schon sehr besorgt, weil ich hier im Forum und auch bei Amazon in den Bewertungen von Problemen mit dem Gerät gelesen hatte.

Aber bisher (seit gestern) ist alles okay :thumbsup:

hab meins heute von amazon bekommen und spalt maße sind... naja okwürd ich nicht sagen... so dass mans behalten kann.

Danke für die Info...da wundert es mich nur das schon einige Kratzer auf dem Display haben

Mich wundert das auch nicht. Dieses Glas ist nicht unzerstörbar sondern nur etwas härter oder was auch immer. Hinter dem Gorilla Glas steckt auch wieder viel Marketing. Beeindruckend ist halt dieser Bruchtest, den man zu hauf im Internet findet, allerdings hat der nichts mit der Realität großartig zu tun. Ebenfall unrealistisch ist der Versuch es mit nem Schlüssel einfach zu verkratzen. In der realität sind die die Umstände ganz anders, wenn Kratzer zustande kommen. Die Kräfte werden punktuell viel größer sein. Daher kann ich nur dazu raten jedes Gerät mit einer Schutzhülle zu schützen ;-)

Und damit mein Beitrag nicht zu sehr OT war möchte ich euch noch mitteilen, dass das DS, welches ich kurze Zeit hier hatte auch vollkommen i.O. war und es keine Spaltmaße hatte ;-)

Hi zusammen :)

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Desire S. Vertragsverlängerung bei der Telekom. Kann keine Mängel an meinem Gerät feststellen, keine Spaltmaße, Display gerade eingesetzt und auch keine Überstände des Glases oder des Akkudeckels. Bin vollstens zufrieden .
Mein erstes HTC/Android Phone :thumbsup:

Hatte nach dem lesen dieses Threads schon arge Befürchtungen, aber mein via o2 My Handy gekauftes Desire S ist perfekt verarbeitet. Das Display liegt eben auf. Die Spaltmaße sind auch sehr gut und oben am Displayrand kann ich auch nicht in das Innere des Gehäuses schauen. Es knarzt auch nichts. Ergo, man sollte sich nicht so verrückt machen lassen. :winki:

Hallo zusammen :)!

Ich verfolge seit ca. drei Wochen die Diskussion über die Verarbeitungsqualität und möchte nach den "positiven Meldungen" der letzten Tage auch noch etwas zu dem Thema sagen :laugh:.

Ich hatte insgesamt 8 Desire S da, ja ihr habt richtig gelesen, 8 Desire S :blink:. Die Geräte wurden alle bei Amazon bestellt, 6 Stück in schwarz und 2 Stück in silber. Tja, was soll ich sagen, momentan habe ich kein Desire S mehr vor mir liegen, da ich mittlerweile alle wieder auf Grund der bekannten Probleme zurückgeschickt habe :sad:!

Jedes Gerät hatte Probleme mit den Display-Spaltmaßen, entweder war das Spaltmaß oben nicht in Ordnung, unten nicht in Ordnung oder das Display war schief eingesetzt. Ich will gar nicht großartig darauf eingehen, warum die Display-Spaltmaße nicht stimmen, aber es wird wohl eine Kombination aus schlecht eingesetzter Gummidichtung und einem zu kurzen Display sein. Des Weiteren leuchtete bei jedem Gerät, wirklich bei jedem Gerät, die LED durch (siehe Bilder) und deswegen kann ich Aussagen wie "Kann keine Mängel an meinem Gerät feststellen, keine Spaltmaße, Display gerade eingesetzt und auch keine Überstände des Glases oder des Akkudeckels" überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl ich froh bin, dass scheinbar ein paar Leute Glück haben mit ihrem Desire S :thumbsup:.

Die Druckpunkte des Ein-/Aus-Schalters und der Lautstärkeregelung waren bei mindestens der Hälfte der Geräte recht schwammig und bis auf zwei Geräte hat man Staub und sogar stellenweise "Dreck" unter dem Display erkennen können, wenn man es im direkten Sonnenlicht betrachtet hat, obwohl das Handy frisch ausgepackt worden war :thumbdn:! Bei der Akku-Abdeckung gab es ebenso Licht und Schatten. Bei drei Geräten hat die Akku-Abdeckung sehr gut gesessen, bei den anderen fünf Geräten haben die Spaltmaße nicht gepasst und demenstprechend waren Lücken links, rechts oder hinten vorhanden :thumbdn:.

Das Desire S hätte mein erstes Android-Handy werden sollen, ich habe ca. zwei Monate auf die Veröffentlichung gewartet und dann liefert HTC so eine Qualität ab :thumbdn:. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und muss leider feststellen, dass es bei HTC keine Qualitätskontrolle geben kann und Aussagen wie "Gern teilen wir Ihnen mit, dass jedes Gerät sorgfältig geprüft das Werk verlässt" eine absolute Frechheit sind :mad:! Das Handy kostet ca. 430 € und für das Geld werde ich wohl erwarten können, dass die Diplay-Spaltmaße stimmen, keine LED durchleuchtet, ...

Nach so viel Kritik muss ich aber auch sagen, dass ich das Desire S weiterhin für ein tolles Handy halte, sowohl von der technischen Ausstattung, als auch von der Optik! Ich werde jetzt mal abwarten, ob HTC die von mir und auch von so vielen andere Leuten genannten Fehler korrigieren wird, weil mir das Handy eben wirklich sehr gut gefällt und ich gerne auch mal eins behalten würde :winki:!

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    758,4 KB · Aufrufe: 613
  • 02.jpg
    02.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 440
  • 03.jpg
    03.jpg
    631,2 KB · Aufrufe: 636
  • 04.jpg
    04.jpg
    636,6 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
MicFer schrieb:
Ich hatte insgesamt 8 Desire S da, ja ihr habt richtig gelesen, 8 Desire S :blink:. Die Geräte wurden alle bei Amazon bestellt, 6 Stück in schwarz und 2 Stück in silber.

da ist wahrscheinlich das problem. amazon wird schätzungsweise in massen und als erstes beliefert.

die bei providern wie o2 oder t-mobile gekauft haben scheinen weniger probleme gehabt zu haben. die schauen sich ihre chargen vllt auch besser an.

vllt sollten wir mal weiter denken und schaun ob man da irgendwas reinstopen kann oder so.. oder mal auseinanderschrauben und etwas zurechtschieben oder neues gummiteil rein... jemand ne idee?