Synchronisierung mit Google-Mail

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Petra12345

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

sollte es das Thema hier schon geben mit diesem Problem, dann habe ich es nicht gefunden. Deswegen frage ich direkt nach:

Ich werde nächste Woche ein neues Handy bekommen und versuche nun krampfhaft meine Kontakte in mein Google-Mail-Konto zu synchronisieren. Aber mein Handy fühlt sich gar nicht angsprochen. Ich habe nun ein weiters Googlemail-Konto angelegt, es erschien die Frage ob ich synchronisieren will, aber es tat es nicht. Nicht mal ein Kontakt wurde übertragen.

Was zum Geier mache ich falsch? Ich kämpfe mich damit jetzt schon seit Tagen durch Foren, aber ich finde niemanden der das gleiche Problem hat (was hoffen lässt, dass es einfach nur ein Bedienfehler von mir ist).

Hat jemand einen (blondinenfreundlichen) Tipp für mich?

Danke,
Petra

Huhu,

wo hast du die Kontakte denn gespeichert? Um diese in das Google-Mail Konto zu sichern, müssen diese auch in das Google Konto (was mit dem Telefon verknüpft ist) exportieren.

Dazu gehst du in die Kontakte App, drückst Menü und wählst Kontakte verwalten. Dann auf Kontakte importieren/exportieren und wählst zum Telefonspeicher/SD-Karte exportieren. Wenn das abgeschlossen ist, kannst du die Kontakte mit der Importier-Funktion in das Google-Konto importieren und danach normal synchronisieren.

Grüße

Hallo Adria,

vielen Dank für deine Hilfe, das wars, es hat funktioniert. zwar hab ich jetzt jeden Kontakt zwischen 3 und 7 mal im Google-Account *warum auch immer*, aber lieber öfter wie gar nicht.

Viele Grüße
Petra

Ich muss da doch glatt auch mal was fragen: Ich hab neue Kontakte bei Google gespeichert. Doch wie bekomme ich die nun in meine Handykontakte? Hab schon mit Google sync, aber die sind nicht da. Nur auf dem PC???