Teilausfall des Touchscreens bei HTC Desire S

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toasty

Neues Mitglied
0
Ich hab folgendes Problem:

Ein Teil meines Touchscreens reagiert seit einigen Wochen nicht mehr oder an falscher Stelle auf Eingaben. Es fing mit leichten Ausfällen an, jetzt ist es mir kaum noch möglich, einen Text zu schreiben oder vernünftig im Internet zu surfen usw. Dieser Zustand ist allerdings seit einiger Zeit stabil und nicht noch schlechter geworden.
Außerdem lässt sich die Zurücktaste unten am Smartphone nicht mehr benutzen.
Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass sich die Uhr-Anzeige des Handys oft aufhängt und dann unaktuell ist. Die Analoguhr auf de Homescreen läuft allerdings verlässlich.
Ich habe Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 drauf, keine Roots. Das Handy hab ich Ende 2011 bei Amazon gekauft.

Bei Google hab ich schon nach Lösungsansätzen gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde mich zum einen über Tipps freuen, wie ich das Problem selbst lösen kann, aber auch Vorschläge und Hinweise zu einer möglichen Reparatur bei HTC oder einem unabhängigen Anbieter und ganz wichtig: Möglichst komplette Sicherung der Daten, Apps, Kontake und Nachrichten auf meinem Handy!

Hallo,

du bist nicht allein mit deinem Problem!

Ich selbst habe auch schon ein Saga getauscht.
Das ist auch die einzige Lösung des Problems!

Toasty schrieb:
Das Handy hab ich Ende 2011 bei Amazon gekauft.

Ich auch, einfach dort einschicken. Hat nicht mal 10 Tage gedauert und alles war wieder gut!

Hier gibt es auch schon ein Thema dazu. (bin aber auch zu faul zu suchen)

Scheint eine schlechte Serie zu sein und amazon muss wohl eine Menge davon abbekommen haben.

Danke!

Haben die von Amazon das Handy reparieren lassen oder haben die dir ein komplett neues geschickt?
Bei letzterer Variante würde ich mich wie gesagt über Vorschläge freuen, wie ich Apps, Daten, Nachrichten, Speicherstände und alles weitere sichern kann, damit ich nicht von vorne anfangen muss.
Würdet ihr mir empfehlen, vorher das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück zu stellen, damit die meine Daten nicht einsehen können?

Wurde repariert, indem eine Platine getauscht wurde! Dadurch habe ich eine neue IMEI.

Auf Grund root konnte ich alles super sichern und auf Werkszustand setzen.

Ich würde empfehlen zumindest SMS, MMS und so weiter zu sichern.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zegoggles.smssync

Apps kannst du bei Bedarf wieder installieren.

Eine Komplettsicherung ohne root ist eher schwierig...

send from Desire S with Tapatalk2

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung zum Thema Sicherung Deiner Daten:
Kontakte über Dein Google Konto synchronisieren.
Und für die Daten der Apps, da kannst Du Glück haben wenn die eine interne Import/Export Funktion haben zum Backup. Mir bekanntes Beispiel wäre zB "Dolphin Browser".

Also ich steh beim Sichern voll auf MyBackup!
Gibts als 30 Tage Test-Version
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rerware.android.MyBackup&feature=search_result

und auch als Bezahlversion
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rerware.android.MyBackupPro&feature=search_result

Ich hab meine Daten damit auch mal gesichert (bevor mein Handy zu Arvato ging) und war sehr positiv überrascht. Selbst die Lesezeichen wurden mitgesichert und wieder hergestellt.
Ich glaube, ich musste lediglich mein Mail-Konto wieder neu einrichten. Also ich fand/find die App toll!