Ursache der ruckler: Internetaktivität, aber woher?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo, habe vor einiger Zeit bereits hier gefragt,warum es bei meinem Desire s mit ics ruu immer wieder zu rucklern kommt, überwiegend wenn ich es aus dem Standby rufen.
Ich denke, ich habe zumindest einen Hinweis auf die Ursache gefunden. Ich benutzte zur Zeit viel mobiles Internet und da kann man ander Pfeilen ja erkennen, wann internetaktivitäten vorhanden sind. Da ist mir aufgefallen, da quasi ständig Aktivitäten vorhanden sind und wenn ich meine Handy nach längerem aus dem Standby rufe sind beide Pfeile aktiv was zur schwerfälligkeit des Systems führt. Ich hab nur wenige apps so eingestellt, dass sie mir Benachrichtigungen bringen (whatsapp, eBay, gmail, Wetter und taptu alle 2/3 Stunden Aktualisierung), daher kann ich nicht nachvollziehen, welche APP so massiv Daten versenden und empfängt...

Mir ist aufgefallen, dass in der datennutzung "Android Os" aufgelistet ist mit 10mb... Weiß jemand wie die zuatande kommen bzw. kann mir sonst jemand Auskunft darüber geben, ob
1. Das stocken bei starker internetaktivität normal ist?(auch wenn.ich Mobiles Internet einschalte ist das Handy für wenige Sekunden quasi unbenutzbar)
2. Ich die Interaktivität besser kontrollieren und einschränken kann.
3. Ob die "Probleme" auch bei euch vorhanden sind, oder ich ein Einzelfall bin...

Grüße

Was mir jetzt noch am Schluss einfällt: bei whatsapp hab ich manchmal das Problem, dass die Nachrichten nicht direkt bei mir ankommen, sondern erst nach einigen, bis zu 15, Minuten, oder wenn ich das Handy aus dem Standby rufe. Es kommt also nicht selten vor, dass, wenn es mein Smartphone aktiviere, erstmal whatsapp 10 neue Nachrichten anzeigt, eben die, die die letzten 10 Minuten oder so geschickt werden...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App