Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

SirSydom schrieb:
Was meint ihr eigtl. mit "Die Status LED sieht man im Gehäuse"..

Die ist doch unter dem Display-Glas und im richtigen Licht halt als kleines runder Punkt sichtbar.. aber das stört doch nicht???

Die Led scheint zwischen Display und Gehäuse durch.
 
Jetzt hat es mich so wie es aussieht mit dem gelockerten Display erwischt. Das Display unten rechts steht nach oben etwas weg. Wenn man runter drückt lässt es sich wieder etwas fixieren, wie wenn es eingeklebt wäre.

Jetzt hab ich alles eingerichtet und Tasche, Folie usw. gekauft und nun das :( Also HTC scheint sich hier nicht wirklich mit Ruhm zu bekleckern...

Mal sehen wie es sich entwickelt, bei Amazon kann man ja 30 Tage zurückschicken...
 
iceman schrieb:
Jetzt hat es mich so wie es aussieht mit dem gelockerten Display erwischt. Das Display unten rechts steht nach oben etwas weg. Wenn man runter drückt lässt es sich wieder etwas fixieren, wie wenn es eingeklebt wäre.

Genau so sieht es bei mir auch aus! Obwohl ich es erst heute bekommen habe (viertes). Jetzt habe ich es in Silbern bestellt, in der Hoffnung, dass dieses viellecht besser wird. Ganz im Gegenteil. Unten rechts steht das Display weg. Ich konnte zwar zurückdrücken, lässt es sich schon sehen, es hält langfristig nicht.
Spalt habe ich auch noch dazu, und der Akkudeckel ist bereits wackelig.

Ich probiere noch ein letztes wieder in schwarz, da ich mir auch schon einige Zubehör besorgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja echt immer Horrormeldungen :thumbdn: Lange habe ich auf das Desire S gewartet (bessere Performance, bessere Auflösung), aber ich werde es mir wohl vorerst nicht bestellen... Dann bleibe ich lieber bei meinem zu 100% perfekt verarbeiteten HTC Legend.
 
Also meins ist bis auf einen minimal schief sitzenden (sieht man nichtmal, fühlt man nur) oberen Akkudeckel alles paletti. Würde es wieder kaufen!
 
Das sehe ich genau so.
Ich habe meins auch gestern erhalten. Und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die LED scheint zwar auch ganz leicht durch zwischen Gehäuse und Display, allerdings ist der Spalt so gering, dass mir das ohne die Hinweise hier selbst nicht aufgefallen wäre.

Und sonst ist es einfach nur perfekt.
 
Ich habs jetzt in schwarz bei Amazon bestellt und hoffe, dass alles soweit passt :) Morgen wird geliefert.
 
Ralle schrieb:
Das sehe ich genau so.
Ich habe meins auch gestern erhalten. Und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die LED scheint zwar auch ganz leicht durch zwischen Gehäuse und Display, allerdings ist der Spalt so gering, dass mir das ohne die Hinweise hier selbst nicht aufgefallen wäre.

Und sonst ist es einfach nur perfekt.

Ich will dich ja ned verunsichern - aber wenn da ein Spalt ist das die LED durchleuchtet dan kommt auch Wasser rein...


... und was machst wenn in ca. 6 Monaten das Handy nicht mehr angeht oder sonst irgend einen Vogel hat? Stell dir vor du schickst es ein und HTC teilt dir nett aber bewusst mit "Wasserschaden selber schuld"....? Darauf würd ICH mich nicht einlassen, entweder TOP verarbeitet oder zurückgeschickt, ich mein es kostet Geld und JEDES zurückgeschickte Desire S kostet auch HTC Geld und umso mehr Geld HTC durch "defekte" Desire S verliert umso besser wird die Qualität werden - oder es gibt HTC in ein paar Jahren nimma wenns so weitermachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam wird der Thread ja richtig grotesk !!!
Ja glaubst Du im Ernst, dass die Dichtung dafür da ist, um Wasser abzuhalten ?
Das ist für die Optik und um ein wenig Staub abzuhalten. Das wäre es dann auch schon.

Aber falls das mit dem Wasser Ernst gemeint war, vergiss nicht den Lautsprecher, die Mikrofone, den Klinken- und den USB Anschluss abzudichten.
 
elvnox schrieb:
Ich will dich ja ned verunsichern - aber wenn da ein Spalt ist das die LED durchleuchtet dan kommt auch Wasser rein...

Zum Thema Wasser rein: direkt über dem Spalt ist doch die Hörmuschel. Die ist von der Fläche her im Vergleich zum - bei manchen vorhandenen Spalt - um eine Vielfaches größer. Wenn es also aufs Handy "tropft", ist doch die Wahrscheinlichkeit eines Wasserschades durch die anderen Öffnungen am Gerät (Hörmuschel, Kopfhörer-Eingang, USB-Buchse) erheblich höher.
Aber natürlich sollte der Spalt nicht sein. Bei mir ist der Spalt auch vorhanden, aber so gering, dass man angestrengt danach suchen muß. Bei einem Gerät im MM konnte man hingegen bis ins Gehäuse gucken (ca. 1 mm Spalt).
 
wavetime schrieb:
Also langsam wird der Thread ja richtig grotesk !!!
Ja glaubst Du im Ernst, dass die Dichtung dafür da ist, um Wasser abzuhalten ?
Das ist für die Optik und um ein wenig Staub abzuhalten. Das wäre es dann auch schon.

Aber falls das mit dem Wasser Ernst gemeint war, vergiss nicht den Lautsprecher, die Mikrofone, den Klinken- und den USB Anschluss abzudichten.

Oder einfach das DS wieder verkaufen und sich bei Motorola umschauen *defy hust* ;)
Von ein wenig Regen/Wasser geht kein Handy sofort kaputt. Ich habe nur ein wenig Angst das nach nem halben Jahr Staub unterm Display ist und ich es nicht tauschen kann ...
 
Hier mein "5. Gerät" Hab erst aufs Displax geschaut und gedacht hmmm ganz ok oben kein Spalt dafür unten, aber wenigstens gleichmässig, aber dann das hier. Akkudeckel schliesst null und hin und herschieben kann man ihn auch....tzzz ich glaube für mich hat sich die Sache jetzt dann erledigt!
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 562
Also bei dem 4. Gerät hätte ich schon gewartet, naja so ist das, wenn man es in den erstten Wochen haben will.
 
Hier mal ein test von Bestboyz
YouTube - (HD) Review: HTC Desire S | BestBoyZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soda hab grad nochmal mit HTC telefoniert!

Der "Gummi" ist tatsächlich eine "Dichtung" und zwar fürs Display selber

das

1. kein Staub reinkommt
2. kein Wasser reinkommt

Damit ist nicht das Gerät (platine) gemeint sondern das Display selber das ja auch aus einem Gehäuse besteht!

Das ist zumindest die Aussage von HTC Österreich!

Desweiteren sollten Handys die nicht richtig "abdichten" reklamiert werden da eben ein eindrigen von Wasser (ins Display) passieren kann! (aber nicht muss)

Und Wasserschaden ist KEINE Garantie



So das ist die Aussage von HTC (telefonisch)


Mir wäre es zu riskant und wenn das 2. ned passt gehts retour, wenns 3. auch ned passt ebenfalls und wenns 20. a ned passt wirds auch retour gehen, solange bis eines dabei is was passt! Das Gute is das ich daweil ein Handy habe und dadurch is es eher ein "Spass" wenn auch ein trauriger und unnötiger...
 
So ich habe auch mit HTC telefoniert und die teilten mir auch mit, dass das Gerät zu sein muß! Ich solle mich von Saturn nicht abwimmeln lassen.
 
TobiasNRW schrieb:
So ich habe auch mit HTC telefoniert und die teilten mir auch mit, dass das Gerät zu sein muß! Ich solle mich von Saturn nicht abwimmeln lassen.
Diese telefonischen Aussagen von HTC wundern mich doch sehr.

Normalerweise redet sich ein Hersteller meist damit heraus, dass die Spaltmasse "Produktionsbedingt und innerhalb der Toleranzen liegen und deshalb auch keinen Mangel darstellen".

Einen Fehler gibt erfahrungsgemäß ein Hersteller sehr sehr selten zu. Aber hier fordert HTC ja zur Rückgabe seiner Smartphones auf, was im Endeffekt zu Ihren Lasten geht.
 
wavetime schrieb:
Normalerweise redet sich ein Hersteller meist damit heraus, dass die Spaltmasse "Produktionsbedingt und innerhalb der Toleranzen liegen und deshalb auch keinen Mangel darstellen".

Spaltmaßé an sich ja, aber der Spalt muß nunmal zu sein...
 
Salesman Stan schrieb:
... Ich habe nur ein wenig Angst das nach nem halben Jahr Staub unterm Display ist und ich es nicht tauschen kann ...

So lange muss man nicht warten. Mein 3. Gerät habe ich seit einer Woche. Der Spalt oben ist viel kleiner als bei dem 1. oder 2.
Nun heute habe ich das erste Staubkorn entdeckt. Ich trage das Handy maistens in der Hosentasche. Also früher oder später dringt der Staub rein.
 
salaj schrieb:
Nun heute habe ich das erste Staubkorn entdeckt. Ich trage das Handy maistens in der Hosentasche. Also früher oder später dringt der Staub rein.
Definitiv eine Fehlkonstruktion.
Ich habe mein Nokia XM5800 seit Erscheinungsdatum (2 Jahre?) und keinerlei Fremdkörper unter/hinter dem Display! Wenns auch sonst nicht mit einem modernen Smartphone + Android vergleichbar ist, aber präzise gebaut ist es!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.355
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.363
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.095
hpewd
H
Zurück
Oben Unten