Screenshots (Power + Home Tasten) wo gespeichert!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
habe mit meinem Desire S (Android 2.3.5) in letzter Zeit ein paar Screenshots mit obe nerwähnter Tastenkombination gemacht. Bekomme dann immer die Meldung "Ihre Aufnahme wurde im Ordner Kameraaufnahmen gespeichert". Durchsuche ich jetzt z.B. mit "Es Datei Explorer" meine SD-Karte wird kein Ordner "Kameraaufnahmen" gefunden?! Gehe ich aber auf "Alben" gibt es dort ein Icon "Kameraaufnahmen" das auch meine Screenshots enthält.
Würde also gerne wissen wo ich diesen Ordner finde, bzw wie ich den Speicherort hierfür ändern kann?
Danke für Tipps!
Sascha

Mit dem Explorer findest du die Bilder im Ordner "DCIM" was meines Erachtens die Abkürzung für " Digital camera Images" bedeutet.

sended by HTC Desire S with ICS

Danke für die schnelle Antwort.

Da habe ich auch schon geschaut, finde in "DCIM" zwei Unterverzeichnisse ".thumbnails" und "100MEDIA", in diesen beiden Ordnern befinden sich jeweils meine "normalen" Kameraaufnahmen (nach welchen Kriterien sie den einzelnen Ordnern zugeordnet werden ist mir allerdings schleierhaft?!), meine Screenshots finde ich darin allerdings NICHT?

Gruß,

Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Hallo,

nach nochmaligem, intensiveren Suchen, habe ich die Screenshot in DCIM/.thumbnails doch gefunden! War etwas schwierig da, obwohl gleich nacheinander aufgenommden, sie willkürlich im Verzeichnis verteilt waren.

Danke Sascha

Hallo,

das klingt für mich nicht nach der endgültigen Lösung Deines Problems.
Thumbnail heißt zu Deutsch: "Miniaturansicht" oder "Vorschaubild".
Die Dateien könnten also nur verkleinerte Aufnahmen sein um in Albumansicht schneller geladen zu werden.
Ich meinte mit Gingerbread hätte es bei mir die Screenshots auch direkt im Ordner '/sdcard/dcim' gespeichert.