Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

Ich kann Euch defintiv sagen, das das Display nie genau passen wird, selbst wenn es genau in der Mitte des "Rahmens"eingebaut wird. Mein 5. wie oben beschrieben, war am oberen Rand jetzt genau richtig und perfekt. Also Gummi hat am Gehäuse abgeschlossen. Dafür war aber der sonst oben vorhandenen "Spalt" unten, also am unteren Rand.

Das bedeutet im Klartext: Egal wie man es dreht, das Gehäuse ist minimal zu groß und deswegen wird es den Spalt immer geben! Zumindest bei den Geräten aus einer Serie....
 
Habe mittlerweile mein drittes DS. Alle mit Spalt. Mal mehr mal weniger:lol:.
Bei meinem jetzigen ist der Spalt am geringsten. Kann aber trotzdem die LED durchleuchten sehen. Nach einer Woche habe ich auch schon ein paar Staubkörner unterm Display.
Werds jetzt wahrscheinlich mal einschicken. Glaube das geht schneller als wenn ichs noch zehnmal tausch. MM stellt sich nämlich genauso an wegen austauschen.
Was meint ihr?
Hat jemand Erfahrung mit mit HTC Geräten einschicken?
Ob die das ordentlich machen?
 
Wird bei keinem anderem das DS heiß? Besonders in der Mitte wo der Akku ist, wird das so warm, dass es sehr unangenehm ist, es in der Hand zu halten.
 
TobiasNRW schrieb:
Wird bei keinem anderem das DS heiß? Besonders in der Mitte wo der Akku ist, wird das so warm, dass es sehr unangenehm ist, es in der Hand zu halten.
Wie oft willst Du das eigentlich noch fragen ?
"Es ist nicht normal, dass das Handy so heiß wird !"
 
wavetime schrieb:
Wie oft willst Du das eigentlich noch fragen ?
"Es ist nicht normal, dass das Handy so heiß wird !"

Es scheint so, als habe nur ich das Problem?

Der Saturn hat das heute geprüft und meine das wird nicht heiß. Also ich darauf Ansprach wielange er das bentuzt hätte 5 min. Er könnne ja nicht damit 30 min spielen. Die erkennen auch das daher nicht als Fehler an.

Ich wieß echt nicht mehr weiter :(
 
Hat jemand Erfahrung mit mit HTC Geräten einschicken?
Ob die das ordentlich machen?
Sie werden es nicht ordentlich machen können, sag ich Dir gleich, weil das Display ca 1mm kleiner ist als das Gehäuse "Der Rahmen". Wie schon gesagt si können es versuchen zentriert einzubauen wobei genau 100%ig passen würde es dann immer noch net! Aber man hätte wenisgtens keinen grösseren Spalt mehr oben bzw unten....Hatte doch drei Geräte hier bei mir liegen und habs mir genau angeschaut!
 
Meins kommt morgen per Amazon. Innerlich habe ich den Retourenzettel schon ausgefüllt :-( Aber vielleicht hab ich ja auch Glück. Das ausgestellte Desire S bei MM war perfekt.
 
TobiasNRW schrieb:
Wird bei keinem anderem das DS heiß? Besonders in der Mitte wo der Akku ist, wird das so warm, dass es sehr unangenehm ist, es in der Hand zu halten.

Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung?
Ist das WLAN aktiviert?

Desire von mir hatte auch eine extreme Erwärmung, das WLAN-Modul war fehlerhaft und hat sich sehr stark erhitzt. Der Akku hielt im Standby lediglich 7 Stunden (WLAN war aktiviert), sonst keine Nutzung des Geräts. Versuche das mal zu konkretisieren und evtl. dokumentieren mit Infrarotthermometer.
35°C beim Laden oder intensiver Nutzung im Bereich Prozessor sind normal.

mfg
 
Nein W-Lan ist aus, da ich kein W-Lan zu Hause habe.

Es passiert bei intensiver Benutzung.
 
Irgendwie werden doch alle smartphones warm nach dauerhafter Benutzung, oder?
 
Domski28 schrieb:
Sie werden es nicht ordentlich machen können, sag ich Dir gleich, weil das Display ca 1mm kleiner ist als das Gehäuse "Der Rahmen". Wie schon gesagt si können es versuchen zentriert einzubauen wobei genau 100%ig passen würde es dann immer noch net! Aber man hätte wenisgtens keinen grösseren Spalt mehr oben bzw unten....Hatte doch drei Geräte hier bei mir liegen und habs mir genau angeschaut!
Kannst Du doch gar nicht wissen. Selbst wenn es stimmen sollte, dass das eingebauet Display zu klein ist, dann gibt es immernoch die Möglichkeit eines einzubauen das passt. Mein Display ist soweit i.O. sonst würde ich auch eher das Handy einschicken, als es 6mal einzutauschen. Wenn HTC selber schon sagt, dass es sich hier um einen Mangel handelt, dann kann man davon ausgehen, dass sie diesen auch beheben werden. zumindest würde ich davon ausgehen :winki:
 
Chrischi schrieb:
Irgendwie werden doch alle smartphones warm nach dauerhafter Benutzung, oder?
Ja, nur bei ihm wird es nach eigenen Aussagen heiß und nicht nur warm. Bei mir ist keine starke Erwärmung festzustellen, jedoch habe ich auch noich nicht länger als 15-20mins mit dem Handy ruzmgespielt...
 
Also es wird im Bereich des Akkus heiß, so dass es sehr unangenehm ist es in der Hand zu halten. Man verbrennt sich aber nicht.

Wen ich es ca 15 intensiv nutze ist es warum, was normal meiner Meinung nach ist. Danach wird es halt noch wärmer.
 
So,

bin jetzt mal gespannt. Habe meines gerade bestellt. Ist auf 433,- gefallen.
Sollte es auch schlecht sein, werde ich es auch zurück senden und ein paar Monate warten. Tauschen hat ja wohl keinen Zweck. Ich hoffe, HTC bessert dann nach.:winki:
 
juhu :-( Gestern hab ich noch 11 EUR mehr bezahlt. Aber egal, hauptsache die Verarbeitung passt. Müsste nun auch bald eintreffen. Paketmann kommt immer gegen 12:30 Uhr.

Und es gibt defynitiv (schönes Wortspiel) sauber verarbeitete DS. Bei MM ist eins ohne einen Spalt und auch die Abdeckungen hinten sitzen perfekt. Damit wäre ich voll und ganz zufrieden.

Mal sehen, ob das DS mein Legend ablösen kann oder ob in wenigen Stunden bereits der Retourenschein ausgefüllt wird :D
 
Kannst Du doch gar nicht wissen. Selbst wenn es stimmen sollte, dass das eingebauet Display zu klein ist, dann gibt es immernoch die Möglichkeit eines einzubauen das passt. Mein Display ist soweit i.O. sonst würde ich auch eher das Handy einschicken, als es 6mal einzutauschen. Wenn HTC selber schon sagt, dass es sich hier um einen Mangel handelt, dann kann man davon ausgehen, dass sie diesen auch beheben werden. zumindest würde ich davon ausgehen :winki:

Nö wissen kann ich das net, ist mir aber au Wurscht. Fakt ist das ich 5 Geräte hier hatte die alle samt nicht gestimmt haben, und wenn ich 3 nebeneinander gelegt habe, dann hat man an einem gesehen das es oben gestimmt hat, aber dafür unten nicht. Hat es unten gestimmt, dann oben nicht, Teilweise hat es auch an den Seiten net gestimmt!
 
Taldaz schrieb:
Und es gibt defynitiv (schönes Wortspiel) sauber verarbeitete DS

Überstrapaziert die Defys mal nicht. Schaut mal da im Thread nach - die werden neuerdings direkt mit Staub unterm Display ausgeliefert. Mein neues ist zurück zu Amazon. Das alte (erste Charge Anfang Nov. letzten Jahres) war insgesamt deutlich besser verarbeitet...

Mein DS (ja ich wollte abwarten) hatte auch schnell Staub und sämtliche Austauschgeräte die MM mir angeboten hat, hatten auch extrem Spalte. Jetzt teste ich grade ein Optimus 7 für knappe 200 - da passt die Verarbeitung. Nur das OS - naja. Zu sehr OT mittlerweile.
 
Domski28 schrieb:
Nö wissen kann ich das net, ist mir aber au Wurscht. Fakt ist das ich 5 Geräte hier hatte die alle samt nicht gestimmt haben, und wenn ich 3 nebeneinander gelegt habe, dann hat man an einem gesehen das es oben gestimmt hat, aber dafür unten nicht. Hat es unten gestimmt, dann oben nicht, Teilweise hat es auch an den Seiten net gestimmt!
Dann sind Aussagen wie "Sie werden es nicht ordentlich machen können, sag ich Dir gleich," irgendwie nicht angebracht. Selbst Autohersteller liefern ganze Produktionsserien mit Fehlern aus und bekommen es doch hin die Fehler im nachhinein zu korrigieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrischi schrieb:
Irgendwie werden doch alle smartphones warm nach dauerhafter Benutzung, oder?

Ja, ist ein ganz normales Verhalten wenn CPU etc. gefordert werden. Erwärmung des WLAN-Moduls auf über 50°C und Standby-Zeit unter 7 Stunden sind nicht normal. Es muss also genau unterschieden werden in welchem Zusammenhang die Probleme auftreten.

TobiasNRW schrieb:
Also es wird im Bereich des Akkus heiß, so dass es sehr unangenehm ist es in der Hand zu halten. Man verbrennt sich aber nicht.

Wen ich es ca 15 intensiv nutze ist es warum, was normal meiner Meinung nach ist. Danach wird es halt noch wärmer.

Nach Möglichkeit würde ich ein zweites DS zum Vergleich heranziehen. Wenn sich das ähnlich bezüglich Temperaturentwicklung verhält sollte alles in Ordnung sein.

Mfg
 
Taldaz schrieb:
juhu :-( Gestern hab ich noch 11 EUR mehr bezahlt. Aber egal, hauptsache die Verarbeitung passt. Müsste nun auch bald eintreffen. Paketmann kommt immer gegen 12:30 Uhr.



uuund? was neues :)?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.355
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.363
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.095
hpewd
H
Zurück
Oben Unten