S
Saut_Jusa
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hallo Ihr HTC'ler.
Ich habe gestern günstig aus einem Firmeninventar 2 sehr gut erhaltene "HTC Desire S" gekauft. Urpsrünglich war de Plan, diese beiden Geräten mit der CYANOGENMOD zu bespielen um damit und dann ua. meiner kleinen Schwester ein Sommerlächeln zu entlocken. Die hat Ihr Smartphone nämlich fallen lassen und nun einen übelsten Riss im Display.
(Leider) stellt sich dieses Update aber anscheinend schwieriger dar, als es das bei meinem SAMSUNG S-PLUS vor einigen Wochen war.
Ich bin daher ehrlich gesagt komplett überfordert und erhoffe mir hier nun Hilfe. Daher präzisiere ich mal meine Fragen und gebe den Experten unter Euch ein paar Daten für den Input:
HTC Desire -S
Vodafone Brand
Bisher keine SD Karte im Gerät, es sind aber SD-Karten vorhanden
zur Zeit Android 2.3.5
Nun die Fragen:
Ich habe gestern günstig aus einem Firmeninventar 2 sehr gut erhaltene "HTC Desire S" gekauft. Urpsrünglich war de Plan, diese beiden Geräten mit der CYANOGENMOD zu bespielen um damit und dann ua. meiner kleinen Schwester ein Sommerlächeln zu entlocken. Die hat Ihr Smartphone nämlich fallen lassen und nun einen übelsten Riss im Display.
(Leider) stellt sich dieses Update aber anscheinend schwieriger dar, als es das bei meinem SAMSUNG S-PLUS vor einigen Wochen war.
Ich bin daher ehrlich gesagt komplett überfordert und erhoffe mir hier nun Hilfe. Daher präzisiere ich mal meine Fragen und gebe den Experten unter Euch ein paar Daten für den Input:
HTC Desire -S
Vodafone Brand
Bisher keine SD Karte im Gerät, es sind aber SD-Karten vorhanden
zur Zeit Android 2.3.5
Nun die Fragen:
- Handelt es sich bei dem Vodafone nur um ein Brand oder ist dort auch ein Simlock/Netlock mit installiert. Ich habe nur eine nicht freigeschaltete Prepaid-Karte und kann das daher momentan nicht korrekt prüfen.
- Ich verstehe leider nicht, wozu dieser Boot-Unlocker ist. Kann mir das mal jemand beibiegen?
- Gibt es hier im Forum eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich die Cyanogenmod auf diese Geräte bekomme?