Update auf ICS will nicht funktionieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hugen13

Neues Mitglied
3
Hallo,

nachdem ich am Wochenende so ziemlich alles ausprobiert habe, was im Internet zu finden ist, versuche ich es jetzt mal hier im Forum. Ich habe ein HTC Desire S Stock mit folgenden Angaben im Fastboot:
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT - 0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27 Aug 10 2010,17:52:28

Es war mal gerootet, aber nachdem ich verschiedene OTAs gemacht habe, ist der Root wieder weg.

Ich kann das RUU mit der Bezeichnung "RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed" einwandfrei flashen, mehrmals versucht. Klappt immer. Aber das ICS von htcdev (RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_Europe_14.01.401.2_Radio_20.76.30.0835_3831.19.00.110_release_275068_signed) funktioniert nicht. Es bricht immer mit der Fehlermeldung 156: Image Error ab. Das File scheint aber in Ordnung zu sein. Ich kann das aus dem Temp-Ordner kopierte rom.zip einwandfrei entpacken und beispielsweise die android-info.txt daraus lesen. Das File habe ich schon mehrfach runtergeladen. Immer dasselbe.

Fastboot devices meldet das Gerät richtig, aber viele andere Fastboot Kommandos ergeben "(bootloader) [ERR] Command error !!!". Recovery meldet nach "Apply sdcard:update.zip": E:signature verification failed.

So geht es mir mit allen Möglichkeiten, die ich schon versucht habe. Hat einer von euch noch eine Idee?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hugen13,

du bringst scheinbar etwas durcheinander. Du müsstest ein HTC Desire haben(Ohne S, weil das heißt "Bravo") Das Desire S heißt "Saga".
Deswegen wird die RUU für das Saga nicht bei deinem Desire funktionieren.
Wie genau Du an ICS kommst, kann ich Dir nicht sagen, aber -->hier<-- ist das Forum für das Desire.

• Danke
Reaktionen: hugen13
Asche auf mein Haupt! Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Das kann natürlich nicht funktionieren.

Vielen Dank Daniel88BK!