Telefon umtauschen -> Backup?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asdf123

Neues Mitglied
0
Vor ca genau einem Jahr hab ich mir ein Desire S gekauft, dessen Display mittlerweile nicht mehr richtig funktioniert. Z.B. wenn ich auf der Tastatur ein Q tippe, kommt ein W, statt A kommt ein S, statt P ein O. Die Home Taste funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ich hatte schon versucht, das Display neu zu kalibrieren, hat aber nix geholfen.

Jedenfalls würde ich gern mein Telefon umtauschen, allerdings weiss ich nicht genau, wie man am besten ein Backup macht. Auf Play hatte ich Titanium Backup gefunden, aber dafür braucht man Root Rechte. Ich schätze mal es ist keine gute Idee, dass ich mir Root Rechte besorge (wie auch immer das genau geht), wenn ich das Telefon umtauschen möchte? Gibt es funktionierende Alternativen zu Titanium?

Viel muss man ja nicht backuppen. Für die SMS gibt es HTC intern eine Backup Funktion, die Kontakte kann man entweder über Goolge oder per Export auf die SD Karte sichern. Apps sind eh im Playstore unter meine Apps hinterlegt und bei den meisten Apps die ich kenne ist eine Backup Möglichkeit intern vorhanden. Problematisch waren bei mir immer nur die Mail Konten, die musste ich wieder von Hand einrichten. Backup Programm habe ich noch nie benutzt und war immer in max. einer Stunde wieder alles da. Vor allem hatt es mir dann den ganzen alten Datenmüll nicht wieder hergestellt. Schalt auf jeden Fall die unter Datenschutz Meine Einstellungen sichern ein, dann kommen sogar die Apps von alleine wieder. Das meiste wird eh auf der SD Karte gesichert und die wird bei einem Factory Reset nicht gelöscht, sofern nicht explizit gewünscht.