Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

Hallo, ich habe mir gestern das DS im Saturn geholt durch Vertragsverlängerung. Da sah alles ok aus. Zu hause schimmererte dann die LED doch etwas durchs Gehäuse und heute habe ich schon Staub unterm Display :(
 
Soda heute mein desire s bekommen - natürlich mit Spalt!

Naja is wieder am Postweg zurück, ich hoffe mal dass das nächste mit passenden Display kommt - wenn ned gehts auch zurück...
 
bei mir wurde das display einfach nicht ordentlich eingefügt denke ich. denn bei mir ist oben ein kleiner spalt, unten ist es aber so eng an der gummi-umlaufdichtung, dass es sogar etwas herausguckt, also nicht plan mit der aluoberfläche ist.
würde das display 1/10 mm höher liegen ca, wäre denke ich ich alles perfekt...aber das kann ich verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir wäre der Spalt auch egal - optisch is der eh nicht erkennbar!

ABER

Ich habe mit HTC Österreich telefoniert und mit T-Mobile und beide haben mir geraten das Handy zurückzuschicken - wird von T-Mobile direkt getauscht daher kann ichs auch sooft tauschen wie ich möchte (innerhalb von 14 Tagen) bzw. ich ein "ordentliches" Gerät habe

Beide HTC und T-Mobile raten mir deswegen weil der "Gummi" gleichzeitig auch Dichtung ist und sobald man den Spalt erkennt oder sogar hineinsehen kann ist das Gehäuse nicht mehr "dicht" und telefonieren im "leichten" Regen würde genügen dass das Gerät einen Wasserschaden bekommt...
 
Ich hab mir mein Desire S nochmal genauer angeschaut und mir ist es beim ersten draufschauen auch gar nicht aufgefallen. Also das Display scheint bei mir auch nicht gleichmäßig eingefasst sein und oben links bzw. unten rechts ist wirklich ein Spalt zu erkennen. Anscheinend wurde der Gummi nicht exakt um das Display gelegt und dadurch schimmert bei mir an den Ecken etwas silbernes durch. Das finde ich nun aber echt schade, weil das Gerät an sich sonst sehr gut verarbeitet ist.
 
elvnox schrieb:
... telefonieren im "leichten" Regen würde genügen dass das Gerät einen Wasserschaden bekommt...
Wahrscheinlich genügt auch schon eine feuchte Aussprache... :D
 
TobiasNRW schrieb:
Hallo, ich habe mir gestern das DS im Saturn geholt durch Vertragsverlängerung. Da sah alles ok aus. Zu hause schimmererte dann die LED doch etwas durchs Gehäuse und heute habe ich schon Staub unterm Display :(

So ich war gerade beim Saturn, die wollen das Gerät nicht austauschen!

Ich soll morgen zum Service gehen und dann soll das nach HTC geschickt werden.

Ist das rechtens?
 
Kulant ist das jedenfalls nicht, aber rein rechtlich darf der Händler "nachbessern". Ich kaufe daher nur noch online, da das Fernabsatzgesetz hier wesentlich kundenfreundlicher ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo TobiasNRW,

leider ist das rechtens. Da Du ja beim Versandhandel nicht die Möglichkeit hast, dir das Gerät an zugucken und zu testen, hat hier der Gesetzgeber diese 14 Tage Rückgaberecht eingeführt.
Im Geschäft kannst Du das aber und deshalb muss der Händler es nicht zurück nehmen. Die meisten machen es aber aus Kulanz! Oder sie nehmen es z.B. zurück aber erstellen dir einen Gutschein und zahlen es nicht bar aus e.t.c.
Frage nochmal einen anderen Verkäufer, vielleicht hast Du Glück.

Edit: Da war einer noch schneller ;-)
 
Johnny73 schrieb:
Hallo TobiasNRW,

leider ist das rechtens. Da Du ja beim Versandhandel nicht die Möglichkeit hast, dir das Gerät an zugucken und zu testen, hat hier der Gesetzgeber diese 14 Tage Rückgaberecht eingeführt.
Im Geschäft kannst Du das aber und deshalb muss der Händler es nicht zurück nehmen. Die meisten machen es aber aus Kulanz! Oder sie nehmen es z.B. zurück aber erstellen dir einen Gutschein und zahlen es nicht bar aus e.t.c.
Frage nochmal einen anderen Verkäufer, vielleicht hast Du Glück.

Edit: Da war einer noch schneller ;-)

Ich hatte es mir ja angesehen, nur sah den Spalt in dem Licht nicht richtig. Mittlerweile sehe ich ihn. Die rote Led scheint durch, dies konnte ich vor Ort doch gar nicht feststellen. Und heute fiel mir auf, dass schon ein Staubkorn unterm Display ist. wobei das im saturnlicht heute auch kaum zu sehen war. Ich will doch gar nicht mein Geld zurück, sondern ein neues Gerät. Zumal das ganze aus einer Vertragsverlängerung ist.
 
Johnny73 schrieb:
Im Geschäft kannst Du das aber und deshalb muss der Händler es nicht zurück nehmen. Die meisten machen es aber aus Kulanz!

Allerdings werben Media Markt und Saturn auch mit "14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber".
 
sinus61 schrieb:
Allerdings werben Media Markt und Saturn auch mit "14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber".

Ich will es ja nicht zurückgeben, sondern ein anderes.

Zudem habe ich aus einer Vertragsverlängerung, da könnte ich es doch eh nicht umtauschen?
 
interessant elvnox, dem werde ich nachgehen und ggfs. auch tauschen
 
sinus61 schrieb:
Allerdings werben Media Markt und Saturn auch mit "14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber".

Aber sie halten das nicht ein. Als ich mir ein Handy im Saturn kaufen wollte, habe ich exakt nachgefragt. Die Antwort war, dass es ein Rückgaberecht nicht gibt. Sollte das Handy defekt sein, innerhalb vier Tagen kann ich es zurückgeben, danach wird es eingeschickt.
Und da ich schon auch früher mit der Rückgabe einer Tastatur im Saturn Problem hatte, wollte ich kein Risiko eingehen. So habe ich es lieber online bestellt.
 
salaj schrieb:
Sollte das Handy defekt sein, innerhalb vier Tagen kann ich es zurückgeben, danach wird es eingeschickt.

Ich habe das Handy noch keine 24 Stunden gehabt, als ich zum Saturn bin. Das interessierte die nicht.

Der Mitarbeiter meinte das Handy würde eingeschickt, dauert dann 3-4 Wochen. Ist das auch rechtens? Ich habe in meinem Tarif ja eine Datenflt für die ich bezahlte, aber nicht nutzen kann. Als habe ich noch mehr Schaden, als nur warten zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deswegen kauf ich sowas auch nicht beim Saturn oder Blödmarkt. Bei Amazon hab ich solche Probleme überhaupt nicht. Und da geht heute auch mein Austauschgerät wieder zurück. Die Verarbeitung ist besser, allerdings habe ich Probleme mit der Bildschirmentriegelung und der Eingabe auf dem Touchscreen. Ein drittes probier ich nicht aus...

Chris
 
Chrischi schrieb:
Hi,

deswegen kauf ich sowas auch nicht beim Saturn oder Blödmarkt.

Ich habe meins aus einer Vertragsverlängerung, daher beim Saturn.
 
Hi,

ok. Ich kauf mir meine Spielzeuge immer ohne Vertrag und nutze prepaid :love:
 
ein Geraet was ich gerade mal 24 Stunden in gebrauch habe und dann schon einen Defekt aufweist ist ein klarer DOT, was soviel heist wie tot/defekt bei Auslieferung.

da macht HTC gar keine mucken, telefonier mal mit HTC und geh dann noch mal in den Saturn, sag denen wenn Du kein neues Geraet bekommst trittst Du von Deinem Vertrag zurueck. Das wird warscheinlich nicht gehen, aber wenn Du eine Welle schlaegst wirst Du ein neues Geraet bekommen.

Mit mir haetten sie das nicht gemacht.
 
beluga schrieb:
Auch ich habe gestern mein Desire S bekommen und habe eine kleine Macke festgestellt. Die obere Kunststoffabdeckung auf der Rückseite schließt teilweise nicht ebenmäßig mit dem Gehäuse ab, sondern ist leicht erhöht - aber eben nur auf der rechten Seite...

Ich habe heute reklamiert, weil es mich bei dem Preis schon stört und dann diese Antwort von Amazon bekommen:

"...Der von Ihnen reklamierte Mangel stellt jedoch keinen Defekt dar. Es handelt sich hierbei um produktionsbedingte Qualitätsschwankungen. Ein Austausch des Artikels ist in diesem Fall nicht sinnvoll. Amazon.de kann nicht garantieren, dass eine Ersatzlieferung diese Eigenschaften nicht aufweist. Eine Qualitätskontrolle vor Versand der Ware ist leider nicht möglich.

Allerdings möchte ich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.

Mein erstes Lösungsangebot wäre ein Preisabschlag in Höhe von EUR 30,00. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bankkonto zurückgebucht.

Oder: Wir nehmen den Artikel zurück. Nach Rücksendung des Gerätes wird unsere Warenrücknahme den Rechnungsbetrag erstatten."

Ist das "normales" Vorgehen und man gibt das Gerät zurück, um anschließend neu zu bestellen oder wie war es bei Euch?

Falls es interessiert: Habe Amazon anschließend den Vorschlag für 10% Preisnachlass gemacht und der wurde angenommen. Mit den 45,- € Rabatt kann ich gut leben. Ein Mangel am Display, wie hier öfter beschrieben, wäre für mich aber nicht akzeptabel gewesen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.355
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.363
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.095
hpewd
H
Zurück
Oben Unten