T
TobiasNRW
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich habe mir gestern das DS im Saturn geholt durch Vertragsverlängerung. Da sah alles ok aus. Zu hause schimmererte dann die LED doch etwas durchs Gehäuse und heute habe ich schon Staub unterm Display
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wahrscheinlich genügt auch schon eine feuchte Aussprache...elvnox schrieb:... telefonieren im "leichten" Regen würde genügen dass das Gerät einen Wasserschaden bekommt...
TobiasNRW schrieb:Hallo, ich habe mir gestern das DS im Saturn geholt durch Vertragsverlängerung. Da sah alles ok aus. Zu hause schimmererte dann die LED doch etwas durchs Gehäuse und heute habe ich schon Staub unterm Display
Johnny73 schrieb:Hallo TobiasNRW,
leider ist das rechtens. Da Du ja beim Versandhandel nicht die Möglichkeit hast, dir das Gerät an zugucken und zu testen, hat hier der Gesetzgeber diese 14 Tage Rückgaberecht eingeführt.
Im Geschäft kannst Du das aber und deshalb muss der Händler es nicht zurück nehmen. Die meisten machen es aber aus Kulanz! Oder sie nehmen es z.B. zurück aber erstellen dir einen Gutschein und zahlen es nicht bar aus e.t.c.
Frage nochmal einen anderen Verkäufer, vielleicht hast Du Glück.
Edit: Da war einer noch schneller ;-)
Johnny73 schrieb:Im Geschäft kannst Du das aber und deshalb muss der Händler es nicht zurück nehmen. Die meisten machen es aber aus Kulanz!
sinus61 schrieb:Allerdings werben Media Markt und Saturn auch mit "14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber".
sinus61 schrieb:Allerdings werben Media Markt und Saturn auch mit "14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber".
salaj schrieb:Sollte das Handy defekt sein, innerhalb vier Tagen kann ich es zurückgeben, danach wird es eingeschickt.
Chrischi schrieb:Hi,
deswegen kauf ich sowas auch nicht beim Saturn oder Blödmarkt.
beluga schrieb:Auch ich habe gestern mein Desire S bekommen und habe eine kleine Macke festgestellt. Die obere Kunststoffabdeckung auf der Rückseite schließt teilweise nicht ebenmäßig mit dem Gehäuse ab, sondern ist leicht erhöht - aber eben nur auf der rechten Seite...
Ich habe heute reklamiert, weil es mich bei dem Preis schon stört und dann diese Antwort von Amazon bekommen:
"...Der von Ihnen reklamierte Mangel stellt jedoch keinen Defekt dar. Es handelt sich hierbei um produktionsbedingte Qualitätsschwankungen. Ein Austausch des Artikels ist in diesem Fall nicht sinnvoll. Amazon.de kann nicht garantieren, dass eine Ersatzlieferung diese Eigenschaften nicht aufweist. Eine Qualitätskontrolle vor Versand der Ware ist leider nicht möglich.
Allerdings möchte ich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.
Mein erstes Lösungsangebot wäre ein Preisabschlag in Höhe von EUR 30,00. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bankkonto zurückgebucht.
Oder: Wir nehmen den Artikel zurück. Nach Rücksendung des Gerätes wird unsere Warenrücknahme den Rechnungsbetrag erstatten."
Ist das "normales" Vorgehen und man gibt das Gerät zurück, um anschließend neu zu bestellen oder wie war es bei Euch?