Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bero2000 schrieb:
da macht HTC gar keine mucken, telefonier mal mit HTC und geh dann noch mal in den Saturn, sag denen wenn Du kein neues Geraet bekommst trittst Du von Deinem Vertrag zurueck.

Mit mir haetten sie das nicht gemacht.

Wie soll ich vom Vertrag zurücktreten? Das war eine verlängerung. Die wissen auch das dies nicht geht.

Was willst denn machen, wenn die sich quer stellen?

Wie soll mir denn da HTC weiterhelfen können, wenn ich da anrufe?

ein Geraet welches bei Auslieferung schon diesen Defekt hat und "sofort" reklamiert wird muß getauscht werden.

ich habe auch mit HTC telefoniert damals und dort wurde ganz klar gesagt das ich einen DOT anmelden soll, innerhalb von sieben Tagen macht HTC das.
ich glaube nicht das sich darann etwas geaendert hat.

Nimms zurueck und schick es nach Telefon absprache selber zu HTC, ein neues Geraet reparieren, wie gesagt mit mir nicht!

Ok danke, werde gleich mal bei HTC anrufen und berichten.

Noch ein Fehler: Nach ca 15 Min Benutzung wird das Gerät shcon ziemlich warm und nach 30 min ist es "heiß", so dass das Halten unangenehm wird.

Hat das noch einer?

ich noch nicht.

Ich überlege, ob ich meines reklamieren soll. Die Status LED sieht man im Gehäuse und unten der Rand zwischen Alu und Display ist nicht 100% sauber. Ich versuche mal Fotos später hochzuladen.

@beluga: Den haben sie mir auch gemacht, aber keine Chance....Leben könnte ich damit, aber falls mal wirklich Staub reinkommen sollte und unters Display kommt habe ich das Theater in einem halben Jahr und darauf hab ich kein Bock. Da bringen mir die 45 € auch nichts!:sneaky:

@Chrischi: Ich hab auch nur noch prepaid. Diesen ganzen Veträge mit HAndy alles Abzocke. In den meisten Fällen bekommt man die Gerät bei Einführung sogar schon 10%-15% billiger, als Sie bei o2 oder vodafone für die 2 Jahre Laufzeit zum abzahlen angeboten werden!

Hatte lang nich mehr so günstiger Rechungen seit dem ich nicht mehr bei o2 bin! Wobei meine Freundin hat den Kostenairbag mit Internetabschluss. Der liegt bei 42€ und die hat auch momentan Rechung von max 15€. Also wenn dann nur noch sowas. Aber das ganze Theater nur auf o2 oder vodafone telefonieren etc ist Abzocke und ne Kostenfalle.

Um wieder aufs Desire zurückzukommen. ich bestell auch nur noch Internet und hauptsächlich Amazon, ne einfacherere Rückabwickling ist wirklich kaum irgendwo möglich. Ich schlag mich net mit den Affen aus dem Affen- oder Weltraummarkt rum!

@ Bero: Redest Du vom "Spaltdefekt"??

TobiasNRW schrieb:
So ich war gerade beim Saturn, die wollen das Gerät nicht austauschen!

Ich soll morgen zum Service gehen und dann soll das nach HTC geschickt werden.

Ist das rechtens?

Hallo Tobias,

lass Dir nix erzählen. Bei einem Mangel, der beim Kauf bestand kannst Du das Gerät umtauschen.
Wäre ja auch wahnsinn wenn Du ein neues Gerät einschicken müsstest und somit je nach dem mehrere Wochen darauf wartest.

Ich glaube nur leider das viele Saturn / MM - Verkäufer das selber nicht wissen.

Bestehe auf Dein Recht und lass Dir notfalls den Chef kommen, dann gehts meistens von alleine.

es hängt wirklich viel vom Verkäufer ab:
Gestern in
Filiale A: Sie können das Gerät innerhalb von drei Tagen umtauschen, wenn ein Defekt vorliegt.
Filiale B: Sie können das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, dann muss aber alles tip top sein. Auch bei einem Defekt.

Ich habe eben mit dem Service Center des Saturn gesprochen, die wollen sich das gerät ansehen um zu sehen ob es genau so ein Fehler ist, der bei Verlauf vorlag.

Ich habe auch ein weiteres Proble. Das Gerät wird heiß! Nach 15 min ist es schon recht warm und nach ca 25-30 min wird es unangenehm es in der Hand zu halten!

Leider habe ich das letzte Gerät bekommen außer dem Austellungsstück. Wie sieht das aus wenn die das Gerät tauschen wollen und die aber erst ein neues bestellen müssen, kann ich dann das andere solange behalten?

das kann ich bei meinem nicht nachvollziehen. Habe jetzt etwa 20min gesurft und es wurde zwar warm, aber heiß nicht!

Filiale B: Sie können das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, dann muss aber alles tip top sein. Auch bei einem Defekt.

Wassn das für ne Aussage:thumbdn: Will er es dann wieder verpacken und dem nächsten "dummen Kunden " verkaufen oder wie

TobiasNRW, das wird bei mir nicht heiß, eigentlich nicht mal wirklich warm. Hast du mal nen Neustart gemacht? (also wenn du Schnellstart aktiviert hast nicht einfach aus und wieder an, sondern richtig neu starten). Vielleicht beansprucht da ja eine fehlerhafte App den Prozessor.

Vielleicht kam das falsch rüber. Der Defekt muss nicht nur in den ersten drei Tagen gemeldet werden. Innerhalb der 14 Tage, tauscht er auch einen Defekt sofort um.

MeDesires schrieb:
TobiasNRW, das wird bei mir nicht heiß, eigentlich nicht mal wirklich warm. Hast du mal nen Neustart gemacht? (also wenn du Schnellstart aktiviert hast nicht einfach aus und wieder an, sondern richtig neu starten). Vielleicht beansprucht da ja eine fehlerhafte App den Prozessor.

Das ist nur heiß, wenn ich es länger benutze. Lege ich es auf Seite kühlt es sich wieder ab.

Also ab ca 25-30 min ist es sehr unangenehm in der Hand zu halten. Ab 15 merkt man wie es richtig warm wird.

TobiasNRW schrieb:
Also ab ca 25-30 min ist es sehr unangenehm in der Hand zu halten. Ab 15 merkt man wie es richtig warm wird.
Passiert das auch beim Telefonieren (Verbrennungsgefahr der Ohrmuschel) oder "nur" bei intensiver Beanspruchung der CPU wie Video, Internet, Musik, Apps die ständig aktualisieren - und das möglichst alles gleichzeitig?

brzl schrieb:
Passiert das auch beim Telefonieren (Verbrennungsgefahr der Ohrmuschel) oder "nur" bei intensiver Beanspruchung der CPU wie Video, Internet, Musik, Apps die ständig aktualisieren - und das möglichst alles gleichzeitig?

Solange habe ich damit noch nicht telefoniert.

Ich hatte alles getestet von Videos (youtube) schauen bis hin zu google Maps usw. Dabei wird es so war. Das es bei intensiver Beanspruchung etwas warm wird ist ja ok, aber es darf nicht so heißt werden, dass es unangenehm ist, es in der Hand zu halten!

meins wird beim angry birds und sonstigen leistungziehenden programmen recht schnell warm.. aber war bisher bei allen smartphones so die ich bisher in der hand hatte und es ausprobieren konnte

Warm ist nicht das Problem, sonder meins wird so warm, dass es sehr unangenehm wird es in der Hand zu halten.

So ich war gerade beim Saturn. Das mit dem Spalt erkennen die nicht als Fehler an, da dies alle Geräte hätten. Der Idiot beim Service wollte das zuerst gar nicht sehen und dann hieß es als er in der Handy Abteilung war. Die wäre normal das wäre bei allen Geräten so.

Die haben es nun dabehalten um das mit dem heiß werden zu testen.

Zudem sah der bis zum Ende nicht, dass Staub unterm Display ist.

Was kann ich tun, wenn die nun das komplett ablehnen das auszutauschen. Ich weiß ja nicht, wie die genau das testen mit dem warm werden.

Ich wollte nur nochmal kund tun, dass ich mit meinem DS absolut zufrieden bin. Ich habe zwar einen minimalen Spalt aber bis jetzt ohne Staub unter´m Display.

Ich glaube das es eine ganze Menge bereits gekaufter DS´s gibt die keine Mängel aufweisen (oder?). Es ist doch so, dass hier meistens nur Leute auflaufen die Probleme mit Ihren Geräten haben....was natürlich schlimm ist (vor allem wenn man hört wie sich bestimmte Märkte verhalten) aber doch nicht repräsentativ für alle DS´s. Von den Leute bei denen alles Oki ist hört man einfach weniger.

Bis jetzt habe ich weder bei meinem Legend noch (bis jetzt) mit dem DS Probleme und ich werde mir wohl auch als nächstes Mobile wieder ein HTC holen.

So das war ein Statement an all diejenigen die sich auch ein DS holen wollen.

PS: Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt :winki:

Induaigen schrieb:
PS: Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt :winki:

Warum auch? Du hast doch recht damit, dass hier nur die Leute schreiben, die Probeme haben.

Ansonsten ist das DS ein tolles Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr eigtl. mit "Die Status LED sieht man im Gehäuse"..

Die ist doch unter dem Display-Glas und im richtigen Licht halt als kleines runder Punkt sichtbar.. aber das stört doch nicht???