Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

Johnny73 schrieb:
@Catcher8586 Also, Du bist jetzt zufrieden, auch Wlan im normalen Bereich etc.?
Ja ich bin jetzt zufrieden! Es gibt keinen Spalt mehr zwischen Gummi und Gehäuse und der W-Lan Empfang ist sogar besser als bei meinem Legend, solange man halt nicht die Antennen berührt. (Bild unten angehängt)

g3magic schrieb:
Man kann echt ins Innere des Handys schauen, ob das langfristig zu Problemen führt ist natürlich nicht sicher, allerdings Schmutz wird sich wohl schnell festsetzen .... Ich bin sehr skeptisch was ich jetzt machen soll
Entweder so lange umtauschen, bis es keinen Spalt mehr hat (so hab ich es gemacht) oder den HTC Support kontaktieren, der sollte dir dann raten das Gerät ein zuschicken (Arvato) wo dann das Display neu positioniert wird, so dass da kein Spalt mehr ist.
 

Anhänge

  • 20110412_htc_desire_s_tb_02.jpg
    20110412_htc_desire_s_tb_02.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 638
Erstmal Hallo zusammen,

also ich habe seit heute das Desire S. Habe zuvor einige Rezenssionen und Tests gelesen und bin mitunter auf diese Seite gestoßen und habe mir mal die ersten Eindrücke von der Verarbeitungsqualität durchgelesen. Trotz teils negativer Meinungen zur Verarbeitung habe ich mir nun das DS zugelegt und bin zumindest in den ersten Stunden hoch zufrieden. :thumbsup:
Ich bin nach ca. 2 Jahren vom Touch Diamond 2 mit WinMobile 6.5 umgestiegen, da mir das TD2 langsam etwas zu klobbig wurde und ich ein formschönes Handy mit guter Verarbeitung und einem ansprechenden Äußeren gesucht hab. Das DS macht echt was her (habs in schwarz), wirkt edel und sehr wertig. Die Spaltmaße zwischen dem Display und Gehäuse gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung. der Akkudeckel sitzt auch bombenfest, wobei der Spalt auf der einen Seite etwas breiter ist als auf der anderen... aber als störend empfinde ich es keinesfalls.

Also für mich hat sie der Umstieg voll gelohnt und ich bin bislang mit dem Phone sehr zufrieden. muss mich nun erstmal ins Android OS einarbeiten, aber das wird schon denk ich!

Was mich bischen gewundert hat: Beim TD2 wurde eine Displayfolie mitgeliefert, die ich bis heute drauf habe. Dadurch ist das Diplay in neuwertigem Zustand. Beim DS ist keine mitgeliefert worden... Ist das Display resistenter oder sollte man sich lieber eine zulegen?
 
Es wird schon lange keine Displayfolie mehr mitgeliefert :D

Ob die Displays jetzt stabiler, kratz-fester sind?; kann schon sein. Ich persönlich verwende eine Handytasche weshalb ich keine Displayfolie für nötig halte. Solltest du aber keine Tasche verwenden würde ich dir zu einer raten, denn Sicherheit geht vor :thumbsup:
 
sagt mal, bei mir sitzt der so fest, dass ich den gar nicht aufmachen kann. meins geht auf jeden fall zurück und ich werde erst mal abwarten
 
pseudoreal schrieb:
sagt mal, bei mir sitzt der so fest, dass ich den gar nicht aufmachen kann. meins geht auf jeden fall zurück und ich werde erst mal abwarten
Der Akkudeckel? Dachte ich erstmal auch.... Habs dann aber wi in der Kurzanleitung gezeigt mit beiden Daumen außen versucht und das ging dann ohne Probleme.
 
Hi wenn man das hier alles so sieht bekommt man ja angst und bange überhaupt sich das Handy zu kaufen bei den umtausch Aktionen hier

aber es scheint ja so das bei vielen HTC Handys öfters verarbeitungs mängel bestehen oder sehe,lese ich das falsch
 
motoboy3000 schrieb:
Hi wenn man das hier alles so sieht bekommt man ja angst und bange überhaupt sich das Handy zu kaufen bei den umtausch Aktionen hier

aber es scheint ja so das bei vielen HTC Handys öfters verarbeitungs mängel bestehen oder sehe,lese ich das falsch
Also ich war mit meinem TD2 von der Verarbeitung her zufrieden und beim Desire S ist es auch so. Eventuell hatte ich Glück, oder aber ich nehme die "Verarbeitungsfehler" gar nicht richtig wahr und wenn einer von euch hier sich mein Handy anschauen würde, würde er nicht mit dem meckern aufhören können ?! :lol:
Ich kann nur empfehlen sich das Ding selber zu bestellen, wenn es einem gefällt, und es sich anzuschauen. Stellt man für sich fest, dass einem die Verarbeitungsqualität nicht zusagt, dann gehts halt zurück. Denn wenn man schon soviel Geld auf den Tisch legt, dann sollte man mit dem Phone auch zufrieden sein. Man sollte nur bedenken, dass die Ansprüche unterschiedlich sein können. Was den einen enorm stört, geht dem anderen eventuell am A..:winki: vorbei.
 
motoboy3000 schrieb:
Hi wenn man das hier alles so sieht bekommt man ja angst und bange überhaupt sich das Handy zu kaufen bei den umtausch Aktionen hier

aber es scheint ja so das bei vielen HTC Handys öfters verarbeitungs mängel bestehen oder sehe,lese ich das falsch

Ich glaube manche schicken auch einfach gerne Handys hin und her ... bekommt man jedenfalls das Gefühl ;)
 
Wem das egal ist der kann sich dann ja auch so ein zurückgeschicktes bei Amazon Warehousedeals für 415 Euro holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dazu kann ich nix sagen aber man sieht ja schon wenn man hier druchs Forum geistert das wenn man bei Htc Handys guckt die doch sehr viele Defekte aufweisen was ja nicht grade für den Hersteller spricht was nützt mir ein Metal Body wenn aber mir das Handy mehr mals am tag abstürtzt usw
 
...ich weiss nicht welches Handy mit Metalbody Du meinst aber das DS stürzt überhaupt nicht ab ...

Man kann hier über Spalmaße usw. diskutieren aber Softwaremäßig absolut TOP.

Schau Dir mal den Bugreport an der angepint ist, kaum Posts....
 
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
Ich meinte so alle HTC Handys die meisten haben doch ein Metal Body was für gute Qualität steht aber was von seiten htc dazu nicht past sind diese ganzen fertigungs fehler wie jetzt auch beim Disere S mit dem Spalt, das Legend hat unter Wlan problemen gelitten das Disere Z leidet an dem Slide schanier also so richtig von Qualität zeigt das nicht finde ich es gab nicht eins was von Material fehlern nit verschont geblieben is.Das soll jetzt nicht heissen das ich Htc nicht mag und ein anderen bevorzuge aber die Hardware scheint nicht so die Qualität zu haben die HTc vorgeben möchte und das is schade da nützt auch eine gute Software nix
 
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
HTC baut immer noch bessere Handy's, als manch Einer hier einen anständigen Satz schreiben kann.
(OT, aber das musste sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Glibber, dieterbo, Joerg.L und eine weitere Person
Nachdem mein Nexus S mehrmals Pixelfehler im LCD hatte und ich keine Lust mehr habe laufend Handy hin und her zuschicken, habe ich mir das Desire S in kodak gray bestellt.
Das Handy ist heute angekommen und ich finde die Verarbeitung bei meinem Gerät sehr gut. Also das Display sitzt gerade im Metallrahmen ohne irgendwelche größeren Spaltmaße. Akkudeckel sitzt straff und es knarzt auch nirgends. Nimmt man es ganz genau, dann ist an den Seiten links und rechts ein kleiner Spalt von vielleicht 1 mm. Stört mich aber nicht. Für mich ist das Gerät also insgesamt sehr gut verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
wavetime schrieb:
HTC baut immer noch bessere Handy's, als manch Einer hier einen anständigen Satz schreiben kann.
(OT, aber das musste sein)
dem stimme ich vollkommen zu. ich arbeite bei vodafone und die handys die mit abstand am wenigsten reklamiert werden, sind htc's. ganz vorne nokia und sony ericsson.
 
Nach einigem Hin und Her im Mediamarkt habe ich mein Desire getauscht bekommen.

Bei meinem neuen sieht man jetzt die Status Leuchte im Gehäuse leuchten. Und man hat das Gefühl, dass der Spalt unter dem Menu Button auch leuchtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
motoboy3000 schrieb:
Ich meinte so alle HTC Handys die meisten haben doch ein Metal Body was für gute Qualität steht aber was von seiten htc dazu nicht past sind diese ganzen fertigungs fehler wie jetzt auch beim Disere S mit dem Spalt, das Legend hat unter Wlan problemen gelitten das Disere Z leidet an dem Slide schanier also so richtig von Qualität zeigt das nicht finde ich es gab nicht eins was von Material fehlern nit verschont geblieben is.Das soll jetzt nicht heissen das ich Htc nicht mag und ein anderen bevorzuge aber die Hardware scheint nicht so die Qualität zu haben die HTc vorgeben möchte und das is schade da nützt auch eine gute Software nix

Von Qualität sprechen und dann so einen Müll hinrotzen.
Mal an die eigene Nase fassen, oder besser . , und <Shift> richtig benutzen..
 
Auch ich habe gestern mein Desire S bekommen und habe eine kleine Macke festgestellt. Die obere Kunststoffabdeckung auf der Rückseite schließt teilweise nicht ebenmäßig mit dem Gehäuse ab, sondern ist leicht erhöht - aber eben nur auf der rechten Seite...

Ich habe heute reklamiert, weil es mich bei dem Preis schon stört und dann diese Antwort von Amazon bekommen:

"...Der von Ihnen reklamierte Mangel stellt jedoch keinen Defekt dar. Es handelt sich hierbei um produktionsbedingte Qualitätsschwankungen. Ein Austausch des Artikels ist in diesem Fall nicht sinnvoll. Amazon.de kann nicht garantieren, dass eine Ersatzlieferung diese Eigenschaften nicht aufweist. Eine Qualitätskontrolle vor Versand der Ware ist leider nicht möglich.

Allerdings möchte ich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.

Mein erstes Lösungsangebot wäre ein Preisabschlag in Höhe von EUR 30,00. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bankkonto zurückgebucht.

Oder: Wir nehmen den Artikel zurück. Nach Rücksendung des Gerätes wird unsere Warenrücknahme den Rechnungsbetrag erstatten."

Ist das "normales" Vorgehen und man gibt das Gerät zurück, um anschließend neu zu bestellen oder wie war es bei Euch?
 
wie hast du reklamiert? Über Mein Konto - Zurückschicken??
 
Ja, genau. :huh:

Bei den ganzen Posts hier, überlege ich tatsächlich, auf einen Preisnachlass einzugehen. Vielleicht kann ich ja noch handeln... :winki:

Die Chance, dass das nächste Gerät einen anderen Mangel hat - womöglich noch schlimmer - scheint ja leider recht hoch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.355
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.363
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.095
hpewd
H
Zurück
Oben